App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Russische Invasion der Ukraine
- Ersteller X_FISH
- Erstellt am
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.290
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
@NEO83
Es wäre aber das falsche Zeichen, für sowas gäbe es Dronen die erheblich billiger sind und mit denen man durch die pure Anzahl die Abwehrkapazitäten der Luftabwehr überlasten könnte. Zudem wäre für ein solches Zeichen etwas aus eigener Produktion ohnehin deutlich sinnvoller.
@gruenmuckel
Ist halt die Frage wie man das bewerten will, auffallend ist allerdings das sich Russland bisher nicht dazu äußern wollte und das passt wiederum nicht so wirklich zur typischen Kraftmeierei. Allerdings soll Russland schon in der Vergangenheit übertriebene Systeme genutzt haben weil ganz einfach nichts passendes verfügbar war. Das würde wiederum zur Schweigsamkeit passen. Ebenso würde es dazu passen das sie weit unterhalb der typischen Reichweite eingesetzt wurde. Vielleicht wollte man so nur minderwertigen "Schrott" entsorgen wegen fehlender/mangelhafter Wartung nicht mehr den Anforderungen entspricht? Ich glaube kaum das man das an die große Glocke hängen würde.
Eben viel Interpretationsspielraum.
Es wäre aber das falsche Zeichen, für sowas gäbe es Dronen die erheblich billiger sind und mit denen man durch die pure Anzahl die Abwehrkapazitäten der Luftabwehr überlasten könnte. Zudem wäre für ein solches Zeichen etwas aus eigener Produktion ohnehin deutlich sinnvoller.
@gruenmuckel
Ist halt die Frage wie man das bewerten will, auffallend ist allerdings das sich Russland bisher nicht dazu äußern wollte und das passt wiederum nicht so wirklich zur typischen Kraftmeierei. Allerdings soll Russland schon in der Vergangenheit übertriebene Systeme genutzt haben weil ganz einfach nichts passendes verfügbar war. Das würde wiederum zur Schweigsamkeit passen. Ebenso würde es dazu passen das sie weit unterhalb der typischen Reichweite eingesetzt wurde. Vielleicht wollte man so nur minderwertigen "Schrott" entsorgen wegen fehlender/mangelhafter Wartung nicht mehr den Anforderungen entspricht? Ich glaube kaum das man das an die große Glocke hängen würde.
Eben viel Interpretationsspielraum.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 836
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
eben nicht. vielleicht noch wenn du die macht und die möglichkeit hättest absolut alles was von ihm unternommen werden könnte, um das dann entsprechend zu vergelten (auch atomwaffen) vollkommen zu unterbinden/abzuwehren. wenn ich einen bären, der sein opfer gefunden hat immer und immer wieder reize, wieso sollte ich dann davon ausgehen das er einfach das weite sucht und mich nicht zerfleischt ? aber ich denke auch daran das es ein nachher gibt und geben muss.Da gebe ich dir recht. Die einzige Sprache die er versteht ist, wenn sein Land brennt. So gesehen forderst du eine für Putin kompatible Sprache. Und die wäre eine Taurus in seinem Allerwertesten.
Also sprichst du dich für eine Eskalation und für die Tauruslieferungen an die Ukraine aus.
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Das ist schön, aber geh doch mal auf unsere Beiträge ein!aber ich denke auch daran das es ein nachher gibt und geben muss.
Zum Beispiel https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/russische-invasion-der-ukraine.456587/post-5492014
Du kannst nicht diskutieren, wenn du die Grundlagen außer Acht lässt.
X_FISH
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.554
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Mit einem Atomschlag zu drohen, ist völkerrechtswidrig. Das hat selbst China eingesehen und gerügt.
Bezüglich Bärenvergleich:
Bezüglich Bärenvergleich:
1,5 Mio. Aufrufe · 10.257 Reaktionen | Bär rennt auf Touristen zu – zum Glück war dieser Mann da 😱 Was würdest du tun, wenn ein Bär direkt auf dich zustürmt? Zum Glück hatte diese Gruppe von... | By watson | Facebook
Bär rennt auf Touristen zu – zum Glück war dieser Mann da 😱 Was würdest du tun, wenn ein Bär direkt auf dich zustürmt? Zum Glück hatte diese Gruppe von...
www.facebook.com
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.290
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Zum Thema Eskalation.
Ich habe heute schon auf mehreren Seiten gelesen das nordkoreanische Soldaten bereits in der Ukraine gesichtet wurden, was nur ein µ von einem Kriegseintritt Nordkoreas entfernt ist. Dafür müßten die wohl noch an Angriffsoperationen in der Ukraine beteiligt sein, wohingegen eine Beteiligung in Krusk, also nur in Russland selbst nur als Verteidigung gewertet würde.
Sollte Russland auch diese Grenze überschreiten würde das auch Tür und Tor für Truppen für die Ukraine öffnen.
Verlinkt habe ich noch nichts weil ich von den entsprechenden Seiten nicht allso viel halte.
Ich habe heute schon auf mehreren Seiten gelesen das nordkoreanische Soldaten bereits in der Ukraine gesichtet wurden, was nur ein µ von einem Kriegseintritt Nordkoreas entfernt ist. Dafür müßten die wohl noch an Angriffsoperationen in der Ukraine beteiligt sein, wohingegen eine Beteiligung in Krusk, also nur in Russland selbst nur als Verteidigung gewertet würde.
Sollte Russland auch diese Grenze überschreiten würde das auch Tür und Tor für Truppen für die Ukraine öffnen.
Verlinkt habe ich noch nichts weil ich von den entsprechenden Seiten nicht allso viel halte.
Woerns
Grand Admiral Special
- Renomée
- 267
Auf meine Frage hat keiner der hier schreibenden Putinversteher geantwortet, zumindest nicht von denen, die ich lesen kann.Eine Frage an alle Putinversteher: war da eigentlich irgendwas mit Nordkorea?
Oder sollte man das einfach unter den Teppich kehren, dass Putin in Richtung Weltkrieg steuert, indem er ein weiteres, vorher unbeteiligtes Land in den Krieg mit reingezogen hat?
Oder kann man das auch so verdrehen, dass in Wirklichkeit die Nato Schuld ist am Kriegseintritt Nordkoreas?
Den Putinverstehern scheint es jedenfalls nicht von Bedeutung zu sein. Darüber muss man nicht reden.
MfG
Jetzt bereitet Putin die nächste Eskalation in Richtung Weltkrieg vor, indem er Söldner aus dem Jemen an die Front schicken will.
MfG
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Kurz ein Wort zu Syrien, weil sich ein eigener Thread vermutlich nicht lohnt, und tatsächlich könnte es dort auch schnell vorbei sein.
(Nebenbei bin für keine Seite, weil ein brutaler Diktator mit Russland und Iran genauso schlimm ist wie eine Mixtur islamistischer Terrorgruppen).
Es ist kaum zu glauben und erschreckend, wie schlecht organisiert die syrische Armee ist, und das mitten in einem laufenden Krieg! Die laufen weg und lassen haufenweise Material zurück, darunter Flugzeuge und russische T-90-Panzer, die so modern sind, dass man sie auch in der Ukraine höchst selten sieht. [Der angebliche russische Wunderpanzer Armata wurde in der Ukraine noch nie gesehen]. Wenn Assads Soldaten nicht einfach nur weggerannt, sondern wenigstens mit ihren Fahrzeugen geflohen sind, dann sind die Panzer mitten auf der Autobahn liegen geblieben, weil ihnen der Sprit ausging! [Kleiner Hinweis: Syrien exportiert Erdöl, und es gibt Tanklaster]
Die Rebellen wenden seit dem 1. Tag die Drohnen-Taktiken aus der Ukraine an, aber syrische und russische Truppen sind darauf überhaupt nicht vorbereitet! Dabei dachte ich immer, Russland hätte irgendwas mit diesem Ukraine-Krieg zu tun? Da muss ich mich wohl geirrt haben. Oder in Syrien und Russland sitzen solche "klugen Friedenstauben" wie in der SPD, die das Thema Drohnen einfach mal aus Ideologie ablehnen:
Assad und seine Familie sitzen derweil bequem in Moskau. Wenn der Vormarsch so weiter geht, herrschen bald mehrere hoch problematische Gruppen in Syrien, und ob das besser ist als vorher, wage ich mal zu bezweifeln.
Für die Ukraine ist die Entwicklung allerdings gut.
(Nebenbei bin für keine Seite, weil ein brutaler Diktator mit Russland und Iran genauso schlimm ist wie eine Mixtur islamistischer Terrorgruppen).
Es ist kaum zu glauben und erschreckend, wie schlecht organisiert die syrische Armee ist, und das mitten in einem laufenden Krieg! Die laufen weg und lassen haufenweise Material zurück, darunter Flugzeuge und russische T-90-Panzer, die so modern sind, dass man sie auch in der Ukraine höchst selten sieht. [Der angebliche russische Wunderpanzer Armata wurde in der Ukraine noch nie gesehen]. Wenn Assads Soldaten nicht einfach nur weggerannt, sondern wenigstens mit ihren Fahrzeugen geflohen sind, dann sind die Panzer mitten auf der Autobahn liegen geblieben, weil ihnen der Sprit ausging! [Kleiner Hinweis: Syrien exportiert Erdöl, und es gibt Tanklaster]
Die Rebellen wenden seit dem 1. Tag die Drohnen-Taktiken aus der Ukraine an, aber syrische und russische Truppen sind darauf überhaupt nicht vorbereitet! Dabei dachte ich immer, Russland hätte irgendwas mit diesem Ukraine-Krieg zu tun? Da muss ich mich wohl geirrt haben. Oder in Syrien und Russland sitzen solche "klugen Friedenstauben" wie in der SPD, die das Thema Drohnen einfach mal aus Ideologie ablehnen:
Meinung: SPD blockiert bewaffnete Drohnen: Bye-bye, Bundeswehr
Erst Ablehnung, dann Zustimmung und jetzt Vertagung – im Endlosstreit über bewaffnete Drohnen leistet die einstige Volkspartei SPD den Offenbarungseid.
www.spiegel.de
Assad und seine Familie sitzen derweil bequem in Moskau. Wenn der Vormarsch so weiter geht, herrschen bald mehrere hoch problematische Gruppen in Syrien, und ob das besser ist als vorher, wage ich mal zu bezweifeln.
Für die Ukraine ist die Entwicklung allerdings gut.
Zuletzt bearbeitet:
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.054
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
So lange ein Diktator durchregiert, geht es der Bevölkerung vergleichsweise gut. Das Chaos danach haben die Bewohner anderer Länder mehrfach als deutlich gefährlicher und schlechter beschrieben. Beim Diktator weiß man in der Regel, was man darf und was nicht.
Nach über 10 Jahren Krieg wundert es mich überhaupt nicht, dass Infrastruktur und Motivation kaum noch vorhanden sind.
"Immer noch" ? Seit einigen Tagen. Die Flucht von Assad dürfte das Ende von Syrien sein. Ein weiterer Taliban-Staat.
Macht sich gut, während 3 große Industrienationen führungslos sind und auf teils radikale Regierungen zusteuern.
Nach über 10 Jahren Krieg wundert es mich überhaupt nicht, dass Infrastruktur und Motivation kaum noch vorhanden sind.
"Immer noch" ? Seit einigen Tagen. Die Flucht von Assad dürfte das Ende von Syrien sein. Ein weiterer Taliban-Staat.
Macht sich gut, während 3 große Industrienationen führungslos sind und auf teils radikale Regierungen zusteuern.
Shearer
Grand Admiral Special
- Renomée
- 100
- Standort
- Munich, Germany
- Mein Laptop
- HP Elitebook 745 G5 AMD Ryzen R7 2700U
- Prozessor
- Intel Core i5-4590T 4x 2.00 GHz
- Mainboard
- HP Elitedesk 800 DM G1
- Kühlung
- HP
- Speicher
- 2x 8 GB DDR3, Corsair
- Grafikprozessor
- Intel HD4600
- Display
- 2x HP E273q
- SSD
- 256 GB Samsung XP941
- HDD
- 1000 GB Crucial MX500
- Soundkarte
- Intel Onboard
- Gehäuse
- HP Elitedesk 800 DM G1
- Netzteil
- HP 65W
- Betriebssystem
- Win11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
ja wird Zeit für ne Blockhütte irgendwo im Nirgendwo
macom
Grand Admiral Special
- Renomée
- 225
- Standort
- Kiel
- Aktuelle Projekte
- Folding@Home
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3d @stock
- Mainboard
- Asrock X670E PRO RS
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB White
- Speicher
- 2x16 Corsair Vengeance DDR5 6000
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900 XTX
- Display
- Xiaomi Mi Curved Monitor 34"
- SSD
- ganz viele SSD
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- Onboard Sound
- Gehäuse
- Thermaltake Core x9
- Netzteil
- Corsair RM850
- Tastatur
- Corsair K95 RGB White
- Maus
- Corsair M65 RGB ELITE
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Opera
Der Artikel auf den du dich beziehst ist von 2020.. Oder in Syrien und Russland sitzen solche "klugen Friedenstauben" wie in der SPD, die das Thema Drohnen einfach mal aus Ideologie ablehnen:
Meinung: SPD blockiert bewaffnete Drohnen: Bye-bye, Bundeswehr
Erst Ablehnung, dann Zustimmung und jetzt Vertagung – im Endlosstreit über bewaffnete Drohnen leistet die einstige Volkspartei SPD den Offenbarungseid.www.spiegel.de
Wer war da noch Kanzler?
Mfg
macom
Shearer
Grand Admiral Special
- Renomée
- 100
- Standort
- Munich, Germany
- Mein Laptop
- HP Elitebook 745 G5 AMD Ryzen R7 2700U
- Prozessor
- Intel Core i5-4590T 4x 2.00 GHz
- Mainboard
- HP Elitedesk 800 DM G1
- Kühlung
- HP
- Speicher
- 2x 8 GB DDR3, Corsair
- Grafikprozessor
- Intel HD4600
- Display
- 2x HP E273q
- SSD
- 256 GB Samsung XP941
- HDD
- 1000 GB Crucial MX500
- Soundkarte
- Intel Onboard
- Gehäuse
- HP Elitedesk 800 DM G1
- Netzteil
- HP 65W
- Betriebssystem
- Win11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
Ja, vermutlich in Argentinien oder Brasilien... in Südamerika sind wir Deutsche doch seit her beliebt... hüstel hüstel. Je nach Gesinnung von Opa, Chile oder ParaquayTipp: Spitzbergen scheidet dafür aus.
Neo
Moderator
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 147
- Standort
- ABI
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1800X
- Mainboard
- MSI B550-A PRO
- Kühlung
- einer mit Lüfter :p
- Speicher
- 2x 8GB Crucial DDR4-2400
- Grafikprozessor
- Sapphire R9 270X
- Display
- 2x Acer 22" 16:19
- SSD
- SanDisk SDSSDP128G
- HDD
- 320GB (Samsung)
- Optisches Laufwerk
- LG-irgendwas
- Soundkarte
- Realtek ALC887 (OnBoard)
- Netzteil
- SeaSonic B12 BC-550
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- EDGE
Stimmt. Wir sehen wie gut es den Nordkoreanern geht. Und wie die sich jedesmal freuen wenn sie ihren Führer sehen, sogar in Tränen ausbrechen. HerzzereisendSo lange ein Diktator durchregiert, geht es der Bevölkerung vergleichsweise gut. Das Chaos danach haben die Bewohner anderer Länder mehrfach als deutlich gefährlicher und schlechter beschrieben. Beim Diktator weiß man in der Regel, was man darf und was nicht. [...]
Immer diese "woken Westmächte" mit ihrem erzählen von Demokatie, freier Meinung und freien Entscheidungen. Als Lemming lebt es sich doch viel besser! Der Führer wird schon wissen, warum ich unbedingt Fleischer werden soll anstatt Bäcker. Da ich kein Blut sehen kann, nunja, gewöhne ich mich dran. "Denn ich weiß ja was ich beim Diktator darf und was nicht"
hoschi_tux
Grand Admiral Special
- Renomée
- 315
- Standort
- Ilmenau
- Aktuelle Projekte
- Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
- Lieblingsprojekt
- Seti/Spinhenge
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF B450m Pro-Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT (Ref)
- Display
- LG W2600HP, 26", 1920x1200
- HDD
- Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, Crucial MX500 2TB, WD7500BPKT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 352M
- Netzteil
- Antec TruePower Classic 550W
- Betriebssystem
- Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Ja, vermutlich in Argentinien oder Brasilien... in Südamerika sind wir Deutsche doch seit her beliebt... hüstel hüstel. Je nach Gesinnung von Opa, Chile oder Paraquay
Was ich so den Auswanderersendungen meiner Frau entnehme, werden Deutsche in Südamerika genauso ausgenommen wie anderswo auf der Welt..
An deutschen Spesen soll die Welt genesen, so heißt es doch..
Tom24
Grand Admiral Special
- Renomée
- 10
Vorsicht, der Vergleich, der angestellt wurde, betraf failed states. Heißt, wo diverse Gruppierungen stetig um lokale Vorherrschaft kämpfen, oft gewaltsam. In solchen Situationen ist es schwierig für Menschen, an Befreiung zu denken. Insoweit sich die Unterdrücker die Klinke/Folterinstrument in die Hand geben, tritt der Wunsch nach einer Ordnung in den Vordergrund.Stimmt. Wir sehen wie gut es den Nordkoreanern geht. Und wie die sich jedesmal freuen wenn sie ihren Führer sehen, sogar in Tränen ausbrechen. Herzzereisend
Ich will damit nicht behaupten, eine Gesellschaft müsse auf dem Weg zur Demokratie durch die Autokratie gehen. Andere Faktoren stellten sich als entscheidender heraus.
Lektüreempfehlung: doi:10.1111/j.1662-6370.2012.02058.x
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.054
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Und ich hatte noch überlegt, ob ich gleich Nordkorea als Ausnahme mit hinschreibe.Stimmt. Wir sehen wie gut es den Nordkoreanern geht. Und wie die sich jedesmal freuen wenn sie ihren Führer sehen, sogar in Tränen ausbrechen. Herzzereisend
Wobei auch dort die systemtreuen Mitläufer ein ruhiges Leben haben werden. Sie haben nur oft nichts zu essen.
Mir ging es vor Allem um den arabischen Raum.
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Sooooo einfach geht das Abwälzen von Verantwortung nicht: Lies doch mal den Artikel!Wer war da noch Kanzler?
jetzt blockiert die SPD die Anschaffung von bewaffneten Drohnen – vermutlich bis zum Ende der Legislaturperiode.
Wer war Verteidigungsminister? Peter Struck von der SPD.
In der ganzen Drohnendebatte fallen SPD, Grüne und Linkspartei durch kollektive Realitätsleugnung auf, und das bis heute (Antrag im Mai 24 abgelehnt). Einfach mal nach Syrien und in die Ukraine gucken: ohne Drohnen geht überhaupt nichts mehr! Ohne Drohnen kann man seine Panzer in die Halle fahren und warten, bis sie von der Artillerie zerlegt werden. Diese Realitätsverweigerung gefährdet tatsächlich unsere Sicherheit, im Gegensatz zur Angst-Kampagne der SPD, dass wir angeblich "nicht Kriegspartei werden" dürfen (womit die SPD nur Panik bei den ängstlichen Rentnern erzeugen will, weil diese Gruppe ihr letzter Strohhalm ist. Hat man schon in Brandenburg gesehen).
Nicht jeder Diktator ist so schlimm wie Kim. Von daher gebe ich Magic Recht, dass auch ein Diktator besser ist als gegeneinander kämpfende Gruppen.Wir sehen wie gut es den Nordkoreanern geht.
Allerdings sehe ich keinen Islamisten-Staat kommen, dagegen haben wirklich alle was, sogar die Russen. Deren Bekämpfung hat bisher immer funktioniert, und ich habe Vertrauen darin, dass das wieder klappt. Aktuell kann und will halt niemand aufspringen, um von jetzt auf Gleich Assad zu Hilfe zu eilen. Iran und Russland sind geschwächt.
Zuletzt bearbeitet:
X_FISH
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.554
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
Bei all der Aufregung sollten wir die wirklich wichtigen Nachrichten nicht übersehen:
So. Zurück zum Krieg.
Die Liberalen haben auch ein Ei gelegt und gackern im Wahlkampfmodus:
Ältester Vogel der Welt legt noch mal ein Ei
www.deutschlandfunkkultur.de
So. Zurück zum Krieg.
Die Liberalen haben auch ein Ei gelegt und gackern im Wahlkampfmodus:
FDP-Fraktion fordert Taurus-Lieferung für die Ukraine
Berlin: (hib/AHE) Die FDP-Fraktion fordert die Bundesregierung in einem Antrag (20/14030) auf, der Ukraine Marschflugkörper Taurus im Abwehrkampf gegen den russischen Angriffskrieg...
www.bundestag.de
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Interessant. Notwendige Raketen für die Ukraine zu fordern soll "Gackern im Wahlkampfmodus" sein.
Aber die Angstkampagne der SPD, wonach wir "nicht Kriegspartei werden" dürfen [völliger Bullshit!], ist überhaupt kein "Wahlkampfmodus", nicht wahr?
Aber die Angstkampagne der SPD, wonach wir "nicht Kriegspartei werden" dürfen [völliger Bullshit!], ist überhaupt kein "Wahlkampfmodus", nicht wahr?
Tom24
Grand Admiral Special
- Renomée
- 10
Ruhig bleiben. Es geht sicherlich mehr darum, wer hier gackert, und nicht was diese ehemalige Partei verlautbart.Interessant. Notwendige Raketen für die Ukraine zu fordern soll "Gackern im Wahlkampfmodus" sein.
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Sowas sollte keine Rolle spielen, seine persönlichen Probleme mit irgendwelchen Parteien interessieren in diesem Thread nicht.Es geht sicherlich mehr darum, wer hier gackert,
Zuletzt bearbeitet:
X_FISH
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.554
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
Wohl wahr. Ohne den anderen Beitrag gelesen zu haben: Die Oppositionspartei (!) FDP stellt Forderungen.Ruhig bleiben. Es geht sicherlich mehr darum, wer hier gackert, und nicht was diese ehemalige Partei verlautbart.
Das haben sie als Regierung schon nicht hinbekommen. Also ist es lediglich Wahlkampf. Denn zu melden gibt's nichts mehr. Nur noch zu gackern. Bis zum 23. Februar 2025. Dann verschwindet die Partei in der Bedeutungslosigkeit. Party like it's 2013.
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Jetzt verdreht er "in guter demokratischer Tradition" schon wieder die Tatsachen.Das haben sie als Regierung schon nicht hinbekommen. Also ist es lediglich Wahlkampf.
Fakt ist, dass die SPD die Taurus-Lieferungen blockiert. Das sind weder die Grünen, noch die FDP oder die CDU.
So ein unsachliches Gegacker können wir uns hier wirklich sparen!
Zuletzt bearbeitet:
Woerns
Grand Admiral Special
- Renomée
- 267
Bei all der Aufregung sollten wir die wirklich wichtigen Nachrichten nicht übersehen:
Ältester Vogel der Welt legt noch mal ein Ei
www.deutschlandfunkkultur.de
Beim den Themen Ei und Gackern sollte man sich Das Huhn und der Karpfen in Erinnerung rufen.
MfG
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Assad war heute im Irak (ohne Ergebnisse) und ist jetzt in Teheran. Aber die Grenzübergänge in den Irak sind inzwischen von Rebellen besetzt.
Währenddessen rücken die Rebellen schon auf Homs vor, und kämpfen müssen sie immer noch nicht. Gleichzeitig geht es im Süden in Daraa los. Assad ist erledigt, das wird nichts mehr. Wer noch Kampfeswillen hat, lässt seine Panzer nicht zurück. Und wenn man sie schon aufgeben muss, dann sprengt man sie wenigstens. Selbst wenn Assad jetzt noch was zustande bringt, ist er wirtschaftlich am Ende und die Landverbindungen zu den Nachbarn sind unterbrochen.
Russland demonstriert damit auch all seinen anderen Verbündeten, wie viel seine Unterstützung im Zweifel wert ist: nichts. Hoffentlich sehen die afrikanischen Präsidenten sich das sorgfältig an! Russland verliert damit einen wichtigen Verbündeten, seinen Luftwaffenstützpunkt und den Hafen am Mittelmeer. Iran kann die Hisbollah nicht mehr versorgen, was für den Libanon eine super Nachricht ist. Das sind dann doch die positiven Aspekte des Ganzen.
Währenddessen rücken die Rebellen schon auf Homs vor, und kämpfen müssen sie immer noch nicht. Gleichzeitig geht es im Süden in Daraa los. Assad ist erledigt, das wird nichts mehr. Wer noch Kampfeswillen hat, lässt seine Panzer nicht zurück. Und wenn man sie schon aufgeben muss, dann sprengt man sie wenigstens. Selbst wenn Assad jetzt noch was zustande bringt, ist er wirtschaftlich am Ende und die Landverbindungen zu den Nachbarn sind unterbrochen.
Russland demonstriert damit auch all seinen anderen Verbündeten, wie viel seine Unterstützung im Zweifel wert ist: nichts. Hoffentlich sehen die afrikanischen Präsidenten sich das sorgfältig an! Russland verliert damit einen wichtigen Verbündeten, seinen Luftwaffenstützpunkt und den Hafen am Mittelmeer. Iran kann die Hisbollah nicht mehr versorgen, was für den Libanon eine super Nachricht ist. Das sind dann doch die positiven Aspekte des Ganzen.
Zuletzt bearbeitet: