App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Router gesucht, empfehlungen?
- Ersteller Walkor
- Erstellt am
Hi,
Wir haben bei uns daheim 4 Pcs am Router ist noch ein normaler lan router aber der ist schon sicher 8 jahre alt und wird damit glaub nicht mehr ganz fertig und jetzt kommt die alte Maschine mal weg^^
So ich kenn mich mit den dingern net so aus und will kein schrott kaufen
Also er braucht 4 Ports , Wlan dazu da wir ein paar Laptops noch haben.
Und sollte halt sehr schnell sein ich weiss netmal was es da für kriterien gibt.
Mein Freund sagt es gibt auch welche die noch die Verbindung optimieren, dass man keine laggs hat wenn mehrere zocken zum beispiel.
Also kann mir jemand einen empfehlen?!wär echt super
danke im voraus
Wir haben bei uns daheim 4 Pcs am Router ist noch ein normaler lan router aber der ist schon sicher 8 jahre alt und wird damit glaub nicht mehr ganz fertig und jetzt kommt die alte Maschine mal weg^^
So ich kenn mich mit den dingern net so aus und will kein schrott kaufen
Also er braucht 4 Ports , Wlan dazu da wir ein paar Laptops noch haben.
Und sollte halt sehr schnell sein ich weiss netmal was es da für kriterien gibt.
Mein Freund sagt es gibt auch welche die noch die Verbindung optimieren, dass man keine laggs hat wenn mehrere zocken zum beispiel.
Also kann mir jemand einen empfehlen?!wär echt super
danke im voraus
bommel66
Admiral Special
Servus,
ich habe mir nun -nach einigen Empfehlungen- und eigenen Recherchen den SMC WGBR14-N bestellt.
MfG
bommel66
ich habe mir nun -nach einigen Empfehlungen- und eigenen Recherchen den SMC WGBR14-N bestellt.
- Neuester Wlan N-Draft Standard 2.0
- 4-Port 10/100/1000 LAN-Switch
- Bis dato einzigster N-Draft Router mit USB2.0 Druckerserver
- Bis Ende April auf Antrag nen kostenlosen N-Draft USB2.0 Adapter für Lau dazu
-
...Darüber hinaus kann der Nutzer im Konfigurationsmenü des SMC verschiedene Nutzungsprofile, wie etwa "Gaming", "Streaming" oder "Routing", anlegen...
MfG
bommel66
REM!X
Admiral Special
- Renomée
- 13
- Standort
- im Web
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
Linksys WRT54GL
Mari
Moderator
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 68
- Standort
- BB
- Prozessor
- Ryzen 7 3700x
- Mainboard
- MSI B350 Gaming Plus
- Kühlung
- Scythe Kotetsu Mark II
- Speicher
- 32 GB G.SKILL Trident 3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 6750XT
- Display
- AOC 24"
- SSD
- ADATA S70 Blade 2TB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Netzteil
- Enermax D.F.2 750W
- Tastatur
- Cherry
- Maus
- Roccat Kone
- Betriebssystem
- Win 11 Home
- Webbrowser
- MS Edge
- Internetanbindung
- ▼1000 ▲50
Seit einigen Tagen kann ich diese SMC mein Eigen nennen. Einfach nur geil das Teil. Gegenüber meinem alten D-link und diesem SMC befinden sich Welten.Servus,
Hätte ich nicht auf den Printer Port wert gelegt, wäre der D-Link DIR 655 die ebenwürdige Alternative gewesen. Gegenüber dem SMC hat dieser eine dt. Firmware, die du im D-Link Emulator anschauen kannst.
bommel66
Admiral Special
Servus,
Druckerport, kostenloser USB Adapter und Preis haben bei mir schliesslich den Ausschlag gegeben.
Bin mal gespannt wie ich mit der Konfiguration klar komme...
...falls nicht, für was gibt es denn Euch
MfG
bommel66
Freut mich zu hören, das bestätigt meine Wahl.Seit einigen Tagen kann ich diese SMC mein Eigen nennen. Einfach nur geil das Teil. gegenüber meinem alten D-link und diesem SMC befinden sich Welten.
Hätte ich nicht auf den printer Port wert gelegt, wäre der D-Link DIR 655 die ebenwürdige Alternative gewesen. Gegenüber dem SMC hat dieser eine dt. Firmware, die du im D-Link Emulator anschauen kannst.
Druckerport, kostenloser USB Adapter und Preis haben bei mir schliesslich den Ausschlag gegeben.
Bin mal gespannt wie ich mit der Konfiguration klar komme...
...falls nicht, für was gibt es denn Euch
MfG
bommel66
bommel66
Admiral Special
Was ist an denen 4x so toll wie die SMC DingerIch bin immer noch ein Lancom Fan.
Allerdings bekommst Du für einen Lancom Router so 4-5 von den SMC Dingern.
Gruß Emperor
Mari
Moderator
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 68
- Standort
- BB
- Prozessor
- Ryzen 7 3700x
- Mainboard
- MSI B350 Gaming Plus
- Kühlung
- Scythe Kotetsu Mark II
- Speicher
- Grafikprozessor
- XFX RX 6750XT
- Display
- AOC 24"
- SSD
- ADATA S70 Blade 2TB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Netzteil
- Enermax D.F.2 750W
- Tastatur
- Cherry
- Maus
- Roccat Kone
- Betriebssystem
- Win 11 Home
- Webbrowser
- MS Edge
- Internetanbindung
- ▼1000 ▲50
Was für den Homeuser die Fritz!Box ist, so ist Lancom für Unternehmen.
TAL9000
Grand Admiral Special
- Renomée
- 659
- Standort
- nähe Giessen
- Aktuelle Projekte
- was halt so geht, bervozuge aber Bio/Physik/Astronomie Projekte
- Lieblingsprojekt
- SIMAP, danach kam mMn nichts mehr direkt produktives
- Meine Systeme
- Ryzen 3700X; 4650G; Radeon RX6950XT; RX6500XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Fujitsu LifeBook E546 FJNB291
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X // Ryzen 5 4650G // Intel Core i7-3770 + i5-3570K
- Mainboard
- MSI B350 PC Mate // ASRock A300-STX // 2x Intel DH77EB
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer 240 + 2x SilverStone FW121 // Noctua NH-L9a // AC Freezer 7 // Intel E41759
- Speicher
- 2x16GB DDR4-3200 // 2x8GB DDR4-3200 // 2x8GB DDR3-1600 // 4x4GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6950 XT Red Devil 16G // AMD IGP // Sapphire Pulse RX 6500 XT 4G // Intel IGP
- Display
- 24" Lenovo ThinkVision LT2452p 1920x1200
- SSD
- WD_BLACK SN750 500GB // Transcend MTE110S 256GB // Canvas SL308 250GB // Crucial MX500 250GB
- HDD
- MG06ACA800E 8TB // Z5K1000 1TB // HDWA120EZSTA 2TB // HD153UI 1,5TB
- Optisches Laufwerk
- - // - // LiteOn iHAS120 DVD-RW // LG DVD-RW
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Enermax iVektor schwarz // AsRock DeskMini // Chenbro PC31031 // TFX Desktop
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 650W // ex 19V // FSP Hexa 85+ Pro 450W // Seasonic SS-300TFX
- Tastatur
- Qpad 3202-MK85 Cherry MX-Brown
- Maus
- VERTI WM25
- Betriebssystem
- Win10pro x64 // Ubuntu Xfce (Mint) // Win10pro x64 // Ubuntu Xfce (Mint)
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Danke thorsam & JagDoc, KVM ATEN CS1764 4-fach Desktop , USV 2xAPC BR900GI, NAS QNAP TS-431P2-8G + TS-462-16G je 4x4TB
- Internetanbindung
-
▼50 MBit
▲10 MBit
Dann sag mal welche Preisregion es sein darf, der wird ggf. nicht besser als dein alter Router sein. Welche Probleme hast du mit deinen alten Router bzw. was für einer ist es? Vielleicht gibt es nen Firmware update oder ne Einstellung ist falsch.Danke erstmal für die Antworten den router wo ihr mir empfehlt ist sicher bombe
nur 110€! dachte nicht das es so teuer wird.
TAL9000
Zuletzt bearbeitet:
Naja so bis 60-70€ aber mehr wirklich nicht.
Ja wir brauchen jetzt Wlan, und das hat der alte nicht.
Dann ist 1 Port kaputt am alten und momentan können nur 3 rein und den einen muss man immer umstecken wenn der ins Internet will.
Naja und wenn mein Bruder zb zockt, und ich irgendwas im Netz mache des kannst völlig vergessen da geht fast nix mehr, kann sein das en neuerer Router das vielleicht net arg besser verkaftet aber ich hoff es weil en neuer muss eh her
Wie ist denn dieser hier?
Linksys WRT54GL
Ja wir brauchen jetzt Wlan, und das hat der alte nicht.
Dann ist 1 Port kaputt am alten und momentan können nur 3 rein und den einen muss man immer umstecken wenn der ins Internet will.
Naja und wenn mein Bruder zb zockt, und ich irgendwas im Netz mache des kannst völlig vergessen da geht fast nix mehr, kann sein das en neuerer Router das vielleicht net arg besser verkaftet aber ich hoff es weil en neuer muss eh her
Wie ist denn dieser hier?
Linksys WRT54GL
Oberst K
Captain Special
- Renomée
- 0
- Standort
- StaLag 13
- Prozessor
- AMD Opteron 175
- Mainboard
- Epox 9NPA3 Ultra
- Kühlung
- Scythe Mine
- Speicher
- Kingston HyperX 1GB Kit @ 2-2-2-5-1T
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 4770
- Display
- 19" BenQ 1280x1024
- HDD
- 2x Patriot, 2x Seagate
- Optisches Laufwerk
- LG 4163B
- Soundkarte
- Terratec Aureon 5.1
- Gehäuse
- Noname
- Netzteil
- Enermax 420W
- Betriebssystem
- Win XP
- Webbrowser
- Firefox
Wie der WRT 54 GL ist kann ich dir nicht sagen, aber wie der GS ist...
Die Router von Linksys sind dahingehend cool, weil man ein alternatives Betriebssystem installieren kann (oder nennen wir es mal eine modifizierte Firmware). Ich bin mir nicht sicher aber das L im GL hatte irgendwas mit Linux zu tun...
Wie dem auch sei, alternative Firmware hat den Vorteil, das man zu den schon vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten nochmals paar Sachen dazubekommt. Ich sag mal WLAN Sendeleistung verändern ist eines der Sachen die mir immer als erstes einfallen.
Und da gibts ne ganze Community die sich damit beschäftigt. DD-WRT ist eine davon. Ich nutze z.B. die Firmware von thibor schimpft sich HyperWRT. Ich glaube aber, nachdem was ich so gelesen habe, DD-WRT findet breiteren Anklang, da es auch gut unterstützt wird. Ich war bisher zu faul das mal auszuprobieren und außerdem "Never change a running system".
Wenn dich sowas interessiert such dich einfach mal durch.
Mittlerweile beschränkt sich das wohl auch nicht mehr nur auf Linksys, sondern es gibt auch andere Hersteller bei denen diese Firmware funktioniert z.B. Router von Buffalo.
Ich für meinen Teil bin damit sehr zufrieden.
Man muss allerdings zugeben das die keine Geschwindigkeitsrekorde brechen werden, denn die Modelle (den WRT 54 gibts schon ein ganzes Stück) laufen "nur" mit 54Mbit.
Daher wäre der SMC schon eine gute (wenn auch teure) Alternative, da dort auch die Ausstattung sehr gut ist. Ich hab mir z.B. noch einen Printserver dazugekauft, beim SMC wäre der schon dabei.
Und das beste ist eigentlich die Datenübertragungsrate von bis zu 300Mbit!!!
Die Router von Linksys sind dahingehend cool, weil man ein alternatives Betriebssystem installieren kann (oder nennen wir es mal eine modifizierte Firmware). Ich bin mir nicht sicher aber das L im GL hatte irgendwas mit Linux zu tun...
Wie dem auch sei, alternative Firmware hat den Vorteil, das man zu den schon vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten nochmals paar Sachen dazubekommt. Ich sag mal WLAN Sendeleistung verändern ist eines der Sachen die mir immer als erstes einfallen.
Und da gibts ne ganze Community die sich damit beschäftigt. DD-WRT ist eine davon. Ich nutze z.B. die Firmware von thibor schimpft sich HyperWRT. Ich glaube aber, nachdem was ich so gelesen habe, DD-WRT findet breiteren Anklang, da es auch gut unterstützt wird. Ich war bisher zu faul das mal auszuprobieren und außerdem "Never change a running system".
Wenn dich sowas interessiert such dich einfach mal durch.
Mittlerweile beschränkt sich das wohl auch nicht mehr nur auf Linksys, sondern es gibt auch andere Hersteller bei denen diese Firmware funktioniert z.B. Router von Buffalo.
Ich für meinen Teil bin damit sehr zufrieden.
Man muss allerdings zugeben das die keine Geschwindigkeitsrekorde brechen werden, denn die Modelle (den WRT 54 gibts schon ein ganzes Stück) laufen "nur" mit 54Mbit.
Daher wäre der SMC schon eine gute (wenn auch teure) Alternative, da dort auch die Ausstattung sehr gut ist. Ich hab mir z.B. noch einen Printserver dazugekauft, beim SMC wäre der schon dabei.
Und das beste ist eigentlich die Datenübertragungsrate von bis zu 300Mbit!!!
TAL9000
Grand Admiral Special
- Renomée
- 659
- Standort
- nähe Giessen
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer 240 + 2x SilverStone FW121 // Noctua NH-L9a // AC Freezer 7 // Intel E41759
- Speicher
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6950 XT Red Devil 16G // AMD IGP // Sapphire Pulse RX 6500 XT 4G // Intel IGP
- Display
- SSD
- WD_BLACK SN750 500GB // Transcend MTE110S 256GB // Canvas SL308 250GB // Crucial MX500 250GB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 650W // ex 19V // FSP Hexa 85+ Pro 450W // Seasonic SS-300TFX
- Tastatur
- Maus
- VERTI WM25
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Danke thorsam & JagDoc, KVM ATEN CS1764 4-fach Desktop , USV 2xAPC BR900GI, NAS QNAP TS-431P2-8G + TS-462-16G je 4x4TB
- Internetanbindung
-
▼50 MBit
▲10 MBit
Wie wäre es mit dem D-Link DI-524, den gibt es für unter 40 EUR neu. Die WLAN Einstellungen sind etwas buggy, aber es besteht noch Hoffnung auf eine neue Firmware und das Forum von D-Link ist sehr brauchbar. Wenn man die 30Min extra in die WLAN Einstellungen investiert und sie nicht mehr ändert bzw. dran rumspielt läuft er gut. Habe selber 2 Stück konfiguriert und nur beim ersten mal WLAN konfigurieren ne Kriese bekommen
Das zweite mal ging schneller, man muss nur seiner Eingaben sicher sein und die Anzeige der Weboberfläche ignorieren.
TAL9000
Das zweite mal ging schneller, man muss nur seiner Eingaben sicher sein und die Anzeige der Weboberfläche ignorieren.
TAL9000
Mari
Moderator
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 68
- Standort
- BB
- Prozessor
- Ryzen 7 3700x
- Mainboard
- MSI B350 Gaming Plus
- Kühlung
- Scythe Kotetsu Mark II
- Speicher
- Grafikprozessor
- XFX RX 6750XT
- Display
- AOC 24"
- SSD
- ADATA S70 Blade 2TB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Netzteil
- Enermax D.F.2 750W
- Tastatur
- Cherry
- Maus
- Roccat Kone
- Betriebssystem
- Win 11 Home
- Webbrowser
- MS Edge
- Internetanbindung
- ▼1000 ▲50
Der D-Link 524 ist ein Krampf. Nur wer dauerhaft Probleme haben will, schafft sich diesen an.
zeraph
Commodore Special
- Renomée
- 6
- Standort
- Dublin, Ireland
- Prozessor
- Intel® Core™ i7-4770S
- Mainboard
- H81 Express chipset
- Kühlung
- Intel boxed Kühler
- Speicher
- 16G Kingston PC12800 KVR16S11
- Grafikprozessor
- Intel® HD Graphics 4600
- Display
- Samsung S24C300H 24 Inch HDMI Monitor
- SSD
- SSD 840 EVO 1TB/ SSD 840 EVO 2.75mm mSATA 120GB
- Optisches Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- Realtek ALC892 channel High Definition Audio
- Gehäuse
- Shuttle DS81
- Netzteil
- Shuttle
- Betriebssystem
- Windows7 x64
- Webbrowser
- FireFox
TAL9000
Grand Admiral Special
- Renomée
- 659
- Standort
- nähe Giessen
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- VERTI WM25
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
-
▼50 MBit
▲10 MBit
Welche denDer D-Link 524 ist ein Krampf. Nur wer dauerhaft Probleme haben will, schafft sich diesen an.
Die zwei laufen bisher ohne mir bekannte Probleme, wobei ich sagen muss das es auch eine finanziell geprägte Endscheidung war. Alternative wäre es ein LevelOne WBR-3408 gewesen, da fand ich den DI-524 schon besser.
Dauerhafte Probleme waren mit dem vorher eingesetzten Aquip WLan Router A/Wlan-Set allerdings kein Wunder (habe ich nicht gekauft oder empfohlen).
TAL9000
Mari
Moderator
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 68
- Standort
- BB
- Prozessor
- Ryzen 7 3700x
- Mainboard
- MSI B350 Gaming Plus
- Kühlung
- Scythe Kotetsu Mark II
- Speicher
- Grafikprozessor
- XFX RX 6750XT
- Display
- AOC 24"
- SSD
- ADATA S70 Blade 2TB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Netzteil
- Enermax D.F.2 750W
- Tastatur
- Cherry
- Maus
- Roccat Kone
- Betriebssystem
- Win 11 Home
- Webbrowser
- MS Edge
- Internetanbindung
- ▼1000 ▲50
Viele User berichten über Probleme mit dem WLAN. Die Verbindung bricht regelmäßig ein. Einige Gamer berichten von Verzögerungen im LAN Betrieb. So ist es mir auch mit dem Vorgängermodell 624+ ergangen. Ein flüssiger Ablauf war nicht zu gewährleisten.
Mit dazu beigetragen hat auch die sehr umständliche Firmware. Hier gilt: Von Profis - für Profis.
Mich zwang dies letzendlich den bisherigen Router auf den Markt zu werfen und hab mir den SMC WGBR14-N, auch mit dem Hintergrund, dass eh ein Printserver angeschafft werden sollte.
D-Link hat aus den Fehlern gelernt und bietet in den neuen Router mittlerweile eine Firmware an, mit deren auch ein Einteiger zurecht kommt. Letztlich ist dies auch zu verdanken, dass diese Firmware nicht nur in englischer Sprache angeboten wird, sondern auch in deutsch verfügbar ist.
Mit dazu beigetragen hat auch die sehr umständliche Firmware. Hier gilt: Von Profis - für Profis.
Mich zwang dies letzendlich den bisherigen Router auf den Markt zu werfen und hab mir den SMC WGBR14-N, auch mit dem Hintergrund, dass eh ein Printserver angeschafft werden sollte.
D-Link hat aus den Fehlern gelernt und bietet in den neuen Router mittlerweile eine Firmware an, mit deren auch ein Einteiger zurecht kommt. Letztlich ist dies auch zu verdanken, dass diese Firmware nicht nur in englischer Sprache angeboten wird, sondern auch in deutsch verfügbar ist.
becauseyouspam
Cadet
- Renomée
- 0
Also mit D-Link habe ich persönlich noch keine Probleme gehabt.
Aber was mich wundert ist das keine Netgear Geräte empfohlen worden sind. Von Preis Leistung und Verarbeitung her ist Netgear doch eigentlich ganz vorn dabei
Aber was mich wundert ist das keine Netgear Geräte empfohlen worden sind. Von Preis Leistung und Verarbeitung her ist Netgear doch eigentlich ganz vorn dabei
TAL9000
Grand Admiral Special
- Renomée
- 659
- Standort
- nähe Giessen
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- VERTI WM25
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
-
▼50 MBit
▲10 MBit
Also mit D-Link habe ich persönlich noch keine Probleme gehabt.
Nun da habe ich nur den DG834B unter den Fingern gehabt, ohne WLAN. Menü finde ich unübersichtlich und als ich ein Firmware Update eingespielt habe habe ich nur durch Zufall raus bekommen das der neue Standard Username im Auslieferungszustand nicht Admin sondern Root war
Funktioniert hat er auch, es wurde aber WLAN vor Ort gewünscht und dann kam ein DLink hin.
TAL9000
Arnie_75
Grand Admiral Special
Seit einigen Tagen kann ich diese SMC mein Eigen nennen. Einfach nur geil das Teil. Gegenüber meinem alten D-link und diesem SMC befinden sich Welten.
Hätte ich nicht auf den Printer Port wert gelegt, wäre der D-Link DIR 655 die ebenwürdige Alternative gewesen. Gegenüber dem SMC hat dieser eine dt. Firmware, die du im D-Link Emulator anschauen kannst.
Kann man an den SMC einen USB-Stick anschließen und übers Netzwerk darauf zugreifen?
[³dgamer]
Grand Admiral Special
- Renomée
- 38
Meiner Meinung nach sind die Lancom Router für die gebotene Leistung zu teuer. VPN-Lösungen via Lancomsoftware sind eine Katastrophe.Was für den Homeuser die Fritz!Box ist, so ist Lancom für Unternehmen.
VLAN wird durch Verwendung übergroßer Header (und damit non-Standard) aufgebaut. Sobald ein Switch im Netzwerk damit nicht klarkommt (try&error), ist die Konfiguration für die Katz.