News Robert Hallock: Großteil der kommenden DirectX-12-Titel in Kooperation mit AMD

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.860
Renomée
3.698
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Der AMD-Mitarbeiter hat zu verlauten gegeben, dass wohl die meisten kommenden Titel in Partnerschaft mit AMD entstehen. Viele Spieleentwickler scheinen demnach auf AMDs Erfahrungen mit Mantle zu bauen. Auch die Synergien aus den Konsolendeals könnten hier zuspielen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi 2k3

Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.250
Renomée
140
Als alteingesessener AMD-Fan kann ich das nur begrüßen. Aber gut, der Mensch macht Marketing, was soll er auch anderes sagen? ;-) Schlecht wär's dennoch nicht.
 

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.663
Renomée
52
Standort
Berlin
Nunja bei einigen Benchmarks und Gamereviews könnte es da große Überraschungen geben für Intel/NV Freunde, denn DX12 erlaubt ja auch endlich echtes MT, könnte mir vorstellen das ein Centurion oder 8XXX Sys mit Fury X richtig Abhebt, wenn es alles voll und frei Nutzen kann.

mfg
 

hoschi_tux

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
4.402
Renomée
124
Standort
Ilmenau
Aber welche Redaktion testet denn bitte schön mit Centurion?

Die Plattformen sind doch gefühlt alle von Intel gestellt..
 

Andy06

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
2.318
Renomée
9
Standort
Berlin
Aber welche Redaktion testet denn bitte schön mit Centurion?

Die Plattformen sind doch gefühlt alle von Intel gestellt..

Irgendwann wird da schon jemand auf die Idee kommen :p Es gab auch Leute, die eine R9 280X mit einem Athlon 5350 gepaart haben :) Testweise natürlich.
 

hoschi_tux

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
4.402
Renomée
124
Standort
Ilmenau
Mit Vulkan/DX12 ist so eine Paarung gar nicht mehr so abwegig ;)
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
10.296
Renomée
624
Ach der eine oder andere FX-8 wird bei einigen doch noch zum Vergleich heran gezogen und die ca. 20% mehr Taktfrequenz des Centurion machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. ;)
Die aktuellen Modelle von Intel dürften zwar weit genug sein aber ein Vergleich mit den SB IB Modellen wäre interessant, sofern die CPU Last nicht ohnehin so gering ist dass die CPU nahezu egal ist.
 
Oben Unten