Rund um SIMAP (Allgemeines)

Ich habe mal ein paar Einträge im C.I.2 gemacht, die Validierung fehlt aber noch
 
Mit den derzeitig bei SIMAP rechnenden Useren sind am ersten Tag 126.000 WUs gezogen worden.
Aktuell reichen die 3 Batches somit ~19 Tage.
Da aber bei manchen Teams der Output noch nicht in die zu erwartenden Dimensionen gestiegen ist gehe ich davon aus das 14 Tag durchaus als realistisch angesehen werden können bis dieser komplette Batch verteil ist.


Gruß

D.U.
 
Und ich fang auch grad erst an ;D Werde wohl 8-10 Nodes mit reinhängen.
 
Ein E-450 braucht ca. 2 Stunden pro WU und liefert damit knapp 1k Credits pro Tag ab. ;D
Das allerdings bei einem Unterschied von nur knapp 11 Watt von load zu idle.
 
Ein E-450 braucht ca. 2 Stunden pro WU und liefert damit knapp 1k Credits pro Tag ab. ;D
Das allerdings bei einem Unterschied von nur knapp 11 Watt von load zu idle.
Klingt eigentlich ganz gut, ich brauch mit 4 GHz und SMT wie besagt ne knappe Stunde, also "nur" doppelt so schnell. Das ist IPC-mäßig nicht viel Unterschied.
 
Ein E-450 braucht ca. 2 Stunden pro WU und liefert damit knapp 1k Credits pro Tag ab. ;D
Das allerdings bei einem Unterschied von nur knapp 11 Watt von load zu idle.
Klingt eigentlich ganz gut, ich brauch mit 4 GHz und SMT wie besagt ne knappe Stunde, also "nur" doppelt so schnell. Das ist IPC-mäßig nicht viel Unterschied.

Also.. ich brauch so um die 43 min für eine Durchschnitts-WU..
..was am X6 rechnerische 201 WU/Tag bedeutet..
 
Also.. ich brauch so um die 43 min für eine Durchschnitts-WU..
..was am X6 rechnerische 201 WU/Tag bedeutet..
Auch nicht schlecht, Takt ist auch 4GHz nehme ich an? Dann sind wir ziemlich gleich auf, ich brauch 57min pro Wu -> 202 Wus/Tag. Wenn man die 6 K10-Kerne braucht, sind sie schon nicht schlecht ;-)
 
Das mit den doppelten Cr. war wohl ein Streich der stillen Post. Also die Cr. und die Laufzeiten sind nicht anders als bei den normalen Batches.
 
Also die Laufzeit ist definitiv höher bei mir, das ist ganz sicher anders.
 
Gut, ich habe nur die Cr. Ausbeute kontrolliert.. Ich gestehe.

Hauptsache wir legen hier eine größere Welle hin als sonst am Monatsstart, obwohl der Opel Sicitur-Astra schon wieder bedrohlich nachlegt, der Französischsprachige schläft noch und UTG hat sowie alles auf automatisch. :D
 
Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber die Q9450 (@2,8GHz) bei mir hatten bei den letzten Batches immer Laufzeiten um 3600sec bei grob 22 Punkten.
Aktuell sind es 3900sec bei 33 Punkten, da ist schon etwas mehr drin.


Gruß

D.U.
 
Mit was für einem Output kann bei SIMAP eigentlich rechnen?
 
@ Sightus: verstehe zwar die Frage nicht ganz, aber auf jeden Fall kann man sagen, dass Dein Output nicht von schlechten Eltern ist ;D Dabei wird der noch steigen, wegen dem zweier Pending.

Allgemein freut es mich, zu sehen, dass sich diesmal einige mächtig in's Zeug legen und uns auch der ein oder andere neu bei SIMAP unterstützt! Schaut doch gar nicht so schlecht aus, unser Gesamtoutput *great* Nur weiter so!

Gruß,
Ritschie
 
*suspect* Ich bezog mich auf den üblichen Teamoutput inkl. der leicht erhöhten Credits.



Gruss Sightus
 
Einen üblichen Teamoutput gibts nicht wirklich.. die meisten mögen es wohl nicht, Simap als temporäres Projekt laufen zu lassen..

Ich hab hier mal den 24-h-Output vom 2.8.2012 herausgesucht:

1 . . . SETI.USA . . . . . . 1.075.736
2 . . . Sicituradastra. . . . . 641.217
3 . . . Planet 3DNow!. . . . 258.795
4 . . . utg . . . . . . . . . . . . . . 235.649

da sieht man, daß derzeit vorallem ein Team grad mal im Leerlauf fährt.. :]
 
700k am Tag die wir verlieren - bei einem unserer Stammprojekte. Das muss sich ändern Leute!
 
Der 2.8 is lange her, im Moment schauts gut aus, wie machen im Moment am meisten Credits:

http://boincstats.com/en/stats/18/team/list/12/0/0

Credits per day:
1 Planet 3DNow! ____ 146,226
2 Sicituradastra. ___ 107,478
3 utg________________99,695
4 SETI.USA ___ ______ 74,156
5 BOINCstats _________ 68,265
6 L'Alliance Francophone__ 46,280
7 SETI.Germany _______ 41,915
Also da müssen wir jetzt noch mehr ranklotzen. Soviel wie geht, um uns die vom Hals zu halten.


Edit:
Sehe gerade, dass beim wöchentlichem Output BOINCstats deutlich führt (100k zu uns), weiß wer, wie die das machen?
 
Der 2.8 is lange her, im Moment schauts gut aus, wie machen im Moment am meisten Credits:

http://boincstats.com/en/stats/18/team/list/12/0/0

Credits per day:

Also da müssen wir jetzt noch mehr ranklotzen. Soviel wie geht, um uns die vom Hals zu halten.


Edit:
Sehe gerade, dass beim wöchentlichem Output BOINCstats deutlich führt (100k zu uns), weiß wer, wie die das machen?


BOINCstats schöpfen wie auch immer - keine Ahnung wie - wohl die meisten Rückläufer ab.. *noahnung*

Der 2.8. ist 15 Tage alt.. das ist nicht sooo lange.. und Sightus hat nach den üblichen Outputs verlangt. das WAR ein üblicher in letzter Zeit.

Und wenn man sich dann mal den Output für diesen 2.8.12 anschaut.. dann :o
simap-20120802-top3-uj1u4t.jpg


Mumpsi hat es evtl überrascht daß es mitte August erneut was gibt und muß erst was anderes abarbeiten .. oder er spielt etwas.. das Ergebnis ist derzeit daß wir wenigstens nichts verlieren und unseren Abstand minimal sichern können.. bevor vielleicht wieder jemand mit brachialer Gewalt alles andere alt aussehen lässt..
Daher ist es natürlich gut, daß wir mal was gut machen, in dem Spiel.. ;)
Wie du siehst: selbst utg schaut da aus wie ein Chorknabe :] und peppi mit seinen fast ausschließlich 32-core-Maschinchen.. macht im Grunde genommen den Output der Sicis..
 
Ah ok, "üblich", ja hast recht :)

Ich fands halt interessant, dass ein Paar im Moment noch schlafen ^^

Allerdings gibts auf unsere eigenen Stat Seite etwas andere Zahlen, da liegen wir nur knapp vor Sicituradastra um die 400k, da ist der peppert wohl aufgewacht.
 
WIR BRAUCHEN MEHR POWER!*attacke*

39°-Sahara-Sommer-RACE?

 
Lol, ja mein Nehalem läuft schon nur noch @4,0Ghz ^^
 
Lol, ja mein Nehalem läuft schon nur noch @4,0Ghz ^^

ts.. Corequäler.. ;D

meine laufen fast regulär.. mit 3,4 GHz statt mit 3,2 GHz :P ..wow.. bin ich menschlich zu meinen Transen.. *lol*



ähm.. bei 30° IN der (Dach-)Wohnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 70k pending. Morgen gibts kommen dann noch schwächere Maschinen hinzu; wenn auch nur für ein paar Tage.
 
Zurück
Oben Unten