Sabine Christiansen George W Bush Interview

sir_max

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.201
Renomée
17
Konnte es natuerlich nicht hier in den USA sehen. Weiss jemand wo es das als online stream zu finden gibt? Wuerde es mir gerne mal ansehen. Hab bis jetzt noch nichts gefunden *schade*
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo als text.

Ansonsten koennen wir natuerlich auch ueber die Sendung diskutieren.
 
kurz reingeschaltet, ihn sagen gehört, dass er nicht weiß "ob der treibhauseffekt vom menschen oder der natur kommt" und wieder weitergeschaltet
 
Schade waere interessant gewesen zu lesen oder sehen.

Eigentlich mag ich die Christiansen nicht.
Die tritt ja auf als waere sie eine allwissende Weltperson, die andere korrektieren muss. Protzt sich auf als wuerde sie glauben sie waere gefragt. *modesty*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ca. 20 Minuten davon "angetan". War im Grunde nichts wirklich Neues, nur die Standardfragen nach Guantanamo und Co.
 
Schade waere interessant gewesen zu lesen oder sehen.

Eigentlich mag ich die Christiansen nicht.

Die tritt ja auf als waere sie eine allwissende Weltperson, die andere korrektieren muss. Protzt sich auf als wuerde sie glauben sie waere gefragt. *modesty*

ich mag beide nicht *noahnung*


;D ;D ;D
 
Ja - es war kein gutes Interview. Christiansen ist ihrer journalistischen Pflicht nicht nachgekommen, hartnäckig und kritische Fragen zu stellen.
 
Habs mir auch nur ein wenig angeschaut, bedenklich fand ich allerdings Folgenden Ausschnitt:

"Was denken sie, Mr. Bush, denken sie nicht, das es Probleme geben könnte, mit einem Land Krieg zu haben, von dem sie ihr Öl bekommen?"

Bush: "Hmm, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht..."

Mfg DerrickDeluXe
 
Die Gute war köstlich. Hat den Präsident angestrahlt, wie ein zwölfjähriges Mädchen sein Lieblingspferd.

Ich glaube mit diesem Interview hat sie sich im journalistischen Pantheon gewähnt.

Übrigens, kleine Insiderinfo: Sie hatte nichts drunter!
 
"Was denken sie, Mr. Bush, denken sie nicht, das es Probleme geben könnte, mit einem Land Krieg zu haben, von dem sie ihr Öl bekommen?"

Bush: "Hmm, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht..."

bitte was???
 
@DerrickDeluXe
Mich wuerde aber interessieren woher Du das Zitat hasst. Erinnerung aus der Sendung oder gibt es das Interview bereits online?

Masterminds "bitte was" versteh ich auch nicht ganz. Ist der jetzt erstaunt ueber die Antwort von Bush oder ueber Christiansens Frage *noahnung*
 
Natürlich über die Antwort.
Ich wollte auch schon "bitte was" drunterschreiben, hab mir dann aber gedacht das diese pro/contra bush klamotten hier eh zu nix führen, denn darüber kann man nur den kopf schütteln und ihn auslachen oder weinen ;)
 
Ich will jetzt hiermit auch überhaupt kein Streitgespäch beginnen, ob George W. Bush "gut" oder "böse" ist, ich dachte jedoch darüber nach, ob man solch einen Punkt vielleicht nicht bedenken sollte, bevor man einen Krieg beginnt.

Ich habe mir diesen Satz so aus dem Interview gemerkt, ich kann mich auch geirrt haben, habe ihn jedoch so in erinnerung.

Mfg DerrickDeluXe
 
Habs mir auch nur ein wenig angeschaut, bedenklich fand ich allerdings Folgenden Ausschnitt:

"Was denken sie, Mr. Bush, denken sie nicht, das es Probleme geben könnte, mit einem Land Krieg zu haben, von dem sie ihr Öl bekommen?"

Bush: "Hmm, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht..."

Mfg DerrickDeluXe

Die Antwort von Bush war einfach Deluxe!

Erstens, weil er Null Bock hatte sich zu rechtfertigen, was in Schuldgefühl-Deutschland ja grundsätzlich erwartet wird. Wie sich die Christiansen fies durch die Hintertür an die Problematik Krieg wegen Öl herangepirscht hat! Aber er hat sie gleich im Ansatz abblitzen lassen, denn das ganze wäre auf gut deutsch so abgelaufen, wie in den Nachmittags Talk- und Gerichtsshows: Man kackt dem anderen ans Bein und die Nation hock vor der Glotze und weidet sich daran, wie der andere sich schämt.

Und zweitens weil er mit dieser Antwort mal locker zum Ausdruck bringt, für wie schlau und wie wichtig er sein Gegenüber hält (was indirekt ja ein Großteil der deutschen Nation war)
 
ey, gibts ne petition für christianses ausbürgerung? wo muss ich unterschreiben? da schäm ich mich echt... v.a. weil die welt glauben könnte, die dürre stelze wäre in dt. eine autorität auf ihrem gebiet. ROFL, was ein billiges theater die an den tag legt. das kauft ihr doch keiner ab...


PS: war das jetzt schon ne verklagenswerte öffentliche und somit rufmordente beleidigung?
 
jo, war echt peinlich, die vorstellung, aber die ausstrahlung der christiansen war hinsichtlich des subjektiven impetus' prototypisch für den status quo der gesellschaft. ein haufen kinder, viel zu wohlhabend geboren oder von bestandsschutzregelungen vor der nationalen konkurrenz geschützt, für die das reden über probleme eine eher akademische prozedur zur selbstwertbestätigung ist und die nicht in der lage ist, die realität angemessen zu bewerten.
 
will ja nix sagen, aber ich denke das man trotz alle Hass doch irgendwie vor sojemandem kuscht. Ganz unterbewusst. Als Präsident der USA hat selbst ein Idiot eine SEHR STARKE "Aura" wie sie ein Papst besitzt. Es ist nicht zu vergleichen aber wenn sojemand vor dir steht dann ist das was anderes als Robbi Williams oder sowas... *noahnung*

Und trotzdem gehört er erschossen *lol*
 
Zurück
Oben Unten