Allg. Safari sehr gut auf Netbook

larsbo

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
5.873
Renomée
62
Ich wollte eigentlich nur mal kurz meine Meinung zu Safari kund tun. Nachdem ich vor einiger Zeit in der c't gelesen hatte, dass Safari mit der schnellste Browser sei, hab ich das jetzt mal auf meinem Atom-Netbook unter Win7 ausprobiert. Ich muss sagen, es ist wirklich deutlich flotter als der IE. Da auch Firefox nicht mit Safari mithalten kann was das Tempo angeht, habe ich das auf dem Netbook auch nicht ausprobiert.

Auf einem PhenomII ist es völlig wurscht, ob man einen lahmen oder einen flotten browser benutzt, aber auf Atom macht sich das auch im Alltag durchaus bemerkbar. Als Windows-user ist man nicht drauf gepolt, nen Apple-Browser auszuprobieren, aber er ist nicht schlecht. Netbook-usern kann ich ihn wärmstens empfehlen.
 

Fonce

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
621
Renomée
1
  • SIMAP Race
Also ich merke auch auf meinem Phenom II nen unterschied ob ich Safari, Firefox, Chrome oder den IE benutze^^
Bin auch erst vor kurzem aufgrund der Geschwindigkeit von Firefox zum Chrome gewechselt, nachdem es hier endlich Adblocker für gibt. Einzig die mangelde RSS Unterstützung finde ich sehr schade.
 

larsbo

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
5.873
Renomée
62
Schon richtig, aber auf nem Atom ist der Unterschied halt krass. Einfach einen neuen leeren Tab öffnen im IE8 unter Win7 dauert da eine halbe Ewigkeit (für mich subjektiv die lahmste Alltagstätigkeit auf einem Atom.....), im Safari geht das richtig flott.....
 
Oben Unten