News Robert Hallock: Großteil der kommenden DirectX-12-Titel in Kooperation mit AMD

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.939
Renomée
4.009
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Der AMD-Mitarbeiter hat zu verlauten gegeben, dass wohl die meisten kommenden Titel in Partnerschaft mit AMD entstehen. Viele Spieleentwickler scheinen demnach auf AMDs Erfahrungen mit Mantle zu bauen. Auch die Synergien aus den Konsolendeals könnten hier zuspielen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alteingesessener AMD-Fan kann ich das nur begrüßen. Aber gut, der Mensch macht Marketing, was soll er auch anderes sagen? ;-) Schlecht wär's dennoch nicht.
 
Nunja bei einigen Benchmarks und Gamereviews könnte es da große Überraschungen geben für Intel/NV Freunde, denn DX12 erlaubt ja auch endlich echtes MT, könnte mir vorstellen das ein Centurion oder 8XXX Sys mit Fury X richtig Abhebt, wenn es alles voll und frei Nutzen kann.

mfg
 
Aber welche Redaktion testet denn bitte schön mit Centurion?

Die Plattformen sind doch gefühlt alle von Intel gestellt..
 
Aber welche Redaktion testet denn bitte schön mit Centurion?

Die Plattformen sind doch gefühlt alle von Intel gestellt..

Irgendwann wird da schon jemand auf die Idee kommen :p Es gab auch Leute, die eine R9 280X mit einem Athlon 5350 gepaart haben :) Testweise natürlich.
 
Mit Vulkan/DX12 ist so eine Paarung gar nicht mehr so abwegig ;)
 
Ach der eine oder andere FX-8 wird bei einigen doch noch zum Vergleich heran gezogen und die ca. 20% mehr Taktfrequenz des Centurion machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. ;)
Die aktuellen Modelle von Intel dürften zwar weit genug sein aber ein Vergleich mit den SB IB Modellen wäre interessant, sofern die CPU Last nicht ohnehin so gering ist dass die CPU nahezu egal ist.
 
Zurück
Oben Unten