RSRP wert zu hoch LTE/4G

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.390
Renomée
473
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
hey

bin nur 300M-500M entfernt von sende Mast leider stehen dort überall Bäume um den sende Mast herum.
ich finde den 2 Antene ist der RSRP wert zu hoch


47501323jv.jpg


47501324sr.jpg


47500699dg.png


47500707zt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nur "JA" schreiben.

Dein Empfang ist mittelmässig, zeigen ja auch die Balken an, auf der anderen Seite sind 80 MBit/s im DL auch nicht soo schlecht.
 
kann man nur "JA" schreiben.

Dein Empfang ist mittelmässig, zeigen ja auch die Balken an, auf der anderen Seite sind 80 MBit/s im DL auch nicht soo schlecht.
habe mir jetz eine ausen anntene gekauft
 
und verbessert sich der Empfang?

Habe auch immermal damit geliebäugelt, aber dann doch kein Geld für eine Notlösung (also als Backup für DSL) investieren wollen.

Manchmal denke ich darüber nach, einen meiner mobilen Huawei LTE Modems im Auto als Hotspot einzubauen, aber man benötigt halt meistens 2 Antennen
 
Ich muss hier wohl auch mal über einen LTE Router mit externen Antennen nachdenken. Vor 2 Wochen schon nur noch 7Mbit/s down und 3,4up. Heute gerade noch die Hälfte. Bei schönem Wetter sind wohl zu viele Touristen unterwegs und verstopfen die Funkzelle.
 
ich bereibe innen die ausenantenne da das kabel zu kurz ist der RSRP hat sich etwas verschlechetrt aber der SINR wert hat sich verbessertaber der ping ist von 60-70 runter auf 40

heute liegen nur 72mbits an an der fritzbox den ganzen tag schon

16245471090.png


Neue Bitmaplte.jpg
 
Ich habe jetzt zwar ein 5G Router aber es kommt nur LTE an, aber der wechsel kann sich sehen lassen vom Router

16289298871.png
 
Bei Mobilfunk schwanken die Datenraten generell sehr stark. Da müsste man schon zur gleichen Zeit messen.
 
Bei Mobilfunk schwanken die Datenraten generell sehr stark. Da müsste man schon zur gleichen Zeit messen.
ja komme so auf 75-105mbits mehr mal gemessen, sonst war es nachts so bei 40-80mbits
 
bei steam habe ich heute morgen so um die 50mbits download gehabt bei ea sind jetzt um die zeit grade mal 800kbs *oink**nosorry*
 
Zurück
Oben Unten