Rosetta@home + Corona

Hmm bei mir sind die wie geplant in 12h durchgelaufen.
 
Waren auch nur auf einem Rechner. Alle Anderen diesen Types sind jetzt durchgelaufen.
Es waren wohl nur einige Deffekte dabei. Habe diese Serie auch nicht wieder gesehen.
 
Waren das die 3 WUs die beim doppelwopper abgebrochen wurden?
Anscheinend war da die Linux Variante der WU defekt denn bei einer WU gab es bei einem anderen Linux User einen Berechnungsfehler, eine wurde bei einem anderen Linux User gleich abgebrochen und die dritte im Bunde lief auf einem Windows Rechner normal durch.
 
Beim Neapel-Doppelwopper.
Der Rome-Doppelwopper hat sie alle durchrechnen können.
Ok, danke fürs nachsehen. Siehste, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
 
Deine Römer hatten noch ne COVID-19 WU die nach einem Dauerlauf mit einem Bestätigungsfeher ausgestiegen ist. Bei einer Windows Kiste lief sie zwar deutlich kürzer, stieg aber ebenfalls mit einem Bestätigungsfehler aus.
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/workunit.php?wuid=1028499423

Weiter hatte ich noch nicht geguckt. :D
 
Auf der Projektseite wird unten die durchschnittliche Laufzeit ausgegeben.
Bei den normalen Rosetta-WUs sind es ~ 7 Stunden, 12 Minuten.
Bei den Mini-Rosetta-WUs sind es ~ 7 Stunden, 45 Minuten.

Ich bin in Mathe zwar nicht der Hellste, aber damit würde das ja hinkommen,
mit dem was Affenkopf in seinen grauen Zellen gespeichert hat. ;)

Das bei mir mit den 36 Stunden spart mir jede Menge Up- und Down-Load.
Ist aber Punktemäßig der größte Quatsch, würde ich meinen.
 
Jetzt ist zwar eine neue Version 4.15 im Umlauf - aber die i686 WUs machen immer noch Probleme.
Keine Ahnung, was i686 auf AMD64 zu suchen hat. :(
Immerhin zeigt der BM deren geschätzte Laufzeit als doppelt so hoch an - weil die sich ja immer festfressen - damit lassen sie sich leider aussortieren und abbrechen.
Noch besser wärs, wenn die gar nicht erst an AMD-Systeme geschickt werden.
 
Ich glaube weniger das es was mit AMD Systemen zu tuen hat denn "i686" steht meiner Erfahrung nach eher für 32 Bit Software und "AMD64" für 64 Bit Software.
Die Vermutung liegt also nahe das die WUs nicht mit dem 32 Bit Modus des 64 Bit Systems klar kommen.
 
Jetzt ist zwar eine neue Version 4.15 im Umlauf - aber die i686 WUs machen immer noch Probleme.
Keine Ahnung, was i686 auf AMD64 zu suchen hat. :(
Immerhin zeigt der BM deren geschätzte Laufzeit als doppelt so hoch an - weil die sich ja immer festfressen - damit lassen sie sich leider aussortieren und abbrechen.
Noch besser wärs, wenn die gar nicht erst an AMD-Systeme geschickt werden.
Einfach in die cc_config.xml unter options einfügen:
Code:
 <no_alt_platform>1</no_alt_platform
dann kommen keine i686 WUs mehr.
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/forum_thread.php?id=13745&postid=93898#93898
 
Ja, das hab ich inzwischen auch schon gefunden. Ich frage mich dann nur, welche Auswirkungen das auf andere Projekte hat? Denn die CC_config ist ja projektübergreifend.
 
Ich nehme mal an, dass im Rosetta-Verzeichnis eine weitere cc_config.xml, nur mit diesem Eintrag, angelegt werden soll?

Edit:

Langsam wird es spannend. Mini-Rosetta sind aus. Es kommen nur noch Rosetta 4.15.
Das heißt, auf der Festplatte liegen bis jetzt ~ 200 GB Rosetta-Daten. Und mein Bunker steht nur auf 0,05.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich liegt die nicht im Projektverzeichnis, siehe:
"This is what /var/lib/boinc-client/cc_config.xml looks like over here..."

Ich habs jetzt einfach mal eingefügt und beobachte, ob es hilft.

Als app-Config wäre es mir auch lieber, aber da muss man ja bei neuen Versionen immer Anpassungen vornehmen. Und so oft, wie aktuell neue Versionen kommen, bringt das nix.
Ich verstehe auch nicht, warum man die neuen Versionen nicht erst auf Ralph@Home ausführlich testen lässt. Dort hab ich schon ewig keine WU mehr erhalten. So hat es den Eindruck, dass man die Beta-Tests direkt in Rosetta macht.
 
Seit die i686 bei mir Hausverbot haben, bin ich das Problem wohl los.
 
Hmm, ich hatte auch mittelprächtige 64bit und gute i686er, ich probier das aber mal aus...
 
Dafür das die Projektseite schon seit Tagen sagt, das Rosetta-WUs for Portable Devices, Null ist,
und in Bearbeitung auch Null ist, bekommt mein Smartphone noch regelmäßig WUs zugestellt?
Augenblicklich sind es 24 WUs.
 
Aaah, danke für den Link.

Werden da jetzt extra normale WUs umgemodelt, damit Portable Divices etwas zu tun haben?
 
Auf einem Samsung Tab S6 Laufzeit 72,203.66 Punkte 969.41. Sind doch gute Punkte. Also da lohnt es sich doch weiter laufen zu lassen. Bei der zweiten sind die Punkte in etwa auch so hoch und bald sind schon die nächsten zwei fertig. Also das Tablet macht einen guten Job.
 
Rosetta macht mich wahnsinnig.
Letzte Nacht wurden mal wieder 70 WUs vom project abgebrochen. Davon waren viele bereits angerechnet und einige sogar fertig berechnet. :(
 
Ich habe langsam den Eindruck, als ob es für Tablets besser geeignet ist, dort läuft es absolut problemlos drauf und macht für so ein kleines Gerät kontinuierlich die Punkte , nicht mehr und nicht weniger. Meine Test WUs haben meine Haupt Computer bald durch für 36 Stunden Laufzeit. Die meisten bekamen die richtigen Punkte, ganz weniger nur unterirdische 200 Punkte. Aber so im großen und ganzen liefen die gut durch.

Etliche werden heute aber über das Ablauf Datum kommen, da ich meine 4 Haupt Projekte eingestellt habe und die oft pausiert habe und viele habe ich auch abgebrochen, aber so im großen und ganzen habe ich ja viele Punkte für uns erwirtschaftet.
 
Heute musste ich den einen Rechner mal neu booten und 10 WUs hatten keine Checkpoints - die fingen also wieder von vorn an.
Aufm Odroiden kommen keine WUs an.
Dafür hab ich jetzt mal ein paar Test-WUs von Ralph bekommen, allerdings noch in der aktuellen Version 4.15. Vielleicht testen sie nun doch endlich mal die Beta-WUs mit Ralph, bevor sie die normalen PCs belästigen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sende noch welche nach dem Ablaufdatum zu, die werden trotzdem noch akzeptiert und werden mit Punkte und allem drum und dran versehen. Der zweite Computer von der WU bekommt allerdings keinen Abbruch, der berechnet die WU trotzdem ein 2. mal. Die WU wurde mir nicht als Fehler, sondern als fertig und korrekt gemeldet.
 
Wenn Du sie ablieferst, bevor der 2. Rechner fertig ist, kann es durchaus passieren, dass man noch die Punkte bekommt. Und der andere auch, weil der ja nicht bestraft werden kann für Dich.
Manchmal scheint bei Rosetta also auch eine Art Gerechtigkeit vorhanden zu sein, wie man es aus anderen Projekten kennt. ;)
 
Zurück
Oben Unten