Russische Invasion der Ukraine

@NEO83
Es wäre aber das falsche Zeichen, für sowas gäbe es Dronen die erheblich billiger sind und mit denen man durch die pure Anzahl die Abwehrkapazitäten der Luftabwehr überlasten könnte. Zudem wäre für ein solches Zeichen etwas aus eigener Produktion ohnehin deutlich sinnvoller.

@gruenmuckel
Ist halt die Frage wie man das bewerten will, auffallend ist allerdings das sich Russland bisher nicht dazu äußern wollte und das passt wiederum nicht so wirklich zur typischen Kraftmeierei. Allerdings soll Russland schon in der Vergangenheit übertriebene Systeme genutzt haben weil ganz einfach nichts passendes verfügbar war. Das würde wiederum zur Schweigsamkeit passen. Ebenso würde es dazu passen das sie weit unterhalb der typischen Reichweite eingesetzt wurde. Vielleicht wollte man so nur minderwertigen "Schrott" entsorgen wegen fehlender/mangelhafter Wartung nicht mehr den Anforderungen entspricht? Ich glaube kaum das man das an die große Glocke hängen würde.

Eben viel Interpretationsspielraum.

Da gebe ich dir recht. Die einzige Sprache die er versteht ist, wenn sein Land brennt. So gesehen forderst du eine für Putin kompatible Sprache. Und die wäre eine Taurus in seinem Allerwertesten.

Also sprichst du dich für eine Eskalation und für die Tauruslieferungen an die Ukraine aus.
eben nicht. vielleicht noch wenn du die macht und die möglichkeit hättest absolut alles was von ihm unternommen werden könnte, um das dann entsprechend zu vergelten (auch atomwaffen) vollkommen zu unterbinden/abzuwehren. wenn ich einen bären, der sein opfer gefunden hat immer und immer wieder reize, wieso sollte ich dann davon ausgehen das er einfach das weite sucht und mich nicht zerfleischt ? aber ich denke auch daran das es ein nachher gibt und geben muss.

Mit einem Atomschlag zu drohen, ist völkerrechtswidrig. Das hat selbst China eingesehen und gerügt.

Bezüglich Bärenvergleich:

Zum Thema Eskalation.
Ich habe heute schon auf mehreren Seiten gelesen das nordkoreanische Soldaten bereits in der Ukraine gesichtet wurden, was nur ein µ von einem Kriegseintritt Nordkoreas entfernt ist. Dafür müßten die wohl noch an Angriffsoperationen in der Ukraine beteiligt sein, wohingegen eine Beteiligung in Krusk, also nur in Russland selbst nur als Verteidigung gewertet würde.
Sollte Russland auch diese Grenze überschreiten würde das auch Tür und Tor für Truppen für die Ukraine öffnen.

Verlinkt habe ich noch nichts weil ich von den entsprechenden Seiten nicht allso viel halte.

Eine Frage an alle Putinversteher: war da eigentlich irgendwas mit Nordkorea?
Oder sollte man das einfach unter den Teppich kehren, dass Putin in Richtung Weltkrieg steuert, indem er ein weiteres, vorher unbeteiligtes Land in den Krieg mit reingezogen hat?
Oder kann man das auch so verdrehen, dass in Wirklichkeit die Nato Schuld ist am Kriegseintritt Nordkoreas?
Den Putinverstehern scheint es jedenfalls nicht von Bedeutung zu sein. Darüber muss man nicht reden.
MfG
Auf meine Frage hat keiner der hier schreibenden Putinversteher geantwortet, zumindest nicht von denen, die ich lesen kann.
Jetzt bereitet Putin die nächste Eskalation in Richtung Weltkrieg vor, indem er Söldner aus dem Jemen an die Front schicken will.
MfG

Zurück
Oben Unten