Rund um SIMAP (Allgemeines)

Kommt schon, mehr Power, die Temperaturen spielen auch mit, zumindest im raum Hamburg mit 16°C.
 
Juchuh. ;D
10 Mille bei SIMAP.
 
*party**party2**party* Congrats!

Schwenkst Du nun komplett auf SIMAP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 31 Rechner bei SIMAP. Die anderen haben technische Probleme und ich komme nicht zum Reparieren.
Was ich unterschätzt habe ist der CPU Verbrauch von POEM, wenn mehrere WUs gleichzeitig berechnet werden. Pro 4 WUs ca. 1 core.
D.h mehr als 30 cores gehen aktuell für POEM drauf. Aber auch dort brennt die Hütte.
Seti.USA holt ganz schön auf. Doch so einfach kriegen die POEM nicht.
 
Kleiner Gruß an joe carnivore, der bei SIMAP von "Erster Kontakt" zu uns gewechselt ist. Und natürlich auch an allen Neuen, die dabei sind.

Gruß,
Ritschie
 
Danke Ritschie,
mal sehen was da rum kommt.

joe

Ps.

Wird doch etwas weniger werden weil ich etwas auf POEM umgeleitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber POEM benötigt auch mit GPU noch ordentlich CPU Ressourcen. Pro WU sollte man schon 0,5 CPU Kerne einplanen.
 
Aktuell 31 Rechner bei SIMAP. Die anderen haben technische Probleme und ich komme nicht zum Reparieren.
Was ich unterschätzt habe ist der CPU Verbrauch von POEM, wenn mehrere WUs gleichzeitig berechnet werden. Pro 4 WUs ca. 1 core.
D.h mehr als 30 cores gehen aktuell für POEM drauf. Aber auch dort brennt die Hütte.
Seti.USA holt ganz schön auf. Doch so einfach kriegen die POEM nicht.
Der Kater geht da sparsamer ran, da gehn wohl auch 4 GPU WUs pro CPU Core.
Zugunsten von Simap läuft bei mir zur Zeit wieder Collatz statt POEM, jeder Core zählt
 
Liegt das nur an mir, oder steigt das Pending generell an?
 
Pending hab ich so gut wie keins.Dafür wirkt die CPU (Kerne) Grenze scheinbar nicht mehr. Habe auf meinen 2 Kern Schlepptop 230 WUs bekommen. Die schaffe ich nie in der Zeit. :(
Pro WU brauche ich ~ 100 Minuten. Damit schaffe ich ~ 30 WUs am Tag. Bunker steht auf 5 Tage. Macht 150 WUs. ???

Was ist mit SETI.USA los? Die scheinen eine andere Baustelle zu haben.
 
Und hier die tägliche Wasserstandsmeldung: ;D

Aktuell 41.593 creit pending.
Tendenz steigend
 
Number of pending results: 120
Pending credit: 4,469.49
Sowas gabs bei mir noch nie.

Pending hab ich so gut wie keins.Dafür wirkt die CPU (Kerne) Grenze scheinbar nicht mehr. Habe auf meinen 2 Kern Schlepptop 230 WUs bekommen. Die schaffe ich nie in der Zeit. :(
Pro WU brauche ich ~ 100 Minuten. Damit schaffe ich ~ 30 WUs am Tag. Bunker steht auf 5 Tage. Macht 150 WUs. ???

Was ist mit SETI.USA los? Die scheinen eine andere Baustelle zu haben.
Also ich bekomm, weiterhin nur 50 WUs pro Core pro Host
 
Ich sehe es gerade: auch schon 12K Pending
 
Number of pending results: 983
Pending credit: 36,224.99

??? gestern waren es ca 6-7k weniger.. ???
sowas passiert normalerweise nur dann, wenn die WUs allmählich zuende gehen..*noahnung*
 
Oder wenn mächtig gebunkert wird?! Ich habe mir nochmal ein paar WU gezogen.
 
Oder wenn mächtig gebunkert wird?! Ich habe mir nochmal ein paar WU gezogen.

Ne, schmarrn.. ;)

Macht ja keinen Sinn. Bei derzeit 22 Tagen Arbeit wäre das sinnlos.
wenns nur noch 22 Stunden wäre, wäre es verständlich.. aber so? *noahnung*

Der Großteil meiner Rechner bräuchte ca 1,8 Tage um den kompletten Bunker abzuarbeiten.. von daher sinnlos.. normalerweise gibt es nur 50 WUs/core.
Selbst wenn es mehr gäbe, nach 7 Tagen verfallen die WUs eh wieder.. und das bei, wie schon erwähnt, 22 Tagen WU-Vorrat beim Projekt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Satz bezog sich nur darauf, warum manchesmal das Pending ansteigt. Der zweite Satz bezog sich darauf, dass ich die Rechner noch einen Tick länger bei SIMAP lassen kann. Liest sich allerdings wirklich so, als würde ich ein Ende an WU heraufbeschwören.
 
Zurück
Oben Unten