S.E.T.I. ?!? Bin neu...

BLAzE

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
163
Renomée
0
Hallo Leude,

hab gestern S.E.T.I. runtergeladen und installiert. Jetzt wärtet er die Dateien aus. Kann mir jemand erklären was er genau macht?
Wie bekomme ich so eine Statistik in meine Signatur?
Was soll das heissen: "Willkommen an alle im Team, oder neue Member" Oder sowas?
Bitte kommt mir nicht mit: Geh auf die Homepage und sowas. Ich will das von euch erklärt bekommen. Erzählt mir eure "Erfahrungen" (besseres Wort fiel mir nicht ein) mit S.E.T.I.

Danke schön im voraus.

MfG BLAzE
 
Was ist den WU?
CPU Years?
Was gibt es denn für Teams???
Was machen die den???


??? ??? ???
 

[quote author=BLAzE link=board=SETI@HomeGroup&num=1004510752&start=0#1 date=10/31/01 um 07:46:44]
Was ist den WU?
CPU Years?
Was gibt es denn für Teams???
Was machen die den???


??? ??? ???
[/quote]


Dann mal Butter bei die Fische! ;D

Also Infos gibts in deutsch hier:

http://www.alien.de/seti

Wenn Du genau wissen willst was der SETI CLient berechnet und warum und wieso und weshalb und was noch alles, dann lies mal hier aufmerksam:

http://www.alien.de/seti/about_seti_at_home_1_german.htm

WU =>  Work Unit

Das sind die ca. 350KB grossen Datenmengen die Dein Seticlient vom Seti Server herunterlädt und anschliessend auf interessante Signale (wie im Artikel beschrieben) untersucht.

CPU Years: Ist die Zeit die dein Rechner oder generell Computer auf Deinem Seti@Home account für Berechnungen gebraucht haben. (Siehe z.B. meine Signatur).


Teams?
Nunja Teams gibt es hier viele: der Grund => in der Gruppe ist man stark! ;) In einer so grossen Gruppe wie Planet3dNow mit mehreren hundert Mitglieder geht man halt alleine sehr schnell unter, darum schliessen sich die Leute zum Teil zu Teams zusammen um so höher in der Statistik zu kommen. Dabei Rechnen alle Leute eines (Sub-) Teams auf einem Account der somit schneller wächst als wenn jemand alleine nur drauf rechnet. is klar oder ? ;)
Wie dass dan intern geregelt wird mit Statistiken innerhalb dieser Teams ist unterschiedlich und dazu sollten dann auch mal die einzelnen Teams hier vielleicht Stellung nehmen... denn ich kann da nicht von mir sprechen, da ich nach wie vor 'Einzelkämpfer' bin ;D

Noch fragen ???

Dan frag' ;)

Hoffe erstmal etwas geholfen zu haben.

 
WU = Work Unit = Die Daten die Dein Rechner Auswertet

CPU Years = Die Zeit die ein oder mehr PC's auf Deinen Account gerechnet haben (Summe aller WU-Zeiten)

Teams? Ich kenne nur http://seti.planet3dnow.de ;D ;D ;D

Tja, wir rechnen WU's, suchen nach Außerirdischen, machen Team-Treffen (leider erst 1 mal) und..ääähm...tja...haben Spaß in der Community ;)

Was der SETI@Home-Client berechnet genau macht:
Du wolltest zwar keine Links, aber trotzdem... http://setiathome.ssl.berkeley.edu/about_seti/about_seti_at_home_2.html
gaaaaanz grob gesagt: der Client sucht nach symetrischen Signalen im Hintergrundrauschen des Weltalls ;)
 
Danke,

Man kann also im Team für grösseres Team, sagen wir mal p3Dnow, "kämpfen". Aber auch alleine für ein Team?

Wie kann ich zu einem Team kommen?
 
Bin auch Früh aufsteher, muss aber noch zur Schule  :(

Wie nutzt Ihr Seti, hab gehört es gibt "Tuning-Tipps"?
 
Und noch einmal  :D

Wie komm ich an eine Statitikt in der Signatur.

Welchen Rank hat den p3now?
 
so
das ist das team von p3dnow

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/cgi-bin/cgi?cmd=team_lookup&name=planet+3dnow%21

da sind alle mitglieder aufgelistet

wenn du nen einzel account hast kannst du in dieses team eintreten in dem du oben links auf join klickst

um deine pers. statistik abzufragen
geh hierhin
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/account_area.html

der unterste ist einfach nur ne statistikseite deines accounts
die obere maske ist dafür da um die details deines accounts zu ändern
das passwort natürlich erst an dich zuschicken lassen


p3dnow gesamt findest du hier z.B.
http://www.korkeborg.de/top100.html auf platz 5

oder hier
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_type_0.html
auf platz 58

zu teams im teams gibts ne faq
http://seti.planet3dnow.de/subteam-faq.html


wir sind so ein subteam und haben unter "FAQ's" auch ne kleine wissensammlung zusammengestellt um SETI den menschen etwas näher zu bringen

www.just-for-p3dnow.de


so noch was generelles zu seti gibts hier
http://www.uschauer.de

 

[quote author=BLAzE link=board=SETI@HomeGroup&num=1004510752&start=0#6 date=10/31/01 um 09:13:52]
Danke,

Man kann also im Team für grösseres Team, sagen wir mal p3Dnow, "kämpfen". Aber auch alleine für ein Team?

Wie kann ich zu einem Team kommen?

[/quote]

In dem Du selber ein Team gründest und ander mit auf Deinen Account rechnen oder du dich einem Team anschliesst ;D

Hab etwas geduld, ich bin mir sicher die Teams werden in kürze ihre Rekrutierungsversuche starten und dich 'anwerben' ;D *lol*
 
achja counter
also den du bei mir siehst der ist speziell für unser team weil sonst der traffic zu hoch ist leider

auf www.amanheis.de gibt es einen counter der noch verfügbar ist  wir wissen aber nicht wann seine schmerzgrenze erreicht ist

der sieht dann so aus z.B.


userstats.php



die id für deinen account mußt du dir auf www.amanheis.de erst noch holen

http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=1,160,1&bcolor=1,160,1&email=20   das wäre die bild url z.B. dann packt man noch  [ img] [ /img]  drumrum (ohne leerzeichen)  und fürgt das in sein profil ein
das profil funktioniert genauso als wenn man was posten würde
kannst es also auch erst in nem post ausprobieren und dann kopieren

 
[quote author=LeXXuz link=board=SETI@HomeGroup&num=1004510752&start=0#10 date=10/31/01 um 09:49:36]


In dem Du selber ein Team gründest und ander mit auf Deinen Account rechnen oder du dich einem Team anschliesst ;D

Hab etwas geduld, ich bin mir sicher die Teams werden in kürze ihre Rekrutierungsversuche starten und dich 'anwerben' ;D *lol*

[/quote]

brain schläft wohl noch

also wie ich oben schon sagte es gibt ein paar subteams
die aktiveren werden sich schon melden, wenn du vorhast in ner gruppe zu rechnen

ich sag nur www.just-for-p3dnow.de  ;D

alternativ gibt es noch den team account

http://seti.planet3dnow.de/t-a  vielleicht wäre das auch was für dich  :)


UPDATE: achja seti optimieren

1. nimm den textclienten
2. benutze ein hilfsprogramm wie setistash zum bsp.

anleitungen gibts hier http://www.just-for-p3dnow.de/faqtech.htm
oder hier http://seti.planet3dnow.de/anleitung.html

die downloads dazu hier http://www.just-for-p3dnow.de/downloads.htm
oder hier http://seti.planet3dnow.de/downloads.html

 

[quote author=BLAzE link=board=SETI@HomeGroup&num=1004510752&start=0#7 date=10/31/01 um 09:15:36]
Bin auch Früh aufsteher, muss aber noch zur Schule  :(

Wie nutzt Ihr Seti, hab gehört es gibt "Tuning-Tipps"?
[/quote]

Ich benutze den Text (Commandozeilen) Client in Verbindung mit Setidriver. Das ist ein kleines Tool was Work Units cachen kann... sodass du reserven zum rechnen hast falls der Server in Berkeley mal wieder down ist...
Ausserdem kann man damit eine log Datei erstellen die man mit SetiWATCH einsehen kann und da alle relevanten Informationen zu jeder WU, die dein Rechner bearbeitet hat, einsehen kann.

die tools findet man hier:
SETIDriver:
http://www.wakeassoc.com/setidriver/default.htm

SETIwatch:
http://members.home.net/mloukko/SETI.html

Es gibt auch zahlreiche andere Tools. Aber diese Kombi ist bei mir seit einem Jahr im Einsatz und hat sich gut bewährt.


 
brain schläft wohl noch

Dafür ist der culix wach ;) ;D
Also da meine Vorredner hier alles schon sehr gut erklärt haben, bleibt mir jetzt eigentlich nur noch Dir eine Alternative zu Just-for-P3DNow! und dem TA anzubieten. Und das wären die Atomics :D
http://www.atomics-threecom.de/

Sieh Dich einfach mal bei uns um, komm mal in den Chat oder besuche das Forum, bist Herzlich Willkommen ;) :D
 

[quote author=bonbonfoni link=board=SETI@HomeGroup&num=1004510752&start=0#12 date=10/31/01 um 09:57:10]


brain schläft wohl noch
[/quote]

LOOOOOOL !!!! Patmaniac anscheinend auch *ggg*  ;)
 
ich hab heut nen schönen feiertag vor mir
wie siehts bei euch aus?


der kürbis ist auch schon geschnitzt

lay back and relax
 

[quote author=bonbonfoni link=board=SETI@HomeGroup&num=1004510752&start=15#16 date=10/31/01 um 10:12:53]
ich hab heut nen schönen feiertag vor mir
wie siehts bei euch aus?


der kürbis ist auch schon geschnitzt

lay back and relax
[/quote]

Och stimmt.... heut ist ja... ;D
hmmm... noe ich muss heute ackern... wie mans nimmt... ;)
 
[quote author=LeXXuz link=board=SETI@HomeGroup&num=1004510752&start=15#15 date=10/31/01 um 10:05:33]


LOOOOOOL !!!! Patmaniac anscheinend auch *ggg*  ;)

[/quote]

*gähn* Wer, was, wo?? Was ist los??? ;D achso ja, na dann werd ich mich mal ran machen ;) *lol*

@ blaze

hi erstmal du neuer member! :D also deinen fragen scheinen soweit dann beantwortet zu sein... dann werd ich mich mal ins zeug legen! ;D mit anderen worten: DU KANNST GERNE FÜR DEN TEAM-ACCOUNT VON P3D RECHNEN!!! :D :D :D ;D ;) :) den link zu unseres eigenen TA-site is unten in meiner singnatur... :) wir brauchen dann denn nämlich noch einige rechner um den TA vom ersten kontakt wieder aufzuholen! die sind nämlich schon mit 1000 WUs vorran und ich bin bei mir auch nen "bissl" lahm gelegt...

also wir freuen uns für jeden neues Team mitglied! :D ;) :-*
 
Patmaniac setzen 6 !!! *lol*

Wohl noch nicht ganz wach, wie ? ;D
Auweia wenn meine ehemalige Deutschlehrerin das lesen würde.... *lol*
 
pass auf ja! 8-( ;D *lol* is doch wohl erst so früh am morgen... ausserdem is die tastatur schuld!!! ;D ;)
 
wenn ihr etz alle so lustig teamnamen durch den raum ruft

SETI.TeamSachsen - http://www.seti-sachsen.de

;D ;D ;D

wir ham auch noch ein paar infos zum projekt und zum arecibo radio observatory auf der page stehen...
 
LOL. Die Sachsen rechnen aber nicht für Planet3DNow! ;D
Der Team-Account tut aber eben das ;D. Wir haben eine grosse Statistiksektion, sowie noch viele andere Sachen, damit bei uns niemand anonym bleibt ;).
Klicke einfach auf das grosse Bild in meiner Signatur, fals du mehr Informationen möchtest.



LOL. das ist ne buhlerei hier ;D, mal schaun wer sich als nächstes anbietet ;). vll. goofscan oder artist&friends oder... ? ;D ;D

mfg
 
[quote author=BLAzE link=board=SETI@HomeGroup&num=1004510752&start=0#0 date=10/31/01 um 07:45:52]
Bitte kommt mir nicht mit: Geh auf die Homepage und sowas. Ich will das von euch erklärt bekommen. Erzählt mir eure "Erfahrungen" (besseres Wort fiel mir nicht ein) mit S.E.T.I.
[/quote]
Wenn jeder Newbie verlangen würde, dass wir ihm die FAQs vorlesen ... *lol*

Meine Erfahrung: Aliens sind nicht weiblich, sonst hätten sie mich schon gefunden. *buck*

[quote author=irgendjemand date=irgendwann]
auf www.amanheis.de gibt es einen counter der noch verfügbar ist  wir wissen aber nicht wann seine schmerzgrenze erreicht ist
[/quote]
Der Counter belegt zur Zeit knapp 1% meines Traffics ... also es ist noch Platz :D
 
Bei A-T gibt es ja den SetiStash.
Wie funzt den das? Hab es downgeladen.
Wie erkennt dann A-T wie viel ich WU berechnet hab?
Wie kommt man dann bei A-T in die Statistik.

??? :o ???
 
Zurück
Oben Unten