Ryzen 5 3600 übertakten

Keine Ahnung, hatte es mit 3400 probiert, denke aber mal, das ich was falsch gemacht habe, ich habe gleich bei DDR 4 RAM auf 3400 gestellt, aber ich vermute mal, das ich auch die Einstellungen von deinen Bildern vornehmen sollte, hast sie ja schließlich nicht umsonst gepostet ;D probiere ich morgen nochmal :)
 
Hmmm gut möglich das die Ram auch nicht der Brüller sind.....
Wichtig ist aber das du dir ein funktionierendes Profil abspeicherst,nicht das du dann immer alles neu Einstellen musst.
Wenn der Ram z.b. mit 3333MHz noch ins Windows geht und mit mehr nicht,dann stell die Timings so ein und schau ob er jetzt die 3400MHz oder mehr macht.
 
morjen, also ich bin jetzt mal mit deinen Einstellungen auf 3333 gegangen, das funktioniert schonmal, nachher gehe ich mal noch ein Stück höher, mal gucken...aaber um mehr FPS rauskitzeln, wäre es da nicht auch ratsam, die Grafikkarte zupimpen ???
 
In erster Linie hebst damit die min FPS an,also z.b. keine 20FPS sondern bessere 23 oder 24FPS.
Grafikkarte hattest welche?
 
ist eine RX 5700
 
nein, ich halte meine Treiber immer möglichst aktuell..also aktuell habe ich die Version 20.8.1
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

so, habe das jetzt mit den 3600 MHz probiert geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den 2020 nicht,deswegen bleib ich bei meiner RX5700 beim 2019er.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Was musstest für die 3600MHz machen?
 
ich habe genau die selben Einstellungen verwendet von dir, bin erst auf die 3333 gegangen, dann auf 3400 und jetzt die 3600..noch was anderes,wie genau lege ich ein Profil fest ? bzw wo finde ich das ?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ich konnte bei der RAM Steigerung aber überhaupt keine Verbesserung der FPS Leistung feststellen, ich dümple da immer noch bei 30 FPS rum, zocke im Moment mal Detroit become Human
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Timings?
ProcODT hast auch auf 53,3ohm?!

Findest bei Tools
 
ja, habe genau die selben Einstellungen verwendet..bei Tools ? ok dann gucke ich mal dort,hat die RAM Steigerung auch Einfluß beim Cinebench ?
 
ich konnte bei der RAM Steigerung aber überhaupt keine Verbesserung der FPS Leistung feststellen, ich dümple da immer noch bei 30 FPS rum, zocke im Moment mal Detroit become Human
Wenn die Grafikkarte begrenzt bringt das natürlich nix.
Die min FPS gehen hoch bei CPU/Speicherbegrenzung.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ja, habe genau die selben Einstellungen verwendet..bei Tools ? ok dann gucke ich mal dort
Ja aber die CL16.18.18 oder CL18.19.19...?
 
das heißt also ich muss die Grafikkarte etwas hochziehen, habe ich schonmal auf + 20 % Leistung gesetzt, hat sie aber nicht lange durchgehalten, dann hat sie sich wieder von selbst zurück gesetzt, ne Steigerung der FPS konnte ich aber auch dort nicht feststellen,ausser das die Lüfter Scheisse laut waren ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

hab ihr jetzt mal ein Spannung von 1100 mV gegeben und 10 % mehr Leistung gegönnt, schaun mer mal
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ich konnte bei der RAM Steigerung aber überhaupt keine Verbesserung der FPS Leistung feststellen, ich dümple da immer noch bei 30 FPS rum, zocke im Moment mal Detroit become Human
Wenn die Grafikkarte begrenzt bringt das natürlich nix.
Die min FPS gehen hoch bei CPU/Speicherbegrenzung.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ja, habe genau die selben Einstellungen verwendet..bei Tools ? ok dann gucke ich mal dort
Ja aber die CL16.18.18 oder CL18.19.19...?
ja es scheint aber zulaufen,oder ist das zuviel ?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ein wenig mehr Speed und mehr min FPS in Spielen.

VDDCR SOC Voltage über Offset auf 1,1V
Ram Spannung fest auf 1,325V zum Testen.
T1 im zweiten Bild nicht,das bleibt auf Auto.

diese hab ich verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Karte ja auch anpassen über die Spannung..... und Erweitern.....
Das ist grob z.b. meine Einstellung,wobei ich da auch mehrere von haben....


Ich hab auch nicht das Neuste MorePowerTool drauf,sondern noch die hier gezeigte.
Hier wird es auch am besten erklärt.
 
oha, das iss ja recht kompliziert, das geht also nicht normal über den Wattman ?
 
Das ist nicht kompliziert,du musst nur wissen was du änderst und wo du es nachher im Wattman "wieder" findest.;)
Das "Problem" weshalb Ich z.b. auch beim Alten Treiber bleibe war das Wattman Sachen gesperrt hat,wurden nicht übernommen.....Wie es aktuell ist kann ich nicht sagen,die RX5500XT hat auch mit neustem Treiber keine Probleme,sperren......
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hast noch andere Spiele?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das ist meine Aktuelle Grundeinstellung im MorePowerTool mit 150Watt,Leistungsgrenze 0%.
2020.08.14-10.52.jpg
Und das mit 200 und 220Watt,MorePowerTool bleibt gleich.
2020.08.14-10.54.png
 
Zuletzt bearbeitet:
joar spiele wie schonmal erwähnt die Assassins Creed Serie,hin und wieder Resident Evil oder den LS 19..aaber da langweilt sich der Prozessor ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ähm hab mir jetzt das Tool runtergladen, aber mein System blockiert es, weil es mein System beschädigen könnte..steht da ???
 
Ja alles außer Windows darf nicht in System eingreifen.......Ignorieren.
 
gibt es denn eigentlich irgendwo einen RAM Test ? wo ich testen kann wie schnell mein RAM wirklich ist ?
 
hmm, gibt es da verschiedene Varianten ? denn ich habe Aida64 aber das sieht anders aus,als bei dir
 
Wenn etwas läuft , warum Aktualisieren......macht meist nur Probleme und bringt nix.;)
 
ich lasse mein System jetzt auch so wie es ist, es läuft, und gut ist, ich habe das erste mal einen Prozessor übertaktet, ebenso den Arbeitsspeicher...und das dank dir...so gefällt mir mein System jetzt und das reicht :)...danke
 
Kein Ding wie du willst.
Ansonsten kann man ja hier weiter machen,also das du noch Fragen hast.....
 
Zurück
Oben Unten