Sämtliche Nvidia G84 & G86 GPUs fehlerhaft?

^Super willst dagegen ATI Karten die Überhitzen und andauernd abstürtzen?
So schlecht ist Nvidia nicht, bei Grafikkarten waren die und sind teilweise immernoch Top.
ATI kommt langsam ran sind aber noch nicht dort, mit 5xxx evtl .
Aber die 4850 die ich letzte Woche gekauft habe hat schon mal gereicht *pappesatt Drecksteil*

nur das ATI und Intel derzeit noch keine anständige Mobile hatten.
ATI mit der 38xx Reihe nun schon. Aber Nvidia eben schon lange, siehe 7800GTX ect. 8600GT

Also ich hab mich hier eher auf meine FX5200 Go bezogen, die ja auch mal desöfteren den Geist aufgeben soll. Zu der Zeit hatte ATI die Radeon 9000 (bzw. 9200) Mobile als Gegenpart, die sogar schneller war und von der man nicht solche Ausfallgeschichten hört. Also zählt dein Argument hier nicht.

Ich finde aber das z.B. die schon sehr lange in Laptops verbaute HD2600XT Mobile ne flotte Notebook-Graka ist und durchaus mit der 8600GT (Mobile) mithalten kann. Wie sind da eigentlich die Ausfallquoten?;)

Schlecht isser nicht, auch kompetent, wenn man nicht gerade an eine Bearbeiterin mit türkischen Akzent kommt. Als ich die Tastatur tauschen lies dauerte das ganze 3 Wochen. Ich möchte nicht nochmal 3 Wochen ohne Notebook sein )((

Dank 24h Vor Ort Service habe ich ein neues Mainboard (M1330) eingebaut bekommen. Der Techniker hat dafuer eine gute Stunde gebraucht. Aber eine Loesung ist das nicht. Zumal ich davon wieder betroffen sein koennte. Als Betroffener wuerde ich derzeit abraten auch Steckkarten zu kaufen. In wie weit ist die Produktion fuer Desktop- und Mobilemarkt identisch?? *noahnung*

^Super willst dagegen ATI Karten die Überhitzen und andauernd abstürtzen?
...

ATI kommt langsam ran sind aber noch nicht dort, mit 5xxx evtl .
Aber die 4850 die ich letzte Woche gekauft habe hat schon mal gereicht *pappesatt Drecksteil*

Was hast du denn für ein Problem damit, du solltest vielleicht deine Hardware/Software Probleme mal von einem Fachmann (der sich mit soetwas auskennt) oder von der Fachfrau lösen lassen? Die fachlich qualifizierte Äußerung "hat schon mal gereicht *pappesatt Drecksteil*" spiegelt nur deine eigene Unfähigkeit wieder.... *noahnung*

Sicher gibt es ab und an mal ein Problemchen mit Hardware, aber dafür hat man ja sein Umstauschrecht. Meine X800 Pro hatte zum Beispiel defekten Speicher von Anfang an (und produzierte in speicherlastigen Spielen immer mehr giftgründe Punkte auf den Texturen), getauscht, die Ersatzkarte läuft seit dem ohne Problme oder Aussetzer bis heute.

Die hohen Temperaturen und die Temperaturwechsel können die Karten Heute auf Dauer ab, ämh sollten, eine Serie bei nvidia kann es halt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Fehler solchen Ausmaßes bin ich der festen Überzeugung, dass da längst ne Rückrufaktion gestartet worden wäre. Das sieht man häufig genug!

Um einen sehr bekannten Film zu zitieren:
Man nehme die Anzahl der zugelassen Fahrzeuge A, die voraussichtliche Defekt Rate B und den Betrag der durchschnittlichen außergerichtlichen Einigung C. AxBxC ergibt X!
Wenn X kleiner ist als die Kosten einer Rückrufaktion, wird keine durchgeführt!

Und ganz ehrlich... wie viele Kunden werden wegen einer kaputten Notebook Graka vor Gericht gehen?

Um einen sehr bekannten Film zu zitieren:
Man nehme die Anzahl der zugelassen Fahrzeuge A, die voraussichtliche Defekt Rate B und den Betrag der durchschnittlichen außergerichtlichen Einigung C. AxBxC ergibt X!
Wenn X kleiner ist als die Kosten einer Rückrufaktion, wird keine durchgeführt!

Und ganz ehrlich... wie viele Kunden werden wegen einer kaputten Notebook Graka vor Gericht gehen?

Google mal nach Ford Pinto dann weißt du auch worauf die ANspielen.

Leuts was ich nicht versteh, warum wurde bei meinem Dad eine G7600 GS/GO kapputt und alle Websites melden nur dass G8x Chips betroffen sind. Und genau für diesen HP Laptop gabs plötzlich auch ein BIOS Update bei dem am Lüfter rumgespielt wurde. Zufall???

Leuts was ich nicht versteh, warum wurde bei meinem Dad eine G7600 GS/GO kapputt und alle Websites melden nur dass G8x Chips betroffen sind. Und genau für diesen HP Laptop gabs plötzlich auch ein BIOS Update bei dem am Lüfter rumgespielt wurde. Zufall???

Jetzt mach mir keine Angst!!! ich hab auch ne 7600 im Laptop.

ich will mir vll. nen Dell Vostro 1310 mit der 8400m GS holen, würdet ihr mir aufgrund der Problematik davon abraten?

Also ich habe zu Hause u.A. einen Fertigcomputer und in dem war eine 7500LE eingebaut, welche nach 9 Monaten einfach den Geist aufgab. Zuerst dachte ich es wäre ein Temperaturproblem, aber wenn ich das hier so lese, könnte es doch auch an der GPU, bzw. den "Bumpers" gelegen haben, oder? Allerdings weiss ich nicht, welche GPU auf der Karte verwendet wurde.

Im Uebrigen sind ja nur ein paar Grafikkartenmodelle von dem Problem betroffen, also wuerde ich nicht generell die NVidia Karten schlecht machen, welche m.M ansonsten ziemlich zuverlässig sind. Abgesehen davon hat meine Grafikkarte 10 Jahre Garantie...

MfG,
sockel tw2+

7500 LE müsste eine ATI sein...

Es ist wie gesagt ein Gerücht, dass nicht nur die Mobilchips betroffen sein sollen sondern auch Desktopchips wie die G92. (siehe Thread "Why Nvidia's chips are defective "
Interessant wird, ob in den nächsten Monaten wirklich gehäuft Nvidia Karten ausfallen werden...

7500 LE müsste eine ATI sein...

Es ist wie gesagt ein Gerücht, dass nicht nur die Mobilchips betroffen sein sollen sondern auch Desktopchips wie die G92. (siehe Thread "Why Nvidia's chips are defective "
Interessant wird, ob in den nächsten Monaten wirklich gehäuft Nvidia Karten ausfallen werden...

Nö nö, auf dem Kartong stand schon "NVidia Geforce 7500LE". Oder war es vielleicht GE?
Naja, die Karte die jetzt drinnen steckt ist auf jeden Fal eine 7300LE, und die ist auch von NVidia.;)

MfG,
sockel tw2+

Hier taucht eine Liste von HP Slimline Modellen auf, die scheinbar alle auf 6150 LE IGPs aufsetzen und das Mainboard getauscht wird, wenn das System nicht bootet oder Videos nicht abgespielt werden können. Dazu eine Nachricht auf Hardspell.
Fujitsu Siemens setzt den Lüfter auf 100% via Bios Update (G73/7600M):
Auszug aus der Biosbeschreibung:
Solved problems:

- Avoid G73 VGA garbage issue

Das würde mich nicht weiter stören, wenn`s nicht ausgerechnet mein Notebook wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten