Ryzen 9 OC- Thread

Wie taktet ihr euren R 9?

  • ich lasse alles auf Standard bis auf...

    Stimmen: 11 35,5%
  • ich gehe ein wenig über die 1,38 V V-Core [im BIOS -> bei 3900x nötig!!] hinaus, aber nicht viel...

    Stimmen: 2 6,5%
  • ich gehe über die 1.38 V [Bios!] V-Core hinaus = 1,33 V Windos [3900x]

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich übertakte nur den Ram

    Stimmen: 10 32,3%
  • Ich takte nur den Turbo hoch, bzw. höher als geplant

    Stimmen: 3 9,7%
  • anderes, das ich im Thread beantworte

    Stimmen: 3 9,7%
  • ich takte gar nicht, das ist doch Kitty- Quatsch

    Stimmen: 6 19,4%
  • ich geh gern mal an die Grenzen aber nur für Benches

    Stimmen: 2 6,5%
  • bei mir mit Lukü

    Stimmen: 9 29,0%
  • bei mir mit Wakü /anderes...

    Stimmen: 6 19,4%
  • Ich takte ihn verschieden, je nachdem welche Anwendung

    Stimmen: 3 9,7%
  • ich takte all Core - wenn schon denn schon^^ :X

    Stimmen: 1 3,2%
  • Ich bleibe unter 1,38 V V-Core [BIOS !!] - das ist sicherer im Dauerbetrieb für max 1.33 V inWindows

    Stimmen: 2 6,5%
  • Lasse den PC [im Bios, /durch Programme automatisch] selbst oc-ken - wie erzähle ich gern unten! :D

    Stimmen: 2 6,5%
  • Anmerkung Beim Zen3 (95xx) nimmt er die Vid vom Bios direkt ins Windows so man selbst einstellt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
@S.I.
Schon wieder, viel Takt ohne Bezug zur Leistung ?

Was soll das bedeuten ?

Hab kein Bock mehr auf so Baum Pinkler, die sich nie mit der Materie auseinander Gesetzt haben ! 8-(
 
@S.I.
Schon wieder, viel Takt ohne Bezug zur Leistung ?

Was soll das bedeuten ?

Hab kein Bock mehr auf so Baum Pinkler, die sich nie mit der Materie auseinander Gesetzt haben ! 8-(
?? Hallo Björn,
vielleicht kannst du das mal so formulieren das man was damit anfangen kann *kopfkratz*
Falls ich das "was soll das bedeuten" richtig interpretiere ist meine Anrwort das wir ihm im Oc-Thread sind und hier der mögliche Takt vor allem mit CO usw. gelistet wurde und hier eben überraschend hoch - der zudem ja (wie weiter vorn erwähnt wurde) durchaus mit Boinc und Prime etc. teils tagelang auf Stabilität getestet wurde.
Als späten Nachtrag nun eben eine weitere Überaschung durch weiteres Absenken der Spannung, das ich nicht erwartet habe.
Da ich versuche ein freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse zu sein, wollte ich es eben kundtun für die, die an der Taktschraube drehen möchten oder es bisher ohne Erfolg taten....
Das das auch bei mir nun so gelungen ist, hängt im übrigen durchaus damit zusammen das man sich damit schon beschäftigte haben muss, - auch aus bisherigem kann man von mir und anderen eine gewisse Sachkenntnis durchaus entnehmen, - oder?
Wenn ich dich also richtig interpretiere ist es unzutreffend, was da zu später Stunde so aus deinem Munde kam...!

Und deinen lezten Satz bezieh ich jetzt mal nicht auf mich - Dir zu Gute!
Außerdem solltest du auch sonst keinen hier so schräg anrülpeln, um nicht "Beledigen" zu sagen.

Zudem kann nicht jeder ein Extrem-Experte sein, der sich in allem bestens und vollumfassend auskennt, mal allgemein.
Und dennoch darf er hier im Forum seine Fragen und Beiträge einstellen.
Wenn du damit ein Problem hast, oder auch sonst, weil das nicht nur mir auffällt, - sollten wir mal reden...*noahnung*

hab einen schönen Tag noch...
 
@ S.I.

Das war nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber interessant das du darauf reagierst. ;)

Mit wehm hast du so geredet in der Vergangenheit ?
Ich habe dies bezüglich niemand zum reden, benötigt.

Beten ist auch eine Form der Volksverhetzung.
Weil ein Individuum, bevorzugt wird. :)

Also besser die Kirche im Dorf lassen, sonst kommen die Moshes aus dem Wald. :)
 
Danke, dass du es mit Humor siehst. ;)

Die Einstellungs Möglichkeiten erschlagen mich ebenfalls jedes mal.
Der Fluch der Experten: wenn sich nur ein Parameter ändert, drehen wir schon am Rad. :)
 
Zurück
Oben Unten