Rund um SIMAP (Allgemeines)

FX-8150@stock mit 8GB 1866er RAM
(ich hoffe, das mit dem Link funzt und ist für euch einsehbar)

Gruß,
Ritschie
Jo, funktioniert bei mir.
Mit @stock meinst du 3.6GHz also ohne HPC Mode? Wieviel Watt braucht deine Kiste @Dose Cola?

Hab noch ein kleinen X4 955 mit rein gezogen. ;D

@All
Klasse Leistung, weiter so! 8)
 
Ich habe zu Testzwecken mal einen alten Q9450 rechnen lassen...ich bleibe dann doch lieber bei den i7ern. Problem ist halt, dass alles @stock läuft und laufen muss.

4,147.04 4,139.60
 
FX-8150@stock mit 8GB 1866er RAM
(ich hoffe, das mit dem Link funzt und ist für euch einsehbar)

Gruß,
Ritschie

noch ein, dh mein, fx8150

Anmerkung:
Simap ist echt Schei** weil der Download und Upload pro WU viel zu groß ist !
warum können die die WUs und Resultate nicht packen wie andere Projekte auch *noahnung*
 
Wundert mich jetzt bischen das du solche Probleme hast. Der Upload von 48 KB/sec sollte bei deinen 3 Rechnern schon ausreichen. Bei mir sind es ein paar mehr Rechner die sich mit 48KB/sec begnügen müssen.
Dazu muss man aber sagen das der erste Batch nur ~ 260KB Uploads hatte. Der zweite Batch schon ~ 3100KB.
 
noch ein, dh mein, fx8150

Anmerkung:
Simap ist echt Schei** weil der Download und Upload pro WU viel zu groß ist !
warum können die die WUs und Resultate nicht packen wie andere Projekte auch *noahnung*
Hm warum sind dein CPU Werte so mies?
Hier meine zum Vergleich: http://boincsimap.org/boincsimap/show_host_detail.php?hostid=226350
ermittelte Geschwindigkeit für Gleitkommazahlen 2843.69 Millionen Operationen/Sek
ermittelte Geschwindigkeit für ganze Zahlen 10387.2 Millionen Operationen/Sek
Liegt das evt. nur am HPC (HighPerformanceComputing) Mode (=8x 3.9GHz)
Selbst nach 2 Tagen wird die Kufperplatte vom CPU (Wasser)Kühler keine 35°C (hand)warm.

Ich hab auch keine Probleme mit dem up&down-load, evt. mal die BIONC Version 7.0.33 installieren, hast ja noch 7.0.31 drauf.

MfG
 
mein FX ist auf 3.4GHz bei 1.115V und 27Grad- soll/muss etwas Strom sparen ...

mich stört bei Simap:
2MB Download/WU
3MB Upload/WU

daher nix für die restlichen Kisten .... hab schlechten Upload hier derzeit ....
 
noch ein, dh mein, fx8150

Anmerkung:
Simap ist echt Schei** weil der Download und Upload pro WU viel zu groß ist !
warum können die die WUs und Resultate nicht packen wie andere Projekte auch *noahnung*

Das ist Prinzipbedingt doch garnicht anders möglich. Das Projekt berechnet Ähnlichkeitsmatritzen - wie willst du das denn bitte gescheit packen? Du willst ja gerade die Unterschiede zwischen n * m Objekten festhalten, und die Information kannst du nicht weiter verlustfrei komprimieren!
 
Da die Teile von Unterstudienrat eingetroffen sind habe ich noch schnell einen Q9450 @ 3,2Ghz mit ins "Rennen" geworfen.
Unser Tagesoutput sieht derzeit garnicht mal so schlecht aus;)

dscn29405lq32.jpg
 
schöner Brettrechner ...

sofern ich am Freitag Zeit, ne HDD und noch irgendwo ein NT finde, kann ich noch nen x6 1035er auf AM2+ starten - reichen da 2GB RAM *noahnung*

XP64 oder XP32 *noahnung*
 
schöner Brettrechner ...

sofern ich am Freitag Zeit, ne HDD und noch irgendwo ein NT finde, kann ich noch nen x6 1035er auf AM2+ starten - reichen da 2GB RAM *noahnung*

XP64 oder XP32 *noahnung*


Kein Problem.. ich hab sogar für nen X4 nur noch 1 GB bei Simap laufen da ich den originalen RAM aus dem Rechner in einem anderen verwendet hatte.. läuft ohne Probleme.. dann hauts auch mit 2 GB auf nem X6 hin ... (davon abgesehen, haben meine Rechner lange Zeit nur 2 GB zur Verfügung gehabt ;) )
 
Mein Output geht langsam (mehr oder weniger) zurück, da die Rechner anderweitig gebraucht werden. Laut ersten Prognosen etwa 1 Woche lang.
 
Dann bleibt ja noch eine Woche, da momentan noch für ca 14 Tage WUs vorhanden sind
 
Keine Ahnung wie lange schon, aber ich habe gerade bemerkt, dass bei mir nur noch kurze Wus laufen mit so ~30-40 min. Ist eventuell der normale "Monatsanfangsbatch". Haben sicher schon mehr bemerkt, aber jetzt stehts hier auch ^^
 
Jap, der September Batch 20120903 (New protein sequences for SIMAP release 2012/09) ist mementan aktuell.
Wird wohl erst danach mit der Sonderschicht weiter gehen.
Wobei der normale Batch schneller durch sein sollte.


Gruß

D.U.
.
EDIT :
.

Beim Monats-Batch haben wir aber schon Halbzeit, wir sind bei bummelig No. 300.000.
 
Der Monatsbatch ist durch, geht da weiter wo wir aufgehört haben bei Batch 20120804


Gruß

D.U.
 
Na da haben wir ja noch genug Arbeit vor uns.

Allerdings passiert bei mir momentan seltsames... mein Output ist unerklärlicher Weise um 25% eingebrochen. Alle Rechner rechnen normal, keine fehlerhaften WUs, alle Rechner melden sich regelmäßig, keine abgelaufenen WUs und das Pending steigt auch nicht. *noahnung*
 
War wohl der "normale" September-Batch. Der RAC ging bei mir ebenfalls runter.. Ab heute scheint wieder der Batch mit den erhöhten Credits gerechnet zu werden.
 
Upload schlägt fehl, Seite nicht erreichbar, hab' ich was verpaßt oder ist das außerplanmäßig?
 
Heute morgen war ne Serverwartung laut deren Seite. Hatte auch kurz Probleme gehabt.
Aber nu geths wieder.
 
Gibt es zum Ende hin wieder nur eine maximale Anzahl von WUs pro Tag und PC?

Irgendwie bekomme ich hier nichts mehr, trotz mehrmaligem aktualisieren.

Gruß
thorsam
 
Vielleicht den Buffer zu hoch eingestellt?
Bei mir zickt SIMAP wenn mehr als 6 Tag eingestellt sind.
Habe eben Node45 von 0,25 auf 1,25 Tage gestellt uns sofort 40 WUzen bekommen.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten