App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Russische Invasion der Ukraine
- Ersteller X_FISH
- Erstellt am
X_FISH
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.738
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Mit Ansage:
www.tagesschau.de
Dafür ausgesucht hat er sich wirklich diese Dame hier:

Vermutlich, weil sie sich mit Kameras auskennt und gute Fakes hinbekommt?
www.deutschlandfunk.de
www.faz.net

Trumps Kulturkampf gegen die Elite-Unis
Zu links, zu liberal: Trump lässt keinen Zweifel daran, dass er auch die Elite-Universitäten bekämpfen will. Die Hochschulen sind in Alarmstimmung - proben aber noch nicht den Aufstand. Aus Gründen. Von Arnd Henze.
Dafür ausgesucht hat er sich wirklich diese Dame hier:

Vermutlich, weil sie sich mit Kameras auskennt und gute Fakes hinbekommt?

Trump vs. Wissenschaft: Wie wehrt sich die Forschung in den USA?
Trump führt einen Kampf gegen die Wissenschaft: Er kürzt Budgets, entlässt Forschende und attackiert Themen wie Klimawandel, Gesundheit, Rassismus oder Gender.

Donald Trump bedroht die Wissenschaftsfreiheit und das Demonstrationsrecht
Wo bleibt der Aufschrei der amerikanischen Zivilgesellschaft gegen Donald Trump? Noch sind die Proteste verhalten, doch sie nehmen zu. Die Regierung bedroht derweil die Wissenschaftsfreiheit und das Demonstrationsrecht.

X_FISH
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.738
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
Wir erinnern uns:
www.deutschlandfunk.de

Donald Trump und "Project 2025": Was davon setzt er um?
Beamte entlassen und Migrationspolitik verschärfen – viele von Donald Trumps ersten Maßnahmen erinnern an "Project 2025". Wo finden sich Parallelen?
el-mujo
Admiral Special
- Renomée
- 110
- Standort
- Frankfurt am Main
- Mein Laptop
- PC1
- Details zu meinem Desktop
Neueste Meldung zu den geopolitischen Entwicklungen:
Grüne fordern deutsche Atomwaffen! Aber wenn, dann nur aus biologischem An- (ääääh ...) Abbau.
*Satire aus
PS: kennt ihr den Film 'Running Man' - der kam mir gerade beim Lesen Dieses Artikels in den Sinn.
www.n-tv.de
Grüne fordern deutsche Atomwaffen! Aber wenn, dann nur aus biologischem An- (ääääh ...) Abbau.
*Satire aus
PS: kennt ihr den Film 'Running Man' - der kam mir gerade beim Lesen Dieses Artikels in den Sinn.

Diesem Umsturz-Plan folgt Musks Machtübernahme
Elon Musks Vorgehen folgt offensichtlich dem Drehbuch eines reaktionären Vordenkers aus dem Silicon Valley. Als "CEO-Diktator" zertrümmert der reichste Mensch der Welt den Regierungsapparat. Donald Trump bleibt nur die Rolle eines "Chefaufsehers", während die amerikanische Demokratie abgewickelt...

Maverick-F1
Grand Admiral Special
Fake News - kommt ja auch nicht von Fox News oder Truth Social... ![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 615
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Beim Stopp von Waffenlieferungen hätte man noch irgendwie sagen können, es geht ihnen um "Nicht von unserem Geld".
Aber die danach gestoppten Geheimdienstinformationen werden sowieso erstellt. Und jetzt macht Trump auch noch vorhandene HIMARS-Werfer aus der Ferne unbrauchbar! Sie wollen, dass die Ukraine verliert, das ist echt heftig!
Ich bin überzeugt, dass Putin Trump in der Hand hat. Es muss gar nicht die Geheimagenten-Geschichte sein (neulich hat ein russischer Ex-Agent sowas behauptet), es gab ja auch Hacks. Mit Informationen aus Hacks kann man andere erpressen, und Trump ist keiner, der seine Fehler zugibt (siehe Stormy Daniels). Anders sind solche Entscheidungen für mich nicht erklärbar. Er muss ja selbst bei großer Sympathie für Autokraten immer noch die Interessen seines Landes berücksichtigen!
Bisher läuft es für die Ukraine noch relativ gut. Es gibt einige Neuerungen, die so noch nicht da waren:
Aber die danach gestoppten Geheimdienstinformationen werden sowieso erstellt. Und jetzt macht Trump auch noch vorhandene HIMARS-Werfer aus der Ferne unbrauchbar! Sie wollen, dass die Ukraine verliert, das ist echt heftig!
Ich bin überzeugt, dass Putin Trump in der Hand hat. Es muss gar nicht die Geheimagenten-Geschichte sein (neulich hat ein russischer Ex-Agent sowas behauptet), es gab ja auch Hacks. Mit Informationen aus Hacks kann man andere erpressen, und Trump ist keiner, der seine Fehler zugibt (siehe Stormy Daniels). Anders sind solche Entscheidungen für mich nicht erklärbar. Er muss ja selbst bei großer Sympathie für Autokraten immer noch die Interessen seines Landes berücksichtigen!
Bisher läuft es für die Ukraine noch relativ gut. Es gibt einige Neuerungen, die so noch nicht da waren:
- Schläge gegen russische Ölraffinerien tief im Hinterland. Die russische Bevölkerung sieht die Drohnen vorbei fliegen, die ihr Militär nicht aufhalten kann. Danach sehen sie die Tage-langen Brände. Es gibt mehr Angriffe, als die Russen reparieren können.
- Die Gleitbomben waren bisher "ein sicherer Treffer" für Russland. Aber jetzt kann die Ukraine sie ziemlich gut stören. Vorher reichte eine einzige, um das Ziel zu treffen, jetzt brauchen sie 8 - 16. Das kann man bestimmt noch steigern.
- Die Ukrainer kommen wieder zurück nach Torretzk. Sowas hat es länger nicht gegeben.
- Bei Prokrowsk rücken sie vor.
- Die Russen haben immer weniger Fahrzeuge, müssen auf Esel (für Lasten) und Motorräder zurückgreifen.
- (In Kursk läuft es allerdings gerade schlecht, wegen der neuen Glasfaser-Drohnen).
Zuletzt bearbeitet:
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.427
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Jein, unbrauchbar an sich wohl nicht, es wurde wohl "nur" die automatische Zielerfassung außer Gefecht gesetzt, was vermutlich mit der Einstellung der Geheimdienstinformationen zusammenhängt. Die Ziele können wohl immernoch manuell eingegeben werden, womit sie weiterhin nutzbar sind.Und jetzt macht Trump auch noch vorhandene HIMARS-Werfer aus der Ferne unbrauchbar
Nach dem was ich bisher gelesen hatte reichen für die Ermittlung von Zielen im näheren Front Bereich wohl die Informationen die mit Dronen gesammelt werden aber weiter dahinter waren die Geheimdienstinformationen sehr wichtig und es ist fraglich ob sie dafür einen vergleichbaren Ersatz finden. Beides zusammen dürfte vor allem den Einsatz von ATACMS Raketen erschweren.
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 615
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Hmm, das Wort "unbrauchbar" hab ich vom Youtuber "War and Tactic", den halte ich bisher für recht zuverlässig. Ich werd' mal weiter lesen. Vielleicht hat es ihn auch so aufgeregt, sodass diese Wortwahl gefallen ist.
Fakt ist wohl, dass die Franzosen, die möglichst alles im eigenen Land fertigen wollen, mit ihren Bedenken irgendwie Recht hatten [auch wenn es nur Industriepolitik war
]. Gehen wird das trotzdem nicht, dazu sind die EU-Länder zu klein. ABER der Rest der Welt wird sich das jetzt gut angucken und besser überlegen, wo man seine Waffen kauft.
Fakt ist wohl, dass die Franzosen, die möglichst alles im eigenen Land fertigen wollen, mit ihren Bedenken irgendwie Recht hatten [auch wenn es nur Industriepolitik war

Zuletzt bearbeitet:
X_FISH
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.738
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken

Russlands Angriffskrieg: Moskau begrüßt Marco Rubios Formulierung vom »Stellvertreterkrieg«
Der Kreml behauptet immer wieder, Russland befände sich in einem Konflikt mit dem gesamten Westen. Das hat jetzt auch der US-Außenminister getan – und mit einem auf die Stirn gemaltem Aschenkreuz für Aufsehen gesorgt.
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 615
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Sowas kann sich ein Comedian gar nicht ausdenken. Es ist so bescheuert!
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.427
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Ich bin mir nicht sicher aber das müßte dieser Artikel gewesen sein.Hmm, das Wort "unbrauchbar" hab ich vom Youtuber "War and Tactic", den halte ich bisher für recht zuverlässig. Ich werd' mal weiter lesen. Vielleicht hat es ihn auch so aufgeregt, sodass diese Wortwahl gefallen ist.

USA deaktivieren Zielerfassung bei den Himars: Verliert die Ukraine jetzt eine ihrer effektivsten Waffen?
Rund 40 Himars-Raketenwerfer aus den USA sind in der Ukraine im Einsatz. Vor allem bei Angriffen auf größere Distanzen sind sie hocheffektiv. Nun aber schränken auch hier die USA die Nutzung ein.

MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.156
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ja, kam heute dauernd in den Nachrichten. Aber Trump macht eh heute hü und morgen hott.Ist irgend etwas über Druck gegen Russland bekannt? Nö, nicht dass ich wüsste!
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 615
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Erst jetzt, und das ist ein Witz!Ja, kam heute dauernd in den Nachrichten.
Zu drohen heißt noch lange nicht, es umzusetzen, erst Recht nicht bei Trump mit Russland.
Putin bombardiert problemlos Gaskraftwerke in der Ukraine, weil die Ukrainer die Raketen nicht mehr abgefangen können.
Russland werden nur Zölle und Sanktionen "angedroht", die, wenn sie denn irgendwann kommen sollten, erst später wirken, und außerdem umgangen werden können. Wenn schon dermaßen ungleich, warum dann nicht wenigstens "ab sofort", wie bei der Ukraine?
Trump will nur den Schein wahren, ein "Vermittler" zu sein! Er will seine Kritiker ruhig stellen!
Zuletzt bearbeitet:
Bluefirexp
Vice Admiral Special
- Renomée
- 17
Wenn sogar schon Timoschenko Europa als Kriegstreiber erkannt hat...:
www.facebook.com
Hier übersetzt:
"WENN DER KRIEG IN DER UKRAINE VOR 2030 ENDET, KANN RUSSLAND SEINE RESSOURCEN FRÜHER ALS ERWARTET FÜR EINE AGGRESSION GEGEN EUROPA EINSETZEN.
Diese sensationelle Aussage machte heute der Chef des deutschen Geheimdienstes Bruno Kahl, der zum ersten Mal offiziell bestätigte, was wir nicht glauben wollten.
Hat jemand beschlossen, die Existenz der Ukraine und das Leben Hunderttausender Ukrainer aufs Spiel zu setzen, um Russland im Interesse der Sicherheit in Europa zu „schwächen“?
Ich hätte nicht gedacht, dass sie es wagen würden, dies so offiziell und offen zu sagen...
Das erklärt eine Menge...
Ich glaube, dass die Werchowna Rada verpflichtet ist, sofort zu reagieren.
Wir sind dabei, einen solchen Schritt einzuleiten.
DER KRIEG MUSS SOFORT UND UNTER MÖGLICHST FAIREN BEDINGUNGEN BEENDET WERDEN!"
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Eine Einsicht, die nicht schwer ist - nach den aberwitzigen Aussagen von Bruno Kahl:
www.zeit.de
Bin gespannt, wie unsere westlichen Medien den Kontext wieder "geraderücken" und eine positive Absicht in den Vordergrund bringen.

Юлія Тимошенко
ЯКЩО ВІЙНА В УКРАЇНІ ЗАВЕРШИТЬСЯ РАНІШЕ 2030 РОКУ, РОСІЯ ЗМОЖЕ ВИКОРИСТАТИ СВОЇ РЕСУРСИ ДЛЯ АГРЕСІЇ ПРОТИ ЄВРОПИ РАНІШЕ, НІЖ ОЧІКУВАЛОСЬ. Цю сенсаційну заяву зробив сьогодні глава німецької...
Hier übersetzt:
"WENN DER KRIEG IN DER UKRAINE VOR 2030 ENDET, KANN RUSSLAND SEINE RESSOURCEN FRÜHER ALS ERWARTET FÜR EINE AGGRESSION GEGEN EUROPA EINSETZEN.
Diese sensationelle Aussage machte heute der Chef des deutschen Geheimdienstes Bruno Kahl, der zum ersten Mal offiziell bestätigte, was wir nicht glauben wollten.
Hat jemand beschlossen, die Existenz der Ukraine und das Leben Hunderttausender Ukrainer aufs Spiel zu setzen, um Russland im Interesse der Sicherheit in Europa zu „schwächen“?
Ich hätte nicht gedacht, dass sie es wagen würden, dies so offiziell und offen zu sagen...
Das erklärt eine Menge...
Ich glaube, dass die Werchowna Rada verpflichtet ist, sofort zu reagieren.
Wir sind dabei, einen solchen Schritt einzuleiten.
DER KRIEG MUSS SOFORT UND UNTER MÖGLICHST FAIREN BEDINGUNGEN BEENDET WERDEN!"
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Eine Einsicht, die nicht schwer ist - nach den aberwitzigen Aussagen von Bruno Kahl:
Künftige Weltordnung: BND-Chef Kahl: Russland will Westen auf die Probe stellen
Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Künftige Weltordnung“. Lesen Sie jetzt „BND-Chef Kahl: Russland will Westen auf die Probe stellen“.
Bin gespannt, wie unsere westlichen Medien den Kontext wieder "geraderücken" und eine positive Absicht in den Vordergrund bringen.
Zuletzt bearbeitet:
el-mujo
Admiral Special
- Renomée
- 110
- Standort
- Frankfurt am Main
- Mein Laptop
- PC1
Einige haben offenbar Schwierigkeiten zwischen dem Geschriebenen/Gesagten und dem (persönlich) Gedachten zu unterscheiden. Das wird gern von Dritten ausgenutzt.
X_FISH
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.738
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
Wenn sogar schon Timoschenko Europa als Kriegstreiber erkannt hat...:
[...]
Du hast »Wenn sogar schon Timoschenko mögliche Regierungsfunktionen nach einem Deal mit Russland erkannt hat...:« schreiben wollen?

USA in der Ukraine: Geheime Verhandlungen mit der Opposition
US-Unterhändler verhandeln mit der ukrainischen Ex-Regierungschefin Tymoschenko und dem früheren Staatschef Poroschenko. Es geht um Neuwahlen.

Nicht vergessen: Schon seit einigen Jahren leben Kinder und Enkelkinder von Timoschenko in Dubai.
Dubai ist übrigens kein Ort in der Ukraine. Timoschenko und ihr not so best buddy Poroschenko gelten beide als Wegbereiter für das einst florierende Oligarchen-System in der Ukraine.
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 958
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7/HP Victus 16
- Prozessor
- AMD Ryzen R7 9800X3D
- Mainboard
- GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 OC 16GB Grafikkarte
- Display
- Cooler Master TEMPEST GP27Q
- SSD
- Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 2x8 TB
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL Black
- Netzteil
- BeQuiet Straight Pure Power 12 M 850 Watt
- Tastatur
- HyperX Alloy Elite 2
- Maus
- Logitech G403
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 116 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Dieses verdammte Europa. Hat Russland einfach gezwungen die Ukraine zu überfallen.
el-mujo
Admiral Special
- Renomée
- 110
- Standort
- Frankfurt am Main
- Mein Laptop
- PC1
Es brodelt immer heftiger. Tesla Autos und Autohäuser scheinen nicht mehr sicher:
Interessant ist auch noch das gerade erschienene interview mit Trumps ehemaligem Kommunikationsberater Anthony Scaramucci, der hier kein Blatt vor den Mund nimmt. Jo, das war der, mit der geilen coolen verspiegelten Pilotenbrille
Er wirkt sehr ernst und klar. Und er warnt. Unmissverständlich. Bis spätestens Sommer, denke ich, wird's einen großen Knall geben. Oder - wo alle genau das erwarten - wird genau das vielleicht eben nicht passieren. Aber irgendwas wird passieren - sagt mir mein Gefühl.
Wichtig ist eigentlich nur: das es auch weiterhinso so coole verspiegelte bunte Pilotensonnebrillen zu kaufen gibt
Interessant ist auch noch das gerade erschienene interview mit Trumps ehemaligem Kommunikationsberater Anthony Scaramucci, der hier kein Blatt vor den Mund nimmt. Jo, das war der, mit der geilen coolen verspiegelten Pilotenbrille

Er wirkt sehr ernst und klar. Und er warnt. Unmissverständlich. Bis spätestens Sommer, denke ich, wird's einen großen Knall geben. Oder - wo alle genau das erwarten - wird genau das vielleicht eben nicht passieren. Aber irgendwas wird passieren - sagt mir mein Gefühl.
Wichtig ist eigentlich nur: das es auch weiterhinso so coole verspiegelte bunte Pilotensonnebrillen zu kaufen gibt

derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 615
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Und was soll da passieren? Entdecken die Republikaner ganz plötzlich ihre Liebe zur Ukraine, oder wie?
Jetzt wurden auch noch Satellitenbilder und F16 Ersatzteile gestrichen!
Der Witz dabei ist, dass Maxar kommerziell ist! Das ist kein Geheimdienst!
Muss man sich das mal vorstellen: die Amis sehen die Bomber aufsteigen und Drohnen abfliegen. Sie wissen genau, was gleich passiert, aber sie behalten es für sich und lassen lieber ukrainische Menschen, Gas-Kraftwerke, Stromversorgung, Großgerät und Wohnblöcke drauf gehen. Jeder hat gewusst, dass die Russen die Ukrainer ohne solche Infos fertig machen werden. Und was sagt Trump zu dieser (wie soll ich es nennen, wenn es von Foxnews kommt??) ....kritischen "Nachfrage"?
1. Eine typische Trump-Antwort. Immer, wenn er den größten Bullshit erzählt, baut er todsicher ein "vielleicht" oder "Ich habe gehört" ein.
2. Je nach Situation spielt er manchmal den mächtigsten Mann der Welt, und manchmal den Ahnungslosen, der gar nicht weiß, was vor sich geht. Beim Selensky-Eklat will er auch nicht gewusst haben, dass Russland schon Verträge gebrochen hat.
3. Man beachte den Wortlaut: "Die Ukraine" wird nicht überleben! Schön, dass er sich mit Putin so einig ist.
Sicher ist: wenn Trump alles tut, um die Ukraine zu sabotieren, verliert sie auf jeden Fall. Und genau das tut er.
Bei Russland dagegen ..... "zieht er Sanktionen in Erwägung", ja nee is klar.... Und Zölle bei gerade mal 3 Mrd. Importen aus Russland, tut ihnen bestimmt weh.
Und dann kommt noch ein
Was ich auch nicht verstehe: Warum hiesige "Experten" immer noch von "widersprüchlichen Signalen" oder einem "Zickzack-Kurs" von Trump sprechen. Widersprüchlich ist da leider gar nichts.
Bevor Trump kam, sah es so aus wie auf der folgenden Grafik. Und wenn ich sage "Jeder Krieg hat seinen Wendepunkt", meine ich damit nicht den brandaktuellen Wendepunkt, sondern das hier:

Schaut Euch die Tendenz an und überlegt, was im 4. Jahr passiert wäre, wenn die USA nicht umgekippt wären.
Für 2025 hätte es eine eigene Kategorie "Esel, Golfcars, Motorräder und Autos ohne Türen" gebraucht. Mit diesem "Lada-Panzer" fahren die Russen in Richtung Front, bis die Drohne kommt. Der unnütze "Käfig" ist schon die "Luxusklasse":

PS: Tut mir leid, wenn das schlecht gelaunt klingt, aber so ist die Lage. Über bunte, spiegelnde Sonnenbrillen kann ich mich gerade gar nicht freuen.
Jetzt wurden auch noch Satellitenbilder und F16 Ersatzteile gestrichen!
Maxar hat den Ukrainern auf Anweisung der US-Regierung den Zugriff auf seine Satellitenbilder gesperrt.
Der Witz dabei ist, dass Maxar kommerziell ist! Das ist kein Geheimdienst!
Muss man sich das mal vorstellen: die Amis sehen die Bomber aufsteigen und Drohnen abfliegen. Sie wissen genau, was gleich passiert, aber sie behalten es für sich und lassen lieber ukrainische Menschen, Gas-Kraftwerke, Stromversorgung, Großgerät und Wohnblöcke drauf gehen. Jeder hat gewusst, dass die Russen die Ukrainer ohne solche Infos fertig machen werden. Und was sagt Trump zu dieser (wie soll ich es nennen, wenn es von Foxnews kommt??) ....
Nun ja, die Ukraine wird vielleicht ohnehin nicht überleben.
1. Eine typische Trump-Antwort. Immer, wenn er den größten Bullshit erzählt, baut er todsicher ein "vielleicht" oder "Ich habe gehört" ein.
2. Je nach Situation spielt er manchmal den mächtigsten Mann der Welt, und manchmal den Ahnungslosen, der gar nicht weiß, was vor sich geht. Beim Selensky-Eklat will er auch nicht gewusst haben, dass Russland schon Verträge gebrochen hat.
3. Man beachte den Wortlaut: "Die Ukraine" wird nicht überleben! Schön, dass er sich mit Putin so einig ist.
Sicher ist: wenn Trump alles tut, um die Ukraine zu sabotieren, verliert sie auf jeden Fall. Und genau das tut er.
Bei Russland dagegen ..... "zieht er Sanktionen in Erwägung", ja nee is klar.... Und Zölle bei gerade mal 3 Mrd. Importen aus Russland, tut ihnen bestimmt weh.
Und dann kommt noch ein
hinterher, was ignoriert, dass Putin überhaupt nicht verhandeln will.Setzt euch an den Verhandlungstisch!
Was ich auch nicht verstehe: Warum hiesige "Experten" immer noch von "widersprüchlichen Signalen" oder einem "Zickzack-Kurs" von Trump sprechen. Widersprüchlich ist da leider gar nichts.
Bevor Trump kam, sah es so aus wie auf der folgenden Grafik. Und wenn ich sage "Jeder Krieg hat seinen Wendepunkt", meine ich damit nicht den brandaktuellen Wendepunkt, sondern das hier:

Schaut Euch die Tendenz an und überlegt, was im 4. Jahr passiert wäre, wenn die USA nicht umgekippt wären.
Für 2025 hätte es eine eigene Kategorie "Esel, Golfcars, Motorräder und Autos ohne Türen" gebraucht. Mit diesem "Lada-Panzer" fahren die Russen in Richtung Front, bis die Drohne kommt. Der unnütze "Käfig" ist schon die "Luxusklasse":

PS: Tut mir leid, wenn das schlecht gelaunt klingt, aber so ist die Lage. Über bunte, spiegelnde Sonnenbrillen kann ich mich gerade gar nicht freuen.
Zuletzt bearbeitet:
el-mujo
Admiral Special
- Renomée
- 110
- Standort
- Frankfurt am Main
- Mein Laptop
- PC1
Wer sich die Lebensfreude nehmen lässt, hat eh schon verloren.
X_FISH
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.738
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
"Die Einstellung der Unterstützung sowohl der F-16-Störsender als auch die nachrichtendienstlichen Sperre sowie die Unbrauchbarmachung der Zielerfassung der M142 Himars ist de facto ein Verrat der USA an seinem Verbündeten, der Ukraine. Dieses Verhalten der USA ist auch der Grund dafür, weshalb etwa Airbus dazu rät, künftig keine US-Waffentechnik mehr zu beschaffen, die aus der Ferne abgeschaltet werden kann."
Und wer einen Tesla hat, der bekommt den aus den USA aufgeschlossen - ob er will oder nicht... Wird Zeit, das Royal Enfield anfängt Autos zu bauen. Reduce to the max.
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 615
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Die Lage in Kursk ist dramatisch, das Gebiet ist (nach 8 Monaten) im Begriff, verloren zu gehen.
Mit Satellitenbildern / Geheimdienstinformationen hätten die Ukrainer die großen Angriffe bei Plechowo und Martynowka gesehen und sich darauf vorbereitet, das haben sie auch bestätigt. Aber Donald hatte einen anderen Plan.
Mit Satellitenbildern / Geheimdienstinformationen hätten die Ukrainer die großen Angriffe bei Plechowo und Martynowka gesehen und sich darauf vorbereitet, das haben sie auch bestätigt. Aber Donald hatte einen anderen Plan.
Zuletzt bearbeitet:
Shearer
Grand Admiral Special
- Renomée
- 115
- Standort
- Munich, Germany
- Mein Laptop
- HP Elitebook 745 G5 AMD Ryzen R7 2700U
- Prozessor
- Intel Core i5-4590T 4x 2.00 GHz
- Mainboard
- HP Elitedesk 800 DM G1
- Kühlung
- HP
- Speicher
- 2x 8 GB DDR3, Corsair
- Grafikprozessor
- Intel HD4600
- Display
- 2x HP E273q
- SSD
- 256 GB Samsung XP941
- HDD
- 1000 GB Crucial MX500
- Soundkarte
- Intel Onboard
- Gehäuse
- HP Elitedesk 800 DM G1
- Netzteil
- HP 65W
- Betriebssystem
- Win11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
zeigt aber leider auch auf, wie schlecht es um die europäische Verteidigungsfähigkeit bestellt ist. Wenn Europa technisch in der Lage wäre zu helfen, würden sie es vermutlich anbieten, können sie aber nicht.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.427
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Jein, der Nato Verbund beruhte eben auch auf einer Zusammenarbeit der Verbündeten und hat bisher auch gut genug funktioniert.
Würde man diesen Risikofaktor ausschließen wollen dann würde es bedeuten das jedes einzelne Bündnismitglied diese Kapazitäten selbst aufbringen müßte, was für die meisten Staaten unbezahlbar wäre.
Das größere Problem ist wohl eher das bei dem Konflikt praktisch alles verpennt wurde was wichtig gewesen wäre.
Nach dem ersten Truppenaufmarsch Russlands und dem Überfall auf die Krim wurde versäumt Russland ernsthaft Grenzen aufzuzeigen, beim zweiten Truppenaufmarsch wollte keiner der entscheidenen Staaten wahrhaben das Russland einen Überfall starten könnte.....bis er erfolgte. Dazu noch die offensichtlich ausgebliebene Vorbereitung auf eine mögliche zweite Amtszeit von Trump die jetzt zum Debakel wird und das offenbare außer acht lassen der Erfahrungen von Bündnismitgliedern die von ex Sowjet Republiken kamen.
Was mir aber persönlich am meisten Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache das in den 3 Jahren Krieg weitestgehend versäumt wurde die Rüstungsproduktion hochzufahren, und sei es nur durch das Ausbleiben entsprechender Produktionsaufträge.
Unterm Strich ist die Strategie für den Umgang mit Russland seit dem Beginn 2014 einfach nur auf ganzer Linie gescheitert weil sie immer wieder nach dem gleichen Schema ablief. Das ist wie einen Schläger ohne Aussicht auf nennenswerte Konsequenzen von seinen Taten abzuhalten.
Würde man diesen Risikofaktor ausschließen wollen dann würde es bedeuten das jedes einzelne Bündnismitglied diese Kapazitäten selbst aufbringen müßte, was für die meisten Staaten unbezahlbar wäre.
Das größere Problem ist wohl eher das bei dem Konflikt praktisch alles verpennt wurde was wichtig gewesen wäre.
Nach dem ersten Truppenaufmarsch Russlands und dem Überfall auf die Krim wurde versäumt Russland ernsthaft Grenzen aufzuzeigen, beim zweiten Truppenaufmarsch wollte keiner der entscheidenen Staaten wahrhaben das Russland einen Überfall starten könnte.....bis er erfolgte. Dazu noch die offensichtlich ausgebliebene Vorbereitung auf eine mögliche zweite Amtszeit von Trump die jetzt zum Debakel wird und das offenbare außer acht lassen der Erfahrungen von Bündnismitgliedern die von ex Sowjet Republiken kamen.
Was mir aber persönlich am meisten Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache das in den 3 Jahren Krieg weitestgehend versäumt wurde die Rüstungsproduktion hochzufahren, und sei es nur durch das Ausbleiben entsprechender Produktionsaufträge.
Unterm Strich ist die Strategie für den Umgang mit Russland seit dem Beginn 2014 einfach nur auf ganzer Linie gescheitert weil sie immer wieder nach dem gleichen Schema ablief. Das ist wie einen Schläger ohne Aussicht auf nennenswerte Konsequenzen von seinen Taten abzuhalten.
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 329
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6900XT Phantom Gaming
- Display
- LG 27UD68-W 4K@60Hz // ASUS 27" TUF VG27AQML1A 1440p@240Hz
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe SSD 500GB // OCZ Trion 150 SSD SATA 960 GB
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Corsair RM750 80 Plus Gold 750 Watt
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Firefox (stets aktuell)
- Verschiedenes
- Lautsprecher: nubert nuPro A-200
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Naja, sehe ich nicht ganz so. Taurus wäre möglich, man traut sich aber nicht. Weil Putin sagt, damit würde man den 3. Weltkrieg losbrechen. Ähnliche Drohungen hat er aber bei den Lieferungen der französischen und britischen Marschfluggkörpern ebenso ausgesprochen. Passiert ist - nichts. Putin geht so weit, wie man ihn gehen lässt und das ist das Problem. Ich glaube tatsächlich, dass sich Europa hier unnötigerweise sehr klein macht. Uns bleibt aber garnichts anderes übrig, als uns selbst wieder mehr zuzutrauen.zeigt aber leider auch auf, wie schlecht es um die europäische Verteidigungsfähigkeit bestellt ist. Wenn Europa technisch in der Lage wäre zu helfen, würden sie es vermutlich anbieten, können sie aber nicht.
Absolut. Sehe ich genauso. Das sehr reaktive Verhalten ist nicht zielführend und jedes mal so zu tun, als hätte man es nicht kommen sehen, ist eben einfach ein Verschlafen an Entscheidungen. Spätestens ab Trumps Warnung den Krieg in 24 Stunden beenden zu wollen, hätten sämtliche Alarmglocken schlagen sollen. Wie soll man einen Krieg diplomatisch an einem Tag beenden können? Garnicht. Das geht nur, wenn man andere nicht über ihr Schicksal mitentscheinden lässt und über ihre Köpfe hinweg entscheidungen trifft und/oder mit anderen Ländern paktiert. Hitler-Stalin-Pakt lässt grüßen.Jein, der Nato Verbund beruhte eben auch auf einer Zusammenarbeit der Verbündeten und hat bisher auch gut genug funktioniert.