Rund um SIMAP (Allgemeines)

Bei meinem i7 860 mit 3,4 GHz + HT reichen die 300 WUs grad mal 1,5 Tage...
Sicherlich bleibt so das Pending geringer aber eine Puffer von 3 Tagen sollte schon drin sein, falls so wie jetzt die WUs am WE ausgehen

Gruß,
Mr. Ice
 
Mit meiner Wasserstandsmeldung verabschiede ich mich in den Urlaub ;D

Number of pending results: 385
Pending credit: 7,168.63
 
Da will ich mich mal anschließen mache auch Urlaub :) bis zum 17.08.

Number of pending results: 446
Pending credit: 8,463.32
 
Ist Mumps [MM] der Nachfolger von BigMäc?

Mal sehen, wann sie den an die E*** kriegen.

Gruß thorsam

PS: Der bei RNA feststeckt, weil die WUs dort so lang und die Deadlines so kurz sind.
 
Yes, yes, yes Leude - in ca. 34 Stunden gibt es wieder Arbeit. 8)

*Ärmelhochkrempel* Na immer her mit dem juten Zeuch! *buck*
 
Und hier sieht man auch schon Part1 und 2 von 3
Eigentlich wollte ich ja beim SETI@Home Wow!-Event 2012 mitmachen, aber simap geht nun mal vor!
 
Sie sind DA!!!!!!!!!!!!!!
*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorraussage ist aber mal heftig!
Project status: running
Hosts active: 8,981
Work distributed: 0 %
Remaining: 41 days
 
Es sind jetzt ~4,5 Stunden seit Start vergangen und gut 30.000 WUs ausgegeben.
Das macht auf den Tag gesehen ~160.000 WUs, bei 2.379.938 verfügbaren WUs ergibt das ~14 Tage bis alle WUs von diesen Batches verteilt sind.
Die Prognose scheint, wenn dieser Schnitt beibehalten wird nicht wirklich hin zu kommen.


Gruß

D.U.
 
Wir sollten mal den Alarmierungsthread nutzen und uns mal einen dicken Batzen als Team schnappen bevor der Ami mit seiner Armada diesen Monat wieder Millionen an Credits aufholt, oder?
 
Wir sollten mal den Alarmierungsthread nutzen und uns mal einen dicken Batzen als Team schnappen bevor der Ami mit seiner Armada diesen Monat wieder Millionen an Credits aufholt, oder?
Dafür! Allmählich sollten wir reagieren. Denn allzulange ist so P1 nicht mehr zu halten.

Gruß,
Ritschie
 
Der dritte Batch ist etwas kleiner als die anderen geworden:
20120803 New protein sequences from metagenomes (part 1/3): 997328
20120804 New protein sequences from metagenomes (part 2/3): 962407
20120805 New protein sequences from metagenomes (part 3/3): 420203
 
Wir sollten mal den Alarmierungsthread nutzen und uns mal einen dicken Batzen als Team schnappen bevor der Ami mit seiner Armada diesen Monat wieder Millionen an Credits aufholt, oder?

[X] Done


Gruß

D.U.
 
Endlich @home
Knappe 1000 WUs hab ich schon mal bekommen.
 
Ich habe noch nicht wirklich viele WU erhalten; Puffer liegt bei 7 Tagen. Aber ich gehe auch jungfräulich an dieses Projekt.

EDIT: 7746 aber noch nicht alle versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um die schönen Constellation-WUs, aber Simap geht vor, zumal ich den Batch vom Monatsanfang verpasst habe.
@DU: Danke für die Info im EGA-Thread
 
Was denn hier los? Nun wollte ich Seti mal rechnen da trudeln SIMAP´sen ein. Was nun. Das war so nicht geplant. Ich bin verwirrt.
 
Sodel
Ca. 1000 WUs für 17 Rechner gebunkert. Die anderen Rechner holen sich auch noch was.
 
fehlt da ne Null? ;-)
 
Ich habe noch nicht wirklich viele WU erhalten; Puffer liegt bei 7 Tagen. Aber ich gehe auch jungfräulich an dieses Projekt.

EDIT: 7746 aber noch nicht alle versorgt.
Simap werten den on_frac Wert in der Config Datei aus und vergibt aufgrund dieser Zahlen dann nur eine begrenzte Anzahl WUs. Da es diesmal aber genügend WUs gibt, sollten die Kisten automatisch bis zum Ende an das generelle WU-Limit kommen, zumindest wenn sie durchlaufen ;)

Ansonsten: Simap ist sehr schlecht programmiert, Hyperthreading bringt ordentlich was und selbst dann wird die CPU nicht so warm wie unter anderen Projekten. Es wird halt kein SSE genutzt.
 
Probiere mal einen AMD E-450 aus.

P.S.: Komme mit diesen größeren WUs auf eine schlechtere Creditausbeute als mit den kleineren WUs, wie ist das bei euch?
Brauche doppelt so lang wie für zwei kleine SIMAP-WUs, bekomme ca. 80% - 90% der Credits zweier SIMAP-WUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir nicht ganz doppelt, anstatt 35min sind jetzt immer so um die 55 min. Credits ... keine Ahnung geht sicher jedem so.
 
Zurück
Oben Unten