Rund um SIMAP (Allgemeines)

Steht bei mir auch standartmäßig auf 0,25.

Ändern auf 1,25 hat auch keine WUs gebracht.

Naja, für 5 Stunden habe ich noch Arbeit. Vielleicht tut sich ja bis dahin noch was.

Gruß
thorsam
 
Aktualisieren bringt nichts, einfach laufen lassen. Ich hab' um 16.37 Uhr die letzte WU bekommen. Irgendwann zieht er neue (oder halt auch nicht, wenn leer). Das manuelle Aktualisieren ist nutzlos.
 
Ich lasse nur noch die Rechner leer laufen; sind noch knapp 1500WU pending und 3500WU in Bearbeitung. Dann bin ich den 4 Mio Cr nahe.
 
Wer Probleme hat WUs zu bekommen obwohl die Werte der Rechnerlaufzeit und Boinc-Laufzeit bei nahezu 100% sind, der sollte einmal die Werte "mittlere Taskdauer" und "Korrekturfaktur der Taskdauer" angucken. Sind die Werte zu hoch kann es dazu kommen, dass ihr weniger Arbeit auf den betroffenen Rechner bekommt.
 
Meine Bunker sind voll, knapp 1050 WUs für 24 Kerne, das reicht noch für 2-2,5 Tage
.
EDIT :
.

Mein MBA wirft bei allen WUs merkwürdige Fehlermeldungen:
Stderr Ausgabe

<core_client_version>7.0.31</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
dyld: DYLD_ environment variables being ignored because main executable (/Library/Application Support/BOINC Data/slots/5/../../switcher/switcher) is setuid or setgid

</stderr_txt>
]]>

Was bedeutet das? Credits gibt es nichtsdestotrotz schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage?
wo wird denn mehr grbraucht SIMAP oder POEM?

Ich habe mein Ziel dei WCG erreicht und könnte was abstellen.
Erst mal beides.

Grüße
joe
 
Bei Simap sind demnächst die WUs wieder alle, also würde ich sagen, dass Du solange mit Volldampf erstmal bei Simap rechnest. Allerdings hab ich NULL Ahnung, was gerade bei POEM abgeht, da sollte ein 3ter noch ne Meinung abgeben, ob das so ok wäre.
 
Bei POEM macht doch nur noch der GPU-Client Sinn, oder? Ich schwenke gerade wieder auf yoyo um und danach wieder auf Neurona.
 
@Sabroe SMC
Ich versuche ne Runde Zahl hinzubekommen; bei 4.Mio ist schluss. Danach noch yoyo auf ne Runde Zahl bringen um dann auf Neurona zu schwenken, da die Rechner CPU-seitig gebraucht werden, Neurona aber "nur" RAM frisst.

Offtopic:
Lohnt sich eigentlich mittlerweile ein Sockel2011-System im Vergleich zu einem IvyBridge? Mich stört, dass bei 32GB RAM slotbedingt schluss ist, da ich z.B. bei Matlab "out of memory" habe.
 
Offtopic:
Lohnt sich eigentlich mittlerweile ein Sockel2011-System im Vergleich zu einem IvyBridge? Mich stört, dass bei 32GB RAM slotbedingt schluss ist, da ich z.B. bei Matlab "out of memory" habe.
Hört sich stark danach an, dass es sich für Dich lohnen würde ^^
Im Ernst: Ansonsten nicht, denn es gibt noch keine 22nm CPUs für den 2011er Sockel :(
 
Hört sich stark danach an, dass es sich für Dich lohnen würde ^^
Im Ernst: Ansonsten nicht, denn es gibt noch keine 22nm CPUs für den 2011er Sockel :(

Was heisst denn "noch"? Kommen da noch welche oder soll es einen neuen Sockel geben? Ich verfolge im Moment nur AMD, was durchaus ein full-time-job ist *suspect*. Die Ivys und Sandys sind zwar schneller beim Berechnen, aber im Moment setze ich wieder vermehrt auf Sockel 1366 wegen der 6 Speicherbänke. Das ist ökonomisch aber nicht wirklich sinnvoll.

Ontopic:
Bis auf 2 Rechner läuft nun erstmal alles für yoyo. Aber ich muss schon sagen; Hut ab vor der Teamleistung! :)
 
@Opteron

Vielen Dank für den Link; eine Redaktion, die ihren Namen noch verdient. Leider ist 3 Quartal 2013 noch zu weit in der Zukunft. Ich werde wohl nächste Woche die ersten 2011er ordern. Übrigens kaufe ich bei jeder neuen Serie seitens AMD entsprechende Testsysteme, aber im Scientific-Bereich ist Intel irgendwie deutlich schneller; leider!

Ontopic/Offtopic

Gibt es bei Boinc die Möglichkeit bei mehreren Projekten die Präferenzen zu beeinflussen? Ich würde gerne als Beispiel ein Master-Projekt haben, und wenn dieses nicht genug WU liefert, soll das andere Projekt anlaufen.
 
Ich bin erstmal wieder wech von SIMAP.
Der Download geht ja noch, aber wenn der Upload 9,5 -15MB beträgt hört mit meiner 1000er Leitung der Spaß auf.

joe
 
@ Sightus:

Natürlich. Gehe auf die Projektseite unter "Your Account". Dort findest Du den Block "Einstellungen" und dort den Unterpunkt "Einstellungen für dieses Projekt". Der dazugehörige Link daneben ("SIMAP - Similarity Matrix of Proteins Einstellungen") bringt die Anzeige der momentanen Einstellung und unten auf "SIMAP - Similarity Matrix of Proteins Einstellungen bearbeiten" klicken läßt Dich ganz oben die Wertigkeit des Projektes im Vergleich zu anderen Projekten ändern. Man kann auch mehreren Projekten gleiche Werte zuweisen, also von mir aus 2 x 70% und zweimal 40% plus einmal 15% oder jede andere Kombination. Bei z.B. einem Projekt mit 100 % und einem anderen mit 1 % zieht er sich vom 100%-Projekt WUs, wenn das Projekt WUs hat. Hat es keine WUs, holt er sich halt welche für das 1%-Projekt.
 
@Opteron

Vielen Dank für den Link; eine Redaktion, die ihren Namen noch verdient. Leider ist 3 Quartal 2013 noch zu weit in der Zukunft. Ich werde wohl nächste Woche die ersten 2011er ordern. Übrigens kaufe ich bei jeder neuen Serie seitens AMD entsprechende Testsysteme, aber im Scientific-Bereich ist Intel irgendwie deutlich schneller; leider!
Das hat xbitlabs mal vor Jahren geprüft, vor allem in dem Bereich gibts Intel compilierte DLLs. Man muss aber auch anerkennne, dass Intel ne super optimierte Mathebibliothek abliefert, die AMD Version ist dagegen nicht so doll. Zumindest damals von vor 4 Jahren:

http://ixbtlabs.com/articles3/cpu/phenom-x4-matlab-p1.html

Wenn Du magst kannst Du spasseshalber aber ja mal noch die Intel Library auf den AMDs laufen lassen. Eventuell sind die mittlerweile auch mit dem einigermaßen fairen QxO Flag compiliert, dann wäre es annehmbar (dazu gibts den alten Link zum Agner Fog: http://www.agner.org/optimize/blog/read.php?i=126#126 ). Aber FMA wird deswegen auch nicht unterstützt, d.h. ein Bulldozer wird so oder so kein Renner damit. Da müsste man mal recherchieren, obs vielleicht schon ne AMD Libary für FMA gibt, die man dem Matlab unterschieben könnte. Wenn Du da sowieso Kunde bist, kannst Du vielleicht auch mal bei deren Support anfragen, wies mit FMA für AMD CPUs aussieht. Vermutlich warten sie aber eher die Intelversion für FMA3 und AVX2 ab.
Außerdem wäre dann noch die Frage, ob Dein spezielles Problem von FMA profizieren würde.

Aber ob man solche "Späße" in nem professionellen Umfeld machen will, ist ne ganz andere, wichtige Frage. Das System würde ich wenn, dann erstmal ein paar Monate testen und parallel rechnen lassen. Aber eben auch nur, wenn es sich von der Rechenleistungsseite überhaupt rentieren würde.

Edit:
So wie ixbitlabs das beschreibt, müsste man für die aktuellste AMD library nur die von Matlab mitgelieferte, durch die aktuelle von AMD austauschen - wenn ich das richtig verstehe. AMD war da in letzter Zeit anscheinend gut aktiv und haben seit Version 5.0 in 5.1. und 5.2 den AVX/FMA4 Support immer weiter ausgebaut. Was es bringt ... keine Ahnung, wenn Du neugierig bist und Zeit hast, dann probiers spasseshalber mal aus :)
Downloads hier:
http://developer.amd.com/tools/cpu/acml/downloads/pages/default.aspx#downloads

Edit2:
Ja das scheint so einfach zu gehen, wird hier auch noch beschrieben:
http://amor.cms.hu-berlin.de/~huangrui/computer/tips/tips_matlab.htm


@joe carnivore: Verständlich, 1mbit ist uploadtechnisch kein Spass. Aber immerhin hast Dus ja probiert :)
 
...
Ontopic/Offtopic

Gibt es bei Boinc die Möglichkeit bei mehreren Projekten die Präferenzen zu beeinflussen? Ich würde gerne als Beispiel ein Master-Projekt haben, und wenn dieses nicht genug WU liefert, soll das andere Projekt anlaufen.

Man kann jedem Projekt einem 'resource share' zuweisen (0 bis 10.000, default 100).
Projekte, die ihre WUs etappenweise verteilen, wie Simap haben bei mir den Wert 1666, der Rest läuft auf 333. Zudem habe ich bisher QMC den Wert 0 gesetzt, d.h. nur wenn alle anderen Projekte keine Arbeit haben wird bei QMC nachgefragt.
(Da QMC nun ne längere Pause macht, werde ich wohl Rosetta als Notfallprojekt nutzen, was auch zuverlässig ist, regelmäßig Checkpoints macht und auf allen OS läuft.)

Zudem empfehle ich dir BOINCstats zur Verwaltung deiner Projekte, so hast du alles immer im Überblick und musst dich nicht mehr durch jede Projektseite klicken!
 
@all

Vielen Dank für die Links und die Hinweise, wie ich die Projekte "sortieren" kann.
.
EDIT :
.

Man kann jedem Projekt einem 'resource share' zuweisen (0 bis 10.000, default 100).
[...]
Also wenn ich Projekt A immer rechnen lassen will und Projekt 2 soll die restlichen Ressourcen bekommen, dann muss ich Projekt A auf 200 und Projekt B auf 100 setzen?

Gruß sightus
 
simap_91mb6rfzm.png


Wer bietet mehr?
 
@all

Vielen Dank für die Links und die Hinweise, wie ich die Projekte "sortieren" kann.
.
EDIT :
.


Also wenn ich Projekt A immer rechnen lassen will und Projekt 2 soll die restlichen Ressourcen bekommen, dann muss ich Projekt A auf 200 und Projekt B auf 100 setzen?

Gruß sightus
In deinem Beispiel werden die Ressourcen 200 zu 100, sprich 2:1 aufgeteilt. Wenn Projekt A auf jeden Fall laufen soll, dann setz Projekt A auf 1000 und mehr und lass Projekt B weiter auf 100 (10:1).
Kommt dazu noch Projekt C mit resource share von 50, dann wird die Nutzung zu 1000:100:50 aufgeteilt usw
Die Formel ist also: (resource share von Projekt X) / Summe (resource share aller Projekte)

Hui, soviel hab ich noch nie gesehen (bei 2-5 MBit aber auch schwer zu bemerken)
 
In deinem Beispiel werden die Ressourcen 200 zu 100, sprich 2:1 aufgeteilt. Wenn Projekt A auf jeden Fall laufen soll, dann setz Projekt A auf 1000 und mehr und lass Projekt B weiter auf 100 (10:1).
[...]

Ich lasse i.d.R. nie mehr als 2 Projekte zu gleichen Zeit laufen; in meinem Fall möchte ich, dass die zwei möglichen Neurona@home Tasks immer laufen, während die freien Ressourcen an das andere Projekt (im Augenblick noch yoyo@home) gehen.

gruß sightus
 
ACHTUNG. Es sind nur noch für 24 Stunden neue WUs da. Bunkern ist angesagt!!

*attacke**attacke**attacke*
 
Alle Bunker voll bis zum Anschlag
 
Zurück
Oben Unten