RX 6900 XT und Boinc aber was? Und wie?

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
9.274
Renomée
1.406
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Als Neubesitzer einer RX 6900 XT stellen sich einige Fragen zur Verwendung wenn ich mal nicht spiele ...

Meine Versuche unter Linux endeten im Festhängen des Bootscreens von Kubuntu 20.4.2 *kopfkratz

Bisher konnte ich Collatz mit 0,5 GPU und 0,5 CPU rechnen lassen - bei rund 13min Laufzeit ??? - nicht gerade berauschend.

Daher die Frage:

Was sollte ich unter Windows wie mit der Karte rechnen lassen (ggf. auch welche app_config dazu) - immerhin ist bald Pentadings
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstein@home: mind 2 parallel und 1 CPU pro WU
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei Linux brauchst Du Treiber 20.45 oder neuer, da wird Milkyway aber nicht laufen
 
Hatte denn die vorgeschlagene Deinstallation und erneute Installation des Treibers unter Windows 10 den gewünschten Erfolg gebracht?
 
Hab se von meinem Brettrechner in mein Hauptsystemchen verpflanzt.

Und ja die Kiste bleibt an der Seite offen
 
Als Neubesitzer einer RX 6900 XT stellen sich einige Fragen zur Verwendung wenn ich mal nicht spiele ...

Meine Versuche unter Linux endeten im Festhängen des Bootscreens von Kubuntu 20.4.2 *kopfkratz

Bisher konnte ich Collatz mit 0,5 GPU und 0,5 CPU rechnen lassen - bei rund 13min Laufzeit ??? - nicht gerade berauschend.
Collatz hat ne eigene config. Wenn da was nicht passt, wird's langsamer. Ist leider mit etwas ausprobieren verbunden.
 
Milkyway läuft ganz gut mit 2 WU gleichzeitig. https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=530275

Einstein lastet den RAM Controler sehr gut aus. O2 kannst aber x mal parallel laufen lassen: https://einsteinathome.org/de/host/8813116/tasks/ bis dir die 16 GB GDR ausgehen. :D (7-8 Stück glaub ich) oder die CPU Leistung (noch bei mir)...

Jeweils 1 GPU WU bei
MopWarp https://moowrap.net/results.php?hostid=541843
und
Minecraft: https://minecraftathome.com/minecrafthome/results.php?hostid=9152
und
SB Base TF: https://srbase.my-firewall.org/sr5/results.php?userid=1818

Numberfields läuft, aber unterridische Creditausbeute für eine benutzte GPU.

WCG BETA - OpenPandemics - COVID-19 - GPU läuft.

Collatz und Amicacable schrottet bei mir alle WU, zurücksetzen hat nix bebraucht, denke aber es liegt am meinem Windows7-System...

Wenn es da noch beobachtete Optimierungen (Anzahl der WU) gibt, gern her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten