RNA-World Deadline zu kurz

Bitte verlängern:

6114016, 6114161, 6067753, 6020904, 5837103, 5959336, 6329485, 6251994

In den letzten Tagen ein Monster erlegt...8)


Gruß Sightus
 
Bitte verlängern:

6114016, 6114161, 6067753, 6020904, 5837103, 5959336, 6329485, 6251994

In den letzten Tagen ein Monster erlegt...8)


Gruß Sightus
Der PC verdient den Stempel, BOINC stable.
20 Wochen ist schon ordentlich!
 
Der PC verdient den Stempel, BOINC stable.
20 Wochen ist schon ordentlich!

Und dass, obwohl übertaktet und mit RAM zugepflastert. Von den 3000 Stunden+ Wu werden in den nächsten Tagen wohl noch 5 Stk. fertig...hoffentlich. *buck*
 
Hallo Michael.

Vor Jahren haben wir mal über die Einführung von Checkpoints bei RNA gesprochen. Seit ich letztes Jahr den Llano ganz Olympia und noch länger durchrechnen gelassen habe, um dann die gefühlte 10. Verlängerung zu vergessen, habe ich nicht mehr RNA gerechnet.


Ich frage mich ob da jetzt etwas noch geplant ist, bezüglich Checkpoints? *noahnung*

Gruß

PS. Sehe gerade, die WU ist immer noch nicht berechnet und feierte vor 2 Monaten ihren ersten Geburtstag. Die 7,065,691 Sekunden (81 Tage ohne Windows Update) war ich. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich weiß ich wer dieser Anonymous ist, ich verrate es auch Niemanden. :D
 
Da sind ja noch einige RNA am Werke, such dir mal auch diese.
 
Vor Jahren haben wir mal über die Einführung von Checkpoints bei RNA gesprochen...
Ich frage mich ob da jetzt etwas noch geplant ist, bezüglich Checkpoints? *noahnung*
Also:

(1) Wir haben jemanden seit einiger Zeit dran (inzwischen schon der zweite), der meint, er könne Checkpointing in den Code integrieren - auf freiwilliger Basis. Ich persönlich glaube nicht, dass er es schaffen wird.

(2) Wer Checkpointing will, muss nur Linux nehmen ODER RNA World in einer VM ablaufen lassen. Zu letzterem gibt es glaube ich gerade hier bei euch etliche Experten. ;) Für die Zusendung einer Step-by-Step-Anleitung, wie man das mit einer VM-Aufsetzung für RNA World in der Praxis geht, wäre ich übrigens in höchstem Masse dankbar und würde auf der RNA World Webseite unter Projektpersonal eine neue Rubrik für Einzelleistungen anlegen, wo ich den Verfasser gerne mit Nick und/oder Realnamen eintrage. :D Das gilt übrigens für sämtliche nützlichen Beiträge, die ihr zu unserem Projekt beisteuern könnt - aber schreibt mich bitte immer VORHER an, nicht dass nachher 1000 Mann auf derselben Aufgabe sitzen. Übrigens planen wir auf den Berliner Linuxtagen vom 22.-25. Mai in Halle 7 auf der Messe unterm Berliner Funkturm einen Stand an dem wir das erste Rechenkraft.net Hackathon angliedern möchten. Es soll um einen neuen Screensaver für RNA World gehen. Ihr dürft aber auch eigene andere Ideen mitbringen und es wird wohl etwas ARM Hardware vor Ort sein. :D Wer Bock hat, bei mir/uns im Forum melden. Wir werden wohl extra Karten für dieses Vorhaben von den Veranstaltern bekommen, da es Teil des Standes sein soll (also bei uns voranmelden).

(3) Wir werden in die aktuelle RNA World Version keine weitere Checkpointingbemühungen investieren, da die neue Version einen 100-fachen Speedincrease verspricht und zusätzlich (!) pro WU mehrere Kerne belegen kann (und wird).

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Sachstandmeldung bezüglich Checkpointing.

1. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. *buck*

2. Eine kleine Hall of Fame, sehr gut. :D Zum Thema Bildschirmschoner habe ich mich schon bei anderen Projekten geäußert. Der beste Bildschirmschoner ist der: Wenn der Monitor schwarz ist, am besten noch aus, das spart bei mir 30Watt pro Monitor, also ca. 120 Watt. Bildschirmschonerbenutzer bei BOINC sind für mich wie Schattenparker die den Motor auf Vollgas laufen lassen, während sie in der Mall shoppen.

Ist eine ARM-App geplant? *lova*
3. Interessant. Wird die schon getestet? Hoffentlich kann man dann auch (mit dem Beta BOINC Clienten) die Verteilung bestimmen. Schließlich ist es ja ein verteiltes Rechnen, auch unter den Projekten. ;)

Gruß.
 
...
Ist eine ARM-App geplant? *lova*
3. Interessant. Wird die schon getestet? Hoffentlich kann man dann auch (mit dem Beta BOINC Clienten) die Verteilung bestimmen. Schließlich ist es ja ein verteiltes Rechnen, auch unter den Projekten. ;)

Gruß.
Durch die Spende eines ODROID-U2 von JagDoc an das RNA Team wurden diese Entwicklung angefangen.
 
[...]
(2) Wer Checkpointing will, muss nur Linux nehmen ODER RNA World in einer VM ablaufen lassen. Zu letzterem gibt es glaube ich gerade hier bei euch etliche Experten. ;) Für die Zusendung einer Step-by-Step-Anleitung, wie man das mit einer VM-Aufsetzung für RNA World in der Praxis geht, wäre ich übrigens in höchstem Masse dankbar [...]

So etwas ist in der Tat schon in Arbeit, da ich im Moment ziemlich viel mit VMs zu tun habe.

BTW:

Pending credit: 1,012,340.16
 
Zum Thema Bildschirmschoner habe ich mich schon bei anderen Projekten geäußert. Der beste Bildschirmschoner ist der: Wenn der Monitor schwarz ist, am besten noch aus, das spart bei mir 30Watt pro Monitor, also ca. 120 Watt. Bildschirmschonerbenutzer bei BOINC sind für mich wie Schattenparker die den Motor auf Vollgas laufen lassen, während sie in der Mall shoppen.
Jo, dachte ich auch mal. Allerdings haben wir bereits etwas vor, das Spass machen könnte. Zum gelegentlichen anschauen.;)

Ist eine ARM-App geplant? *lova*
Och, für einige ARM CPUs haben wir schon Apps, rücken sie bloss noch nicht raus. ;D Angefangen hatten wir letztes Jahr auf dem 1. RNA World Workshop, den wir mit dem Teamüberrgreifenden BOINC-Treffen im Harz zusammengelegt hatten, und wo ein Beagle Board xM als Testbrett herhalten musste. Das Problem: Das BeagleBrett ist mit der aktuellen App zu schwach - allerdings könnte man die Virengenome damit als Einzel-WUs durchaus durchchecken. Die neue App aber nutzt SSE und ARM kennt kein SSE. Da schaffen wir aber hoffentlich Abhilfe mit dem ODROID-Brett von JagDoc. Leider scheint es irgendwie tot zu sein. Der Kollege konnte ihm jedenfalls bislang weder ein Videosignal entlocken, noch sonst irgendwie drauf zugreifen. Ich hoffe, das gibt sich noch.

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schaffen wir aber hoffentlich Abhilfe mit dem ODROID-Brett von JagDoc. Leider scheint es irgendwie tot zu sein. Der Kollege konnte ihm jedenfalls bislang weder ein Videosignal entlocken, noch sonst irgendwie drauf zugreifen. Ich hoffe, das gibt sich noch.

Michael.
Das ist nicht tot. Problem ist vermutlich der Monitor.
Ich schicke ihm ein "USB-UART Module Kit" damit sollte sich das Problem lösen lassen.

cu JagDoc
 
Sehr gut - vielen Dank. ;)

Michael
 
Und wieder ein paar zum Verlängern:

6092135, 6095992, 6098560, 5807314, 6027401, 6061200, 6022210, 6011745, 6028713, 6050806, 6161820, 6304327, 6278085, 6263328, 6306857, 6192123,

Und yoyo hat da mal was gebastelt: Monster WUs-Stats
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten