News RYZEN als Markenname für AMDs Summit Ridge?

Der Name ist für mich ein Fremdkörper im deutschen Sprachgebrauch. Ist der deutsche Markt für AMD unwichtig?
Wenn man weltweit Erfolg haben will, muss man Universalbegriffe kreieren, die jeder zuordnen kann oder man vergibt sie regional.
Ich vergesse Namen jedenfalls sofort wieder, wenn ich sie als abstoßend empfinde.
Geh mal in einen Mediamarkt* und verlange einen PC mit Bulldozer oder Carizo. Da gibts nur FX-0815 oder A1234. Und auch für die Dings-Zen-CPUs wird sich AMD sicher wieder kryptische Namen einfallen lassen und wie immer wird man nach der Hälfte merken, dass man einige Modelle nicht reinquetschen kann in das Schema und sie völlig abwegig nennen.

*rein hypothetisch kann man ja mal annehmen, es gäbe AMD dort zu kaufen..
 
Ist das "1984"? Wäre in unseren Zeiten auf jeden Fall eine ziemlich steile Nummer, solche Claims aufzufahren. Bei Hipstern wäre AMD damit ganz vorne!

Aber ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der "Ryzen" ziemlich meh findet. Sowohl Name als auch die Gestaltung der Wortmarke sehen für mich zu sehr nach Gamerkultur aus. Vielleicht noch 'ne nackte Elfe mit 'ner Pumpgung auf die Packung? Dann wäre jedes infantile Klischee abgedeckt :P

"Athlon" war großartig, finde ich - und ich habe den Namen nie englisch ausgesprochen. Wieso auch, ist ja griechisch.
 
Na wer soll denn heutzutage sonst noch eine leistungsfähige CPU kaufen?
Die Zeiten, als Jeder zu Hause einen PC regelmäßig nutzte, sind vorbei.
Das meiste läuft auf Smartphones, ggf. noch Laptops.
Eine extra Werbung für Boinc-Begeisterte wäre zwar nett, aber ich fürchte, das sind einfach zu Wenige und die braucht man auch nicht umwerben, die kaufen sowieso anhand harter Fakten.
Aber den einen oder anderen Gamer kann man vielleicht so von Intel weglocken.
Bei Olympia stehen die Athleten ja auch nicht mehr im Vordergrund, nur noch Blingbling und Show.
 
Zurück
Oben Unten