Russische Invasion der Ukraine

Aber man könnte Parallelen zu heute sehen: Immer noch eine Osterweiterung der NATO und noch eine und noch eine.
Putin sagt, das war anders vereinbart. Ob das stimmt, weiß ich nicht, ich war nicht dabei.
Zwei Punkte aus der Akte:

* Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische Unabhängigkeit in einer Weise, die mit der Charta der Vereinten Nationen oder der in der Schlussakte von Helsinki enthaltenen Erklärung über die Prinzipien, die die Beziehungen der Teilnehmerstaaten leiten, unvereinbar ist;

* Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker, wie es in der Schlussakte von Helsinki und anderen OSZE-Dokumenten verankert ist, selbst zu wählen;

Man suche das Problem von 2014 mit der Krim und von 2022 mit den Ostgebieten in der Ukraine...

Grüße, Martin
Cool, ist janicht so als hätten die NATO Mitlieder unprovoziert gegen die von dir hervorgehobenen Punkte verstossen, und tun es immer noch nicht.
Dh. Ist es unerheblich die NATO und Russland haben sich implizit schon darauf geeinigt, dass diese 2 Punkte irrelevant sind.
Die Nato hat die Krim annektiert und anschließend Finnland und Schweden bedroht?

Grüße, Martin
 
die Nato haben die Ukraine mit so etwas ähnlichem wie Demokratie bedroht. Ich denke das ist ein ausreichender Grund für jeden russischen Zaren. Ich weiß nicht, warum man hier um diesen Punkt drumherum schwafelt.
 
vermutlich missverstehen wir uns an irgendeiner Stelle. Was ich sagen wollte: Es gibt, meiner Meinung, keinen mit der Geschichte der Welt zu begründenden Grund und auch keinen aktuellen politischen Grund, dass Russland die Ukraine überfällt.
 

bin ja kein verschwörungstheoretiker, aber wenn ich bnd lese ... haben die amis dem bnd die infos zugesteckt, weil das evtl. glaubwürdiger rüberkommt als wenn die amerikaner das selbst veröffentlichen? ist nur so gedanke. ;)
 
@cruger
Was ist zur aktuellen Zeit wahrscheinlicher, das die Infos von den Amit oder von den Ukrainern selbst kommen?

Seit ich gehört hatte das in der Ecke auch tschetschenische Regierungstruppen unterwegs gewesen sein sollen wundert mich ehrlich gesagt garnichts mehr weil das Ergebnis leider zu gut zu einem Bericht über die Vorgehensweise der dort von den Russen eingesetzten Regierung passt....
 
Warum die Tschetschenen sich nicht direkt auf die Seite der Ukrainer geschlagen haben, will mir auch nicht in den Kopp.
Die sollten doch mit den Russen auch nicht gerade gut Freund sein. Oder sind die dermaßen vergesslich gewoden?
Es sind nicht "DIE Tschetschenen", es sind einzelne Söldner mit tschetschenischem Hintergrund, aber Russland treu ergeben.
Z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Ramsan_Achmatowitsch_Kadyrow

Das ist ungefähr so, als würde man Combat18 als "die Deutschen" bezeichnen, falls die sich mal irgendwann mit ihren gebunkerten Waffen Putin anschließen, sofern dieser Polen überrannt hat und vor unserer Tür steht.
 
@olsen_gg
Weil Russland dort eine Regierung installiert hat die nicht für die eigene Bevölkerung arbeitet.....vorsichtig ausgedrückt
 
@olsen_gg
Selbst wenn, wie sollten die dort hin kommen?
Der Typ scheint da unten eher wie ein Warlord mit pseudo demokratischen Anstrich zu herrschen.
 



Darum: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/now-playing-part-iii.415083/post-5391935

Grüße, Martin
 

bin ja kein verschwörungstheoretiker, aber wenn ich bnd lese ... haben die amis dem bnd die infos zugesteckt, weil das evtl. glaubwürdiger rüberkommt als wenn die amerikaner das selbst veröffentlichen? ist nur so gedanke. ;)

Das glaube ich nicht. Der BND hat den Amis damals im Irak auch (so zumindest einige Berichte damals) die Daten übergeben wo welche Handys unterwegs waren, sprich die Ziele der Drohnen bekanntgegeben. Für deutsche Verhältnisse mag man das sogar fast als einen Aufschrei werten :)
 
ja. vonwegen united we stand...
wie wärs einfach mal mit: die fresse halten macrone.
obwohl er schon recht hat.
onkel vladi freuts.
 
Das Problem ist, der Onkel Mateusz ist tatsächlich ein rechtes Ar*loch und wünscht sich dieselbe Macht wie Putin über seine Medien, Richter, etc.
MfG
 
2014: Front National Slogan: "Frankreich erobern, Europa zerstören"

Was möchte die umbenannte Partei jetzt gerade? Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden.

Grüße, Martin
 
Wie auch bei den "sehr konservativen Kräften" wird aber wie immer übersehen: wird der Rest nicht mitfinanziert geht Europa insgesamt drauf - samt Frankreich und wem auch immer.

"Sozialwohnungen nur für Franzosen" - hat in UK auch gut geklappt. Dann waren eben die billigen Arbeitskräfte ganz weg da sie sich a) weder Wohnungen noch b) Lebensmittel leisten konnten. Wenn die alle weg sind, sind auch die schwarz arbeitenden illegalen Migranten weg. Denn die haben dann auch nix mehr was sich lohnt - und sind nicht mal an irgendwas rechtlich gebunden...

Grüße, Martin
 
Der ukrainische Botschafter wird mir jeden Tag unsympathischer.
So undiplomatisch, wie der fast täglich die hiesigen Politiker beleidigt, wäre der schon längst rausgeflogen, wenn nicht gerade Krieg herrschte.
 
Naja, Mut der Verzweiflung: Das Volk, welches er vertritt, ist - und das wird seit den letzten Tagen immer offensichtlicher - einem gezielten Vernichtungskrieg durch die Russen ausgesetzt. Hier gehts nicht um irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten sondern um die Existenz eines Volkes. Die Nummer in Kramatorsk und die Details aus den kürzlich befreiten Orten haben das nochmal unterstrichen.

Er hält uns hier nur einen Spiegel hin, in den einige nicht gern reinschauen wollen. Da mag der schnelle EU-Beitritt nett gemeint sein, aber das ist bestenfalls eine weiter Motivation, den Angriffen verbissen zu widerstehen.

Ironie an der Seitenlinie:
Und mir blenden die Banner auf der Seite hier gerade eine Stepstone-Anzeige von Rheinmetall ein:
1649456871776.png
Ich habe auch schon einen Vorschlag an Rheinmetall und KMW: Wer ist auf die Idee gekommen, die neueste Version des Leo2 "Leopard2 A7V" zu nennen? Da war doch mal was mit A7V:
 
A7X ist eine Band und A7M nach dem A6M ist nicht so cool. oder sie halten die Namensrechte und kommen daher nicht mit irgendwelchen französischen Automobilherstellern in Konflikt. :D

Der russische Panzer heißt ja auch nur aus dem lateinischen übersetzt schlicht "bewaffnet". Warum sie das unbedingt betonen müssen?

Grüße, Martin
 
Also haben die doch richtig hart nachgedacht und brauchen mich doch nicht. Dann geh ich lieber schlafen!
 
Man stelle sich vor Deutschland wurde die Panzer nach früheren Politikern benennen. So wie es andere Nationen teilweise machen.

Spähpanzer Merkel. Mobile Feldküche Stoiber. Und last but not least der Truppentransporter Leutheusser-Schnarrenberger... :D

Grüße, Martin
 
A7X ist eine Band und A7M nach dem A6M ist nicht so cool. oder sie halten die Namensrechte und kommen daher nicht mit irgendwelchen französischen Automobilherstellern in Konflikt. :D

Der russische Panzer heißt ja auch nur aus dem lateinischen übersetzt schlicht "bewaffnet". Warum sie das unbedingt betonen müssen?

Grüße, Martin
Damit die russischen Soldaten erkennen, dass dieses Fahrzeug immerhin bewaffnet ist.
Der Zusatz "funktioniert" oder "aufmunitioniert" wäre aber auch motivationsfördernd.
 
Zurück
Oben Unten