Ryzen 3 3200g und Win 10 1903, muss man was beachten?

sharptooth

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.766
Renomée
15
Hallo,

hab mir ein Ryzen 3 System bestellt, ohne Windows. Werde Win 10 1903 draufbügeln. Wie sind die Erfahrungen damit in Kombination mit dem Ryzen 3 3200G? Welche Treiber soll ich installieren: die neuesten oder ältere? Soll ich die Mainboard-Treiber installieren oder ist das nicht nötig, weil die AMD-Treiber ausreichen? Zum Einsatz kommt die Vega 8 iGPU, das System hat keine dedizierte GraKa.

Sharpy
 
Ich würde mir die Neusten Mainboard,Chipsatz und iGPU Treiber runter laden und wenn Win10 Aktuell ist ,Mainboard,Chipsatz und dann die iGPU noch mal drüber Bügeln.
 
OK, danke. Also erstmal Win 10 1903 installieren, Windows Updates installieren lassen und dann die von Dir genannten Treiber.

Sharpy
 
Danke.

Hatte deswegen gefragt, ob neueste Treiber oder nicht, weil hier in einem Thread jemand bemerkt hat, dass man nicht den neuesten Treiber installieren sollte (ging um einen anderen Ryzen).

Sharpy
 
Wenn ich was Neu mache dann kommen immer die Neusten Sachen drauf,da nach wird nicht mehr alle paar Wochen Aktualisiert.
 
Hat geklappt mit Windows und Treibern.

Aber da ist noch eine nervige Kleinigkeit: dran angeschlossen ist ein VGA-Monitor (MoBo Asus Prime A320m-K, hat VGA und HDMI). Wenn der Monitor in den Standby geht (nicht der PC), dann wacht er daraus nicht mehr auf, nur wenn man den VGA-Stecker am PC entfernt und wieder anschliesst. An einem HDMI Monitor passiert das nicht.

Woran kann das liegen?

Sharpy
 
Zurück
Oben Unten