RX 570 Freesync aktivieren

Es gibt seit kurzen ein Radeon Treiber 19.1.1. Bei dem wurde unter anderem folgendes gefixt:

Some Radeon RX Series graphics products may experience system lag when Alt+Tab is used during gameplay.

Ich würde mal den alten Treiber mit DDU entfernen und dann diesen installieren.
Link: https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-1-1

Den Vorteil von Freesync merkst Du wenn die Framerate im Spiel stark schwankt. Dann hast Du mit aktivem Freesync kein Tearing und kein Ruckeln. Ohne aktivem Freesync macht der Monitor auch die FPS Schwankung mit, aber mit den oben genannten Problemen. Wenn Du einmal den Unterschied gesehen hast, dann willst Du nicht mehr ohne Freesync oder GSync spielen. Adaptive Sync gab es zuerst für DisplayPort, erst später kam es über HDMI und nicht alle Monitore unterstützen dies. Bei meinem iiyama geht es nur über DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Fixed Issues des 19.1.1:

Radeon Settings Advisor may incorrectly suggest older versions of Radeon Software as an update.

Der 19.1.1 empfiehlt mir gerade als Upgrade den 18.12...*buck*

Super AMD *lol**clap* ganz toll gefixt
 
Also was soll ich machen? :)

--- Update ---

So 19.1.1. ist drauf und nun funktioniert nichts mehr, alle Spiele starten und dann schwarzer Bildschirm, Ton ist da und dann meldet der Bildschim "DP kein Signal"

Dann meldet die Radeon Softeare rechts mit Popup es gäbe aktualisierungen, klickt man drauf passiert nichts...

AMD macht es einem, der seit 25 Jahren keine Probleme mit NVIDIA hatte nicht leicht als Neueinsteiger in die AMD Beta Welt.....

Hab die Faxen langsam echt dicke, 700€ ausgegeben und nichts funktioniert....
 
Single.JPG

Ich sag mal dreist ein Layer 8 Problem. Aus irgendeinem Grund wird dein Bildschirm dreimal aufgeführt, meiner nur einmal. Wobei die Radeonsoftware alles andere als gut funktioniert, bei mir geht beispielsweise der automatische Updater nicht. Ich würde jetzt sicherheitshalber die ganze Treibersoftware deinstallieren, die Karte auch im Gerätemanager entfernen, und nach not present devices sehen, nicht daß da noch eine Leiche querschießt.

Tante edit
Mach doch mal den anderen Bildschirm ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ALT-TAB problem aktuell für Resident Evil dadurch gelöst, dass ich den Desktop auf den alten FHD Bildischrm erweitert habe.
Nun kann ich nach belieben switchen.
Bei GTA will er bei Vollbild patu nicht auf dem DP Port das Vollbild machen sondern mach es immer auf dem erweiterten Desktop auf dem alten FHD Bildschirm.
Ist alles noch recht beta aber ich werde bis Sonntag mal weiter testen.

Aktuell erst mal danke an euch, bleibt bei mir :)

VG
 
Ja und die Leiche könnte von Nvidia sein,da er mit der kleinen AMD Karte solche Sachen nicht machen konnte.
 
Also nur der alte Treiber von der kleinen Karte.....
Hast mal die Treiber von der CD genommen?
 
Nein auf der CD war nichts für WIN10 dabei.
Ja es war eine Radeon HD 5450 vorher drin.
 
Also was soll ich machen? :)

--- Update ---



AMD macht es einem, der seit 25 Jahren keine Probleme mit NVIDIA hatte nicht leicht als Neueinsteiger in die AMD Beta Welt.....
@casi030 ich hätte jetzt nach diesem Satz auch geschworen dass er da irgendwann vorher eine NVIDIA drin hatte. Was bei genauem Nachdenken aber ein Trugschluss ist, denn das sagt der Satz eben nicht aus..
 
Ich werde mich trotz Genöle niemals wieder auf NVIDIA einlassen, sorry, manchmal gehen die Emotionen durch, man möge es mir nachsehen.
Hab nun in der Summe 1200€ ausgegeben, meine XBOX one hat mich 125€ gekostet, da erwartet man einfach was mehr.
 
Zurück
Oben Unten