HWLuxx Ryzen Threadripper PRO 5975WX in der Lenovo Thinkstation P620 im Test

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.774
Renomée
178
Standort
Das Boot 3.0
lenovo-thinkstation-p620
Die bereits vor einiger Zeit vorgestellten Ryzen-Threadripper-Pro-5000-WX-Prozessoren waren über lange Zeit exklusiv in der Thinkstation P620 von Lenovo verbaut. Inzwischen sind die Prozessoren auch im OEM- und Einzelhandel angekommen und können von Jedermann erstanden werden. Wir haben uns die eben erwähnte Thinkstation P620 mit Ryzen Threadripper PRO 5975WX einmal genauer angeschaut.

Bei den Ryzen-Prozessoren bedient AMD auch mit der in Kürze verfügbaren Ryzen-7000-Serie den Spielermarkt mit bis zu 16 Zen-4-Kernen. Für das Servergeschäft wird AMD die entsprechenden Prozessoren mit bis zu 96 Kernen ebenfalls in Kürze vorstellen. Doch auch den Bereich dazwischen besetzt AMD und hat Intel dabei sogar komplett das Wasser abgegraben. Die Ryzen-Threadripper-Reihe ist in aktueller Form ausschließlich in der PRO-Serie verfügbar. Wie gesagt: Bis zu 16 Kerne werden bereits von der Ryzen-Serie abgedeckt.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten