Russische Invasion der Ukraine

Man stelle sich Putins Gesicht vor, als er die ersten Tausend entgegengenommen hat.
 
Wie wäre es damit: Belarus spielt momentan ihre Manöver durch und Russland feuert mal wieder von Belarus aus Raketen in die Ukraine. Die Ukraine zerstört darauf hin Militärisches Gerät in Belarus, die nennen das dann Angriff aufs eigene Land und der große Bruder Russland springt verpflichtend bei. Zusammen mit Transnistrien wird dann "derrrr totaaallle KRRRRIEG" ausgerufen...
Und nachdem was man so alles die letzten Tage von russisch und belarussischer Seite gehört hat (Hitler mit jüdischen Wurzeln, Ukraine nutzt schwarze Magie (WTF?)) klingt dieses Szenario sogar noch harmlos.
Kann natürlich auch sein dass Belarus bei den Manövern feststellt, dass die Soldaten (wegen fehlender Moral) sich auch zu blöd anstellen. Die haben im Land ja auch viel mehr Saboteure als in Russland :D
 
wir müssten unabhängiger werden vom russichen Gas und Erdöl
»Also kauft unseren Kram! Wir haben Fracking-Öl und können Methan flüssig machen!«
und wir müssten dringend mehr in unsere Verteidigung stecken...
»Also kauft unseren Kram! Wir haben das Flugzeug aus Battlefield 4!«
Da bleibt dann schon die Frage im Raum stehen: Was wussten die damals schon über die heutige Entwicklung?
2014, Krim.<- reicht das?
Haben die es so provoziert?
Nein. War nicht notwendig. Es war nicht mal genug provoziert. Darum erfinden sie ja gerade immer neue Vorwände.

Zu einem gut organisierten Angriffskrieg gehört EIN guter Vorwand. Nicht viele. Das muss der Russe noch lernen...

Grüße, Martin
 
Hähä. Trotzdem höre ich da über den Atlantik hinweg seltsame Geräusche, fast hört es sich so an, als ob sich viele, viele Leute die Hände reiben würden.
Das sind nur die Handflächen der BLM-Organisatoren in der 6-Millionen-Villa die du da hörst.

a744685d5623ddf5151c33e5163813d3.jpg


Hat nichts mit der Ukraine zu tun.

Grüße, Martin
 
Verdächtig ist aber auch, dass die USA schon vor Jahren (Trumpeltier) von uns gefordert hat, wir müssten unabhängiger werden vom russichen Gas und Erdöl - und wir müssten dringend mehr in unsere Verteidigung stecken...
Dazu brauch man aber auch keinen Trump um das festzustellen denn die Geschichte in der Ukraine begann spätestens mit 2014 mit der Annektion der Krim, wurde seither durch den verdeckten Krieg im osten der Ukraine fortgesetzt und die Vorgehensweise in Syrien und Tschetschenien war sowas wie die Blaupause zuihrer inzwischen offenen Kriegsführung gegen die Ukraine die direkt an der Außengrenze der Nato liegt.
Die politische Einstellung Russlands war also bereits Jahre vor Trump erkennbar und demzufolge auch das Risiko einer zu großen Abhängigkeit. Das sich der europäische Teil der Nato im Ernstfall zumindest eine Zeit lang selbst verteidigen können und eine entsprechende Millitärstärke besitzen sollte halte ich wiederum für selbstverständlich aber genau hier zeigen sich derzeig durch Russlands Offensive genau das Problem das immer wieder angesprochen wurde.

Dafür benötigt man also keine Verschwörung. Die Vorzeichen sind seit über 20 Jahren erkennbar, sofern man sie auch sehen will und sich nicht von billigen Rohstoffen blenden läßt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

»Also kauft unseren Kram! Wir haben Fracking-Öl und können Methan flüssig machen!«
Hätte man das Klimawandel Thema von Anfang an ernsthaft angegangen (ist ja nun auch schon seit locker 20 Jahren bekannt) wäre wohl beides nicht erforderlich gewesen.

Hätte, hätte, Fahrradkette eben.
 
Sich einmal wie einer fühlen der 5G Masten zur Corona Bekämpfung abfackelt weil die Dinger davor aufgestellt wurden?
 
Logisch, man muss ja erstmal die Infrastruktur zur Verbreitung bauen bevor man Corona loslässt :P
 
Weder noch, die laufen Amok. Selbst hier erlebt als letztes Mal das Fratzenbuchnetzwerk ausgefallen ist..
 
Wollte Putin aus gegebenen Anlass (Symbolpolitik) nicht auch noch ne Parade in den besetzten Gebieten veranstalten? Vielleicht wollten sie sie damit übertragen?
Vielleicht waren sie nicht weit genug fortgeschritten und die angekündigte Geschichte wurde abgesägt, was wiederum ein erneuter Sieg für die Ukrainer wäre.
 
Dazu brauch man aber auch keinen Trump um das festzustellen denn die Geschichte in der Ukraine begann spätestens mit 2014 mit der Annektion der Krimte, hätte, Fahrradkette eben.

Unvollständig. Man darf bei der ganzen Geschichte 2008 (2010) den Kosovo nicht unterschlagen, mit dem fing es an. Guck dir dazu mal an was Russland, Spanien und ein rundes Drittel der Welt dazu sagen.
Meine wahnwitzige Vermutung ist, dass das mit der Krim deswegen keinen allzu großen Aufschrei hinterlassen hat. (Zumindest finde ich den in beiden Fällen ziemlich peinlich gering)

Davon ab, von einer Person/einem Staat (was auch immer) abhängig zu sein ist in jedem Fall beschissen. Egal bei was es ich im Grunde handelt, deswegen hat man ja die Schule nach der 6. Klasse noch besuchen müssen :)
 
erstaunlich, wie viele russische schiffe mit spontaner selbstentzündung zu kämpfen haben.
 
Ein Hoch auf russische Wertarbeit und sorgfältige Wartung? *noahnung*
 
In Friedenszeiten ist es halt nur die normale Schlamperei. Da interessiert es Keinen.
 
Offensichtlich hast du das Posting falsch verstanden. ;)
Wenn Russlands Regierung selbstverständlich nur die selbsternannte Wahrheit sagt und die Dinger sich offenbar so gern selbst grillen ist die Schlußfolgerung welche....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten man hat die Unabhängigkeit dieser Staaten nie wirklich akzeptiert und sieht sie als seine Vasallenstaaten an.
 
Mit anderen Worten man hat die Unabhängigkeit dieser Staaten nie wirklich akzeptiert und sieht sie als seine Vasallenstaaten an.
Das könnte man ja bei früheren Blockstaaten vermuten. Nur: das waren Schweden und Finnland nie...

Grüße, Martin
 
Finnland wurde seinerzeit im zuge des zweiten Weltkriegs eingenommen....
Des weiteren geht es weniger um Logik sondern vielmehr um Machtgier und Geltungsdrang.
 
Zurück
Oben Unten