Rund um SIMAP (Allgemeines)

Alternativ kann ich das auch sein lassen und SMT abstellen, gefiel Dir das besser? *buck*

@Sightus *great*
Mh da kann ich mich garnicht entscheiden *lol*

So nebenbei. Mein I7 teilt sich die Rechenleistung auch mit SETI und der E5700 läuft nur auf einem Kern, da der andere auch den Graka-WUs von SETI zugeteilt ist ;)

Schon ein Pech, das das WOW-Event genau mit Arbeitspaketen für SIMAP zusammenfällt. Erst garnichts und dann Doppelbelastung.
 
Schon ein Pech, das das WOW-Event genau mit Arbeitspaketen für SIMAP zusammenfällt. Erst garnichts und dann Doppelbelastung.

Sei beruhigt, diesmal halten die SIMAPsen etwas länger, warscheinelich 5-6 Wochen.
So lange wird das bei Seti wohl nicht laufen ;)


Gruß

D.U.
 
So, ich habe noch 2x i7 920er@stock hinzugefügt. Mehr ist bei dem Wetter nicht möglich ohne dass die Klimaanlage anspringt. Wenn ich mit dem Klonen (1,5TB@UDPCAST) fertig bin, dann kommen noch zwei hinzu.

EDIT:
SUSA scheint aufgewacht zu sein; auch Sicituradastra legt zu.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was grade interessant zu sehen ist, ist das trotzdem die "großen" Teams nun fast voll drauf sind nur noch knapp 100K WUtzen täglich SIMAP an die Cruncher verlassen.*suspect*
Anfänglich waren es noch fast 160K WUs.
Das können eigendlich nicht nur "Bunkerfüllungen" gewesen sein???
So sind es dann doch mehr als nur 14 Tage bis das zusätzlich Augustleckerli ausgegeben ist.


Gruß

D.U.
 
Also bisher habe ich ca. 18k WU erhalten, wobei die letzten 10 Rechner ohne Bunkereinstellungen laufen.

EDIT:
Wobei die Auflistung auf der Projektpage wohl irgendwann die alten Results rausnimmt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe/vermute wird der Kater gerade aktiv...*attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen.......Ich hab wohl verpennt.

Ich komme gerade vom Festival heim und sehe hier ist mitten im Monat Alarm *noahnung*

Und dann 27 Tage Arbeit??

Pennen noch alle oder gibts viel mehr WU`s ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es 2 Tage "Auszeit". Lange geplante Reise zur dOKUMENTA in Kassel.
Aber nun haben fast alle Rechner ihre Docking WUs beendet und SIMAP ist angesagt.
Leider frist der Mr. Pending erst mal ne ganze Menge. ;D
Aber das werden ja immer credits.
 
^^ Lass deine Leitung glühen Kater...^^ :D
 
Besser is, sonst verreist noch wer...
 
Danke Opteron, auf der Simap-Seite sieht man unter Batch-Monitor das es 3 Batches gibt - Dann also ca. 3X soviel wie die normalen Simapsen ( wenn die nur einen Batch hatten *noahnung* )

Das mit der neuen Datenbank klingt sehr interessant. In die Matrix sollen jetzt auch Forschungen über Mikroorganismen die unseren Körper bevölkern einfliessen.

Ich nehme mal an, das diese viele Extraarbeit nur beim ersten mal stattfindet.
 
Moin,

ich muss schon mal ankündigen, dass ich wohl ab nächster Woche die Rechner vom Projekt abziehen muss. :-[
 
Ach nö, oder? SUSA und Sic holen so schon kräftig auf :(

Leute, wir brauchen mehr Power! Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Gruß,
Ritschie
 
1.Planet 3DNow!---162,440,411---- letzte Woche 3,140,448


5.SETI.USA-----------94,469,586-----letzte Woche 3,189,658


7.Sicituradastra.-----66,708,880-----letzte Woche 3,757,723


Wer verbreitet hier eigentlich immer so eine Panik wegen Ein-/Überholen? ???
 
Die beiden Teams haben aber auch einen Spätstart hingelegt; und man sollte sich diese auf Abstand halten so gut es geht, wenn man sich deren Rechnerpotenzial anschaut.
 
Warum ?

Rechenpotential von P3D ist noch größer nur es läuft halt derzeit vieles nicht:
- Kater (Sparflame)
- Du (etwas Sparflame)
- 2D offline aber ab und zu zurück
.....
- und wenn die SCHEI*-EEG-Umlage nicht wäre, was bei mir bereits 250 Euro der Stromrechnung im Jahr ausmachen würden, würden meine Kisten auch weiter knuspern (CPUs only; APUs beides)

Und es gibt hier noch viele "Größen" die derzeit mehr oder weniger pausieren ... was geht hat man ansatzweise beim Pentadings gesehen!
 
1.Planet 3DNow!---162,440,411---- letzte Woche 3,140,448


5.SETI.USA-----------94,469,586-----letzte Woche 3,189,658


7.Sicituradastra.-----66,708,880-----letzte Woche 3,757,723


Wer verbreitet hier eigentlich immer so eine Panik wegen Ein-/Überholen? ???
Warts ab.. wenn Sightus beenden muß, liegen wir bei derzeitigem Output bei ca. 400k.. Kater steigert sich noch etwas, klar, der bekämpft derzeit sein Pending. Aber, in Anbetracht dessen, daß sein Output auch schon bei ca 70k liegt, dürfte der Output die 500k insgesamt kaum übersteigen, etwas vielleicht aber eben nur kaum... :] damit, übrigens, haben wir schon etwa den doppelten Output, den wir die letzten Monate bei Simap hatten; es wurden also schon einige stille Reserven verwendet.

Die beiden Teams haben aber auch einen Spätstart hingelegt; und man sollte sich diese auf Abstand halten so gut es geht, wenn man sich deren Rechnerpotenzial anschaut.
Stimmt, beide Teams wurden ziemlich sicher ebenso von den nicht üblichen WUs während des Monats überrascht, womit erstmal die Bunker abgebaut wurden. Dieses Problem hatte auch unser Katerchen :) . Mittlerweile liegen sie ein gutes Stück im Output höher! Übrigens, kein schlechter Output, Sightus.. ;)

Warum ?

Rechenpotential von P3D ist noch größer nur es läuft halt derzeit vieles nicht:
- Kater (Sparflame)
- Du (etwas Sparflame)
- 2D offline aber ab und zu zurück
.....
- und wenn die SCHEI*-EEG-Umlage nicht wäre, was bei mir bereits 250 Euro der Stromrechnung im Jahr ausmachen würden, würden meine Kisten auch weiter knuspern (CPUs only; APUs beides)

Und es gibt hier noch viele "Größen" die derzeit mehr oder weniger pausieren ... was geht hat man ansatzweise beim Pentadings gesehen!
machen wir das Spiel doch mal anders:

heutiger Tag; gleicher Zeitpunkt:

P3D: . . 265.645
utg: . . . 138.310
SUSA: 405.265 davon Mumps: 296.949
Sici: . . 364.205 davon peppert: 262.037

Was sagt das nun? Den Vergleich mit utg habe ich gebracht damit man die Relationen erkennen kann! utg ist uns schließlich als ehemaliges Teammitglied gut bekannt...
Peppert allein wird in etwa den gleichen Output schaffen wie gesamtP3D
Mumps allein wird unseren Output bei weitem übersteigen!
Und beide Teams haben weitere Cruncher die in einem Bereich von 50k - 70k zusätzlich deren Output steigern.
Hätte SUSA von Beginn an schon voll auf Simap gerechnet, hätten wir spätestens Mitte September (die derzeitige Phase dauert wohl bis etwa ende September) eine neue P2! Und dann ist der Abstand bei ca.
utg darf seinen derzeitigen P3 etwa in der 1. Septemberwoche abgeben.
Eine neue P2 bei Simap werden wir in etwa 5 Wochen haben.. ich rechne mit einem durchschnittlichen Output bei SUSA von 900k (aber ich befürchte einen der eher bei 950k bis gut 1000k im Durchschnitt liegen wird; was dann P2 zum 20.9. bedeuten würde)!
Ab dem Zeitpunkt dürfe SUSA etwa 127 Mio haben, P3D ca 180 Mio.. das reicht uns dann noch ca. 120 Simap-Tage.. dann gibts eine neue Nummer 1 :( ..solange sich nicht gewaltig was ändert..

2D wird eher nicht bei Simap rechnen, der hat, soweit ich weiß, Kapazitäten reduziert. Auch andere haben reduziert.. meine paar Credits werden ab 20.9. auch reduziert da ich ca 3 Wochen in die DomRep rüberdüse.. ist eh komisch, die hälfte der Kisten weiter laufenzulassen.. Der geringere Output (wobei, so gering ist er eh nicht) kommt sicherlich auch wegen der EEG-Umlage.. die gibts halt aber in USA nicht.. und die Monstercrunsher dort zahlen wohl kaum einen Cent für deren exorbitanten Output...
 
Da sind mir noch zu viele Hochrechnungen/Vermutungen im Spiel.
Eines ist mal sicher, eines mögen große Rechnerkolonnen gar nicht: immer wieder pausierende Projekte.
SETI.USA wird sich vielleicht auch noch der angreifenden GPU Users Group bei Seti stellen.

Daß die betreffenden wohl keinen einzigen Cent zu "Ihrer grandiosen Rechenleistung" beitragen ist noch ein anderes Thema.
 
Da sind mir noch zu viele Hochrechnungen/Vermutungen im Spiel.
Eines ist mal sicher, eines mögen große Rechnerkolonnen gar nicht: immer wieder pausierende Projekte.
SETI.USA wird sich vielleicht auch noch der angreifenden GPU Users Group bei Seti stellen.

Daß die betreffenden wohl keinen einzigen Cent zu "Ihrer grandiosen Rechenleistung" beitragen ist noch ein anderes Thema.

Meine Hochrechnungen waren durchaus vorsichtig.. und..
vorm 'lästern' erst mal erkundigen:

Project status: running
Hosts active: 9,446
Work distributed: 21 %
Remaining: 24 days

davon abgesehen: SUSA und auch Sici haben selbst für die paar üblichen Tage jeweils eine Irrsinnsleistung abgerufen.. jetzt dauerts vorerst mal 3-4 Wochen.. das ist kein immer wieder pausierendes Projekt.. :]


Ach ja.. nochwas.. Simap ist ein ausschließliches CPU-Projekt.. da bleiben für GPU-Projekte noch ausreichend Ressorcen übrig..
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Eines ist mal sicher, eines mögen große Rechnerkolonnen gar nicht: immer wieder pausierende Projekte.[...]
Also gerade "Rechnerkolonnen" (sofern richtige Farmen vorliegen) sind doch schnell und leicht zu managen?! Es ist ja nicht so, dass diese Großcruncher (imho) Rechner über viele Standorte verteilt haben und nicht in der Lage sind remote auf diese zuzugreifen. Ich sitze auch etliche KM von den Rechnern entfernt, nutze ein portables BOINC und schaffe es ebenfalls alle Ressourcen innerhalb von 15min umzuschwenken.

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch *noahnung*

On-topic:
Ich habe die Rechner auf no-work gestellt, lasse sie aber komplett leer laufen.
 
Wie wäre es denn mit einer kurzen News auf unserer Seite, dass wir momentan von jedem Leser Hilfe gegen den Angriff aus Übersee benötigen?
Oder wird denen noch immer die Sommerhitze abschrecken?
.
EDIT :
.

Es gibt immerhin 683 Mitglieder bei Simap, die teilweise noch gar nicht mitmachen!
 
Zurück
Oben Unten