RX5700

NEO83

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
3.893
Renomée
423
Standort
Wilhelmshaven
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Moin,
gibt das sicherlich schon irgendwo aber ich finde es auf anhieb nicht, gibt es einen Workaround oder ist es bekannt warum
die 5700 nicht runteraktet? Ich habe dauerhaft auf dem Desktop 775MHz GPU Takt und 1750MHz RAM Takt, 34W verbrauch ...
Ich mein ist kein Beinbruch aber schon irgendwie nervig ...
Hochtakten als Problem hab ich häufiger gelesen ...

Mein Rechner ist mit dem aktuellen Treiber vom 3.6. glaub ich und sonst entspricht er bis auf die RX5700 dem PC unter System
 
Liegt an der Bildschirmfrequenz bzw am Treiber. 75Hz hat bspw. die von Dir beschriebenen Auswirkungen. Bei 60Hz taktet die Karte runter.
 
Naja gut alles klar ... ein Bug jagt den nächsten hm ^^
Lass mich raten, man kann das nicht nur auf dem Desktop umstellen sondern ganz oder garnicht :P
 
Was meinst Du?
 
Hi
hier geht es ehr um über 120Hz , stell ihn mal auf 120Hz den monitor dann taktet er runter.
lg
 
@Efffe
Ich meine das es doch wohl nen Bug ist im Treiber genau wie dieser Blackscreen Mist den einige haben oder der Rechenbug den die RX5X00 Karten haben :)
Das es gewollt ist das die Karte hochtaktet kann ich mir nämlich nicht vorstellen, NV Karten machen das ja auch nicht und weil mein Monitor auf dem Desktop 144Hz anzeigt ^^

@Mente
Probier ich mal, wäre trotzdem doof :P
 
Zurück
Oben Unten