Sammelbestellung Jing Ting JTS-0006 full copper Chipsatz-Kühler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dracoonpit

Commodore Special
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
463
Renomée
3
Sammelbestellung des JTS-0006 Chipset Cooler - ist angekommen ;)

Definitely luxurious hardware! - Macht dem Forum alle Ehre! ;)

An die, die Interesse haben, aber nicht mehr berücksichtigt werden konnten - lasst euch Vormerken, die 2. Sammelbestellung kommt bestimmt! Sobald Interessenten für mindestens 40 Stück vorhanden sind, wird die Organisation bestimmt und das Spiel geht von neuem los... ;)

ORGANISATION GESUCHT!

planet3dnow - Sonic
kaltmacher - Chewbacca
hardwareluxx - royalhunter
hardwareluxx - IronAge
hardwareluxx - Gonk
hardwareluxx - smilling_bandit
hardwareluxx - autotest100
hardwareluxx - a!i3n
hardwareluxx - BoLzI
hardwareluxx - Succubus
hardwareluxx - x16
hardwareluxx - hakercin
hardwareluxx - Cartago2202
hardwareluxx - ttom
hardwareluxx - perdlox
hardwareluxx - meisterbodo
hardwareluxx - Jannn
hardwareluxx - 4n0x
planet3dnow - sling (2 Stck)

33.jpg

Bild-Quelle. Bild liegt auf meinem Server.​

Teilnehmende Foren (Link zum entsprechenden Topic):
- hardwareluxx
- planet3Dnow
- kaltmacher.de


Es haben alle bezahlt - Danke!

hardwareluxx
- Hackiha (2 Stck)
- Cyberbroker
- dracoonpit
- Osirius
- Karanso (2 Stck)
- SinSilla
- Kalyan
- Pepto
- anti-T-kom
- Bull
- Diver
- CM50K
- Wuesty
- pyrates
- Nosliv
- Neo3d
- webjack
- Succubus (2 Stck)
- moredread
- IronAge
- patrock84
- lord1971
- andi911
- Fanek
- bambam191279
- NeoBx33
- Creative@Ben
- MatzTeCow
- [Rain]
- wddn
- HaVoK
- mRAC
- XN04113 (4 Stck)
- sneak72
- rinatb
- Dragonheart69
- Mr.Speed
- Scabble


planet3Dnow
- Athlord
- STI1
- Aleksey
- emu

kaltmacher
- king_kong_76 (2 Stck)

Review 1
Review 2 Am Ende ist auch ein Vrgl. zum Zalman und zum Stock-Cooler...

Link zu Sidewindercomputers, der Shop mit unserem Angebot (Angebot als *.pdf): 22,00$/Stk bei Abnahme von 40 Stk und mehr.

Bezahlung/ Abwicklung
Die Bezahlung meinerseits ist erfolgt:

payment.JPG

Ich hatte mich mit Gary (sidewindercomputers) darauf geeinigt, das Geld per Überweisung zu senden - das ist günstiger als die Zahlung mit PayPal. Die Gebühren für die Überweisung bei der Bank belaufen sich auf 7.50€ Bearbeitungsgebühr + 9$ ausgehandelte Kostenteilung mit Gary - daher der Überweisungsbetrag von 1254.45$ - Bei PayPal-Zahlung hätte sich die Überweisungssumme durch die Gebühren von 2.5% auf 1276.59$ erhöht.
- Details

Somit steht der erste Kostenblock fest: 1013.72€ / 50 Käufer = 20.27€ (Kühlerpreis pro Kopf OHNE Steuern und Hermes-Versand)

Versandkosten
Die Versandkosten nach Deutschland betrugen 145.45$ - die sind im obigen Betrag schon mit drin.

Steuern
Die Steuern betragen EUR 132.33. Nachweis ist in internen Bereich hinterlegt.

Preis pro Kopf
Überweisung EUR 1013.72 + Steuern EUR 132.33 / 50 Stck. = EUR 22.92(1) ~ EUR 22.92 zzgl. Versandkosten mit Hermes zu Euch - der Versand als Maxibrief scheidet aus - das Paket ist zwar klein, aber zu hoch für einen Brief. Versand Hermes: EUR 3.70.

(Damit wurde meine Prognose zu unseren Gunsten getoppt! 1193.17€ / 50 Leute = 23.86 Euro)

Interner Bereich
Alle Daten, Rechnungen, Steuernachweis, etc. >>> HIER <<<

Pics
ting1.jpg


ting4.jpg


ting3.jpg


ting2.jpg


ting5.jpg


ting6.jpg


ting7.jpg


ting8.jpg


ting9.jpg


ting10.jpg


Eindrücke
Das Teil ist kleiner als ich dachte!
Wiegt dafür aber relativ viel - Verarbeitung ist ok - Alle Schrauben fest, da klappert so erstmal nichts. Lamellen sind sauber verhakt.
Auf 7V ist das Teil aber richtig leise! Bin überrascht und habe anspruchsvolle Ohren. Auf 12V ists auch ok - hätte von diesem Lüfter viel schlimmeres erwartet. Die Standard-Brüllwürfel der ASUS und DFI-Boards werden mit einem Achselzucken deklassiert!
Ich habe zur Zeit kein passendes Board hier - das heisst, ich werde Euch keine Ergebnisse vorwegnehmen können! ;)
__________________________________________________

Stand der Dinge
Hier halte ich euch ab sofort auf dem Laufenden! ;)
  • Heute morgen (Mittwoch) wurden die Kühler beim local Hermes-Shop aufgegeben.
  • Morgen (Mittwoch) Vormittag kann ich alle Pakete auf einmal zum Hermes-Shop bringen - Details.
  • Bitte teilt mir mit, wenn ihr NICHT möchtet, dass ich das Wechselgeld mit beilege... Viele hatten eine "Spende" angeboten - ich musste aber mein Postfach auch leeren und habe da den Überblick verloren. Gerne aber schicke ich Euch das mit!
  • Die Kühler sind da - ich bereite nun den Versand vor und gebe mir Mühe, morgen abend schon alle abgeschickt zu haben.
  • ES HABEN ALLE bezahlt! Topp :d
  • Paket ist unterwegs! Hier die Details.
  • Zeitüberbrückungs-Gimmick - hier.
  • Die Überweisung ist bei sidewindercomputers. Am Montag erhalte ich voraussichtlich die Tracking-Number.
  • Mailverkehr unten aktualisiert.
  • Meine Lieferadresse ist an sidewindercomputers übermittelt - Überweisung ist laut Gary in ca. 24-48 Std. nachvollziehbar. eMailverkeht aktualisiert. Dann erhalte ich die Versandbestätigung und die Tracking-Nummer.
  • Kalkulationen aktualisiert.
  • Ich habe die Überweisung heute morgen bereits getätigt - nichts desto trotz mögen die, die es noch nicht haben zügig überweisen!
  • Gary hat mir verbindlich die Reservierung auf 50 Kühler zugesagt! Überweist, dann überweise ich! ;)
  • Mailverkehr unten aktualisiert.
  • Wir befinden uns im direkten Kampf mit einer weiteren Gruppe Besteller - bitte zügig überweisen!
  • Um jegliche Probleme zu vermeiden und die Ware zu 100% versichert zu wissen, werden wir den ordnungsgemässen Zollwert angeben.
  • Meine Kontaktdaten sind an euch raus! Sendet mir dann bitte eure Versandadresse! SinSilla hat mir nur geholfen: Ihr habt meine Adresse und ich bin die ORGANISATION!
  • Ich gebe nachher die Bankverbindung an euch raus - es wäre gut, wenn ihr 28 &#8364; überweisen würdet, also 24.10 pro Kühler Euro plus 3.90 &#8364; Hermes. Besteller mehrerer Kühler dann eben den Kühlerbetrag verdoppeln oder vervielfachen. Ich versende das Zuvielbezahlte dann mit dem Kühler zurück.
  • Der komplette Mailverkehr zw. sidewinder.com (Gary) und mir: hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab interesse.
 
würde mich ebenfalls anschließen

Gruß

STI
 
Schon 2 ;) Macht mal Werbung :)
 
genau das Richtige für mich, mein Gigabyte-Lüfter macht grad die Grätsche. ( unter der X800 :-)

Bin dabei.

Gruß, Aleksey
 
Wir haben nun das erste definitive und gleich SEHR GUTE ANGEBOT vorliegen! Bitte klickst euch ins HWLUXX für die Informationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
31,50$ für 10 Stk.
28,00$ für 20 Stk.
22,00$ für 40 Stk.
Habt ihr Fragen!? Dann raus damit!

Hmm, wie muss ich das jetzt verstehen ? Kostet jetzt ein Stück 31,50$ wenn man 10 Stück nimmt, oder kosten alle 10 Kühler zusammen 31,50$ ?

Mfg DerrickDeluXe
 
Leider ist Letzteres falsch - wäre sonst ja auch zu schön! ;)

Bei 40 Bestellern liegen die Kosten für bei ungefähr EUR 23.22 + Versand (Hermes oder Post) von mir bis zu Euch - pro Person.

Im HWLUXX ist alles genau aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon geiles angebot ,ich würd nur gern wissen in welche richtung die Heatpipe auf dem mobo zeigt(oben,rechts usw.)zwecks meien hdds.
 
Die kannst du montieren (und auch etwas biegen) wie du willst. Am sinnvollsten wäre die Lamellen etwas nach oben stehen zu lassen... Einfach mal die Reviews genauer anschauen! ;)
 
Sieht ja mal nicht verkehrt aus... Interesse hätte ich schon. Wann wollt ihr denn bestellen? Auf 40 müsste man doch kommen können...
 
Ein konkreter Termin steht noch nicht. Vorraussetzung sind 40 defintive Abnehmer. Ebenfalls warte ich noch auf ein paar andere Angebote anderer Shops - ich schätze dass wir in ca. einer Woche starten können...

Bei Hardwareluxx ist der aktuelle Stand der Dinge im ersten Post zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage wurde schon im HWLUXX gestellt und konnte fast mit ja beantwortet werden. Liess dir am besten den Themenabschnitt durch (Suche im Thred nach Gigabyte, und du findest es)...
 
Nur noch 7 Leute werden gebraucht - und der Endpreis steht so gut wie fest! Kommt schon Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die 40 voll!

Weitere Interessenten gerne unverbindlich melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts geht mehr!

An die Besteller aus dem planet! Klickst euch bitte ins HWLUXX für die neuesten Infos - es geht los!
 
Ich hätte auch noch gern einen...

Und wenn ihr noch ein bisschen warten könntet, nimmt n Kumpel auch wohl einen...
 
Die Bestellung für 50 Stück ist schon fix. Allerdings kann ich dich (und deinen Kumpel) gerne in die Liste der weiteren Interessenten aufnehmen - wenn einer abspringen sollte, wärst du am Zug...
 
OK, dann setz mich erstmal nur auf die Liste mit drauf. Bei meinem Kumpel bin ich mir noch nich 100%ig sicher... Müssen erstmal seinen Rechner bauen. Und vielleicht hat das Board ja schon n passiven...
 
@ dracoonpit

Bist du dir sicher mit diesem ganzen Zollkram? Hab keine Erfahrung damit, aber anscheinend setzt sich der Zollwert aus Warenwert + Versandkosten zusammen. Je nach Ware wird dann evtl. noch ein prozentualer Zollsatz (z.B. Bsp. 3 %) erhoben.
Zollwert x Zollsatz ergeben dann den Zollbetrag.

Bemessungsgrundlage für die EUSt (16 %) ist Zollwert + Zollbetrag + Beförderungskosten Grenze.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...teuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html
 
Das ist theorhetisch korrekt - bei meiner letzten Bestellung in Australien kam dies aber nicht zum Tragen...

Daher habe ich das komplett unterschlagen und in den Sicherheitsbetrag für die Versandkosten einbezogen - die Mehrbelastung nach dieser Rechnung ist ca. 40 Cent pro Kopf.

Ich denke nicht, dass ich mich nicht großartig vermacht habe - auch möglich ist, dass der "fiktive Zollsatz" breits in den Versandkosten bis zur EU-Grenze enthalten ist.

Der Mehrbetrag würde sich im schlimmsten Fall nach dem Schema der Website und angenommenen 2/3 der Versandkosten auf 38,4 Euro-Cent pro Kopf belaufen...

Aber soweit ich weiss, ist das mit in den Versandkosten drin.

Das ist leider immer alles etwas undurchsichtig... Habe nichts gefunden, was Licht in die Berechnung des "Fiktiven Zollsatzes" bringt... Manche berichten von 1.nochwas % - andere von einer Einfuhrumsatzsteuer von 13,5 %, etc. etc. ...

Wenn mich da jemand aufklären könnte, wäre ich natürlich sehr erfreut... ;)

Aber ich denke, dass die obige Kalkulation ausreichend bemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
News! ;) Siehe oben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten