Rosetta@home + Corona

Hier auch, BOINC war schon einige Stunden idle, nun kamen gerade 20 WUs...
 
Zuletzt bearbeitet:
16, like my 3700X.

Es tröpfelt so immer nach.
 
Moin,
also die version 4.12 scheint auf Win doch erheblich Verbesserungen zu geben.
laut den Anwendungsdetails meines Rechners sind bei ihm die GFLOPS von 4,07 zu 4,12
im schnitt um fast 2GFLOPS gestiegen , Rosetta 4.07 windows_x86_64 3.86 GFLOPS zu jetzt
Rosetta 4.12 windows_x86_64 5.78 GFLOPS.
sieht das bei euch auch so aus?
lg
 
Zumindest brauchen sie weniger als 1GB RAM und bringen 2-3x so viele credits. JA, das kann man von Verbesserung reden. :)
Genug davon gibt es inzwischen auch auf dem Server.
 
Irgendwie macht im Moment nichts so richtig Spaß, selbst Eselkarren bei Rosetta vor sich her treiben nicht :(
 
Immerhin haben die USA nachgelassen und sogar die Czechen sind an denen vorbei.

Für die Kraftkühe ist es viel langweiliger, die traben ohne Konkurrenz davon.

--- Update ---

Gerade eben festgestellt, dass die neuen 4.12 keinen einzigen Checkpoint haben (aktuell die höchste Rechenzeit 19h ). Da starte ich den Rechner lieber nicht neu...
 
Meine 4.12er checkpointen hervorragend...

Anmerkung 2020-04-06 190012.PNG.jpg
 
Auf dem anderen Rechner machen sie das auch. Auf dem, den ich gerade neu starten will leider nicht.
Bildschirmfoto von 2020-04-06 19-04-40.png

Mal abgesehen davon, war die WU schon mal bei 99% und hat sich dann überlegt, wieder auf 97% zurück zu springen.
 
Ja die scheinen so Abschnitte drin zu haben, und sich der gewünschten Zeit damit an zu nähern.
Also ich hab aktuell 6h drin, auf meinem 3900x laufen die eher 6:20 (weil die dann wohl noch einen Abschnitt schaffen)
und auf meinem 1700 nur 5:40 weil der nächste wahrscheinlich zu lange dauern würde.
 
Ich musste gerade den Rechner neu starten. Hab extra gewartet, bis fast alle WUs fertig waren. Nur eine war außer der Reihe bei 60% und 14 Stunden. Die war nach dem Neustart halt wieder auf 0%.
Egal, weiter gehts, jetzt dafür auch mit F@H auf der GPU.
 
Toll, auf dem anderen Rechner habe ich wieder eine ganze Charge von fehlerhaften Rosettas erwischt. :(
Laufen alle zu lange und geben nur 20 credits. In der stderr steht ne Fehlermeldung, dass irgendwas nicht geschrieben werden konnte.
Ich habe vorsichtshalber alle vom selben Tag abgebrochen.
Aber auch auf dem Rechner habe ich jetzt nur WUs ohne Checkpoints.

In der Challenge sind die Franzosen durchgestartet und auch die Czechen sind an uns vorbei. USA klopft auch schon wieder an.
Ich vermute mal, der Rest bei uns im Team hat auch solche fehlerhaften WUs erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein "Großer" war auch vollgepackt mit nutzlosen WUs. Jetzt kommt wieder Zeug rein, dass auch sinnvolle Ergebnisse liefert.
 
*Champagner aufmach*
Endlich mal wieder eine WU ohne Fehler bei mir!
Ich habe die Zeit auch auf 8 Stunden runtergesetzt, da bekomm ich hoffentlich schneller mit, wenn mal wieder eine fehlerhafte Charge dabei ist.
 
die Odroid N2 drehen immernoch frei und erzielen mit 10 Rosettathreads mehr Punkte als der R9 pro Tag

Warum sehe ich da in der Teamstatistik nichts von, habe aktuell einen 3900X und einen i7 6850k bei Rosetta?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hies es früher immer: Mehr Laufzeit ist besser für die credits. *suspect*
 
Ich bin bei ca 1000Cr pro Fred/day auf einem leicht gebremsten 3900x. (6h)
Ich stell auch mal runter... das wäre ja was^^

Übrigends haben die was umgestellt füher war 1h-24h möglich jetzt 2h-36h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein T480 schafft auch 2483 Credit pro Thread pro Tag mit den kurzen WUs:
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=3925163

Vielleicht ist das wirklich der springende Punkt, ich stell den R9 mal auf 2h, mal schauen...

edit: das T480 läuft mit nur 4 Threads quasi ohne SMT...
Das zeigt wieder mal wie komisch die Punktevergabe bei Rosetta ist...
Ich hatte ein paar N2 mit 8 Stunden eingestellter Laufzeit und 160 -180 Punkte.

2 x N2 hab ich neu dazu mit 2 Stunden Laufzeit, die bekamen 40 - 50 Punkte und nach einem Tag gingen die Punkte auf 150 - 200 Punkte hoch.
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=4047030&offset=0&show_names=0&state=4&appid=

Vor 2 Tagen hab ich dann bei 2 N2 die Laufzeit von 8 auf 2 Stunden runtergestellt und bekomme nur die niedrigen Punkte.
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=3997289&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
 
Ich kann mich aus damaligen Gespräche erinnern daß es schon Mal Thema und Tests gab, welche Zeit für die Punkte Vergabe ideal war. Also 12-24 Stunden waren da nicht ideal, eher die kürzeren Zeiten. Ich kann mich schwach dran erinnern daß es unter 8-6 Stunden lag. Aber da es aus dem Jahre 2007 war, wird sich da eventuell etwas geändert haben oder auch nicht.
 
Mal wieder eine ganze Charge abgebrochen, alles was mit Ablaufdatum 9.4. reinkam = 20 Punkte und Laufzeitüberschreitung...
 
Mal wieder eine ganze Charge abgebrochen, alles was mit Ablaufdatum 9.4. reinkam = 20 Punkte und Laufzeitüberschreitung...

Ich fahr schon die Puffer runter - nach dem Race geh' ich da wieder komplett raus - ich mag' das Projekt nicht... :]
Hoffentlich hat WCG bald das Pandemic Sub-Projekt am Start - da finde ich meine Rechenzeit deutlich besser aufgehoben...
 
Zurück
Oben Unten