Sammelbestellungsfred für weitere Sensoren für R@H

Hat der Kater eigentlich ein Akku-Raum für USVs ? bei so vielen Rechner müsste er doch so 50-Auto-Batterien und ein Schiffsdiesel als Notstromaggregat haben oder ?
 
Die 50 Batterien aber nur zur Überbrückung, bis der Diesel läuft, oder? :o
 
Ja klar - der Diesel brauch ja auch einige Zeit bis er läuft ...
 
Nee, so einen Aufwand treibe ich nicht.
Ich habe für die USV 10 AAA NiMh Akkus á 1,2 V. Das reicht für 0,6 Sekunden. ;D
 
0,6 Sekunden. Soso. Ist das nicht etwas übertrieben dimensioniert? Mehr als 0,2s brauchst du doch nicht, um sauber runterzufahren ;D
 
So Freunde des Knatterns : DIE POST WAR DA !


In Paket waren 26 kleine schwarze Kisten
cam00005vjd9s.jpg


und in der Blackbox ist nur dies :
cam0000681jw3.jpg


sowie ne Tüte mit :
cam00007yxamp.jpg


mehr ist nicht dabei .....

Und nun die schlechte Nachricht : hab dieses Wochenende keine Zeit das Zeug weiter zu senden; in der Woche bin ich Pendler sodass ich es erst zu Ostern weiter senden kann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Ostern komme ich auch nicht dazu, einen zu löten. Außerdem muss ich noch die Sockel für den Controller und den OP bestellen. Ansonsten habe ich das restliche Material. Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
 
Ausgehend der mir vorliegenden Infos habe ich gerade 4 Pakete versandt an:

unterstudienrat - 1 Gerät
heizzr - 2 Geräte
landjunge - 3 Geräte
Kater - die restlichen 20 Geräte

Umfang:
wie auf den Bildern (s.o.) ersichtlich pro Gerät:
Gehäuse, Platine, Tube, 4 schw. Schrauben, 2 Abstandshalter, 4 kleine Schrauben, Halterung für Tube und der vorprogrammierte Chip
 
So das erste Paket ist da; einer bekommts noch heute (lt DHL); einer bekommts erst mogen und der Kater, der muss zur Post latschen weil:
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.

Tja wundert mich nun aber doch - ein Großboincianer der keine Zustellmöglichkeit hat ?????
 
Was denn? Der Kater hat keine eigene Lade-Rampe und Wareneingangskontrolle :o:o:o
 
Ich weiß wer eins bekommen hat ;D*clap**great*

 
Kommen die alle mit Shirt oder nur jedes dritte?
 
Kommen die alle mit Shirt oder nur jedes dritte?

Hehe. Ne, das hatte ich nur so untergelegt weils toll ausschaut. Hatte das mal im P3D Shop bestellt.

Da fällt mirein. Normal könnte man ja mal was auf die Beine stellen, wenn wir den Hattrick beim Penathlon schaffen gibts ne Runde Poloshirts für alle Beteiligten xD
 
Ich hab ja noch nicht einmal selbst so ein Shirt *motz**kopfkratz*abgelehnt
 
Hehe. Ne, das hatte ich nur so untergelegt weils toll ausschaut. Hatte das mal im P3D Shop bestellt.

Da fällt mirein. Normal könnte man ja mal was auf die Beine stellen, wenn wir den Hattrick beim Penathlon schaffen gibts ne Runde Poloshirts für alle Beteiligten xD

Naja, erstmal schaffen!

Ich glaube mal nicht, dass die andern uns das so einfach machen.
Was sagt die Wettervorschau? Bedeckt und Regen ab 5.5. bis 16.5. - Temperaturen unter 12°C ?
Das wär mal was! ;D
 
Meine sind auch angekommen, vielen Dank!

Bis ich die Bauteile alle zusammengekratzt habe wird es wohl aber noch eine Weile dauern :-[
 
@heizzr

Du hast eine PN.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:28 ----------

Sodele

Die Teile aus Polen sind gestern bei mir angekommen. Sieht Alles heile aus. ;D

Ich werde jetzt erst mal mit dem von mir gekauften restlichen Material Kits zusammenstellen und dann die Bausätze, die nicht von mir zusammengebaut werden, an die Besteller schicken.
Das dauert aber noch 3...4 Tage, weil ich gestern Abend noch Sockel für den Controller sowie OPV und jeweils "einen halben" Sicherungshalter für die Katodenseite des Zählrohres bestellt habe. Den Sicherungshalter kann man dann mit Heißkleber im Gehäuse befestigen. So wird das Ganze wesendlich stabiler. Außerdem löte ich ungern am Zählrohr rum.

Stiller Cruncher hat sich bereiterklärt, beim Zusammenbau zu helfen. Dadurch geht es natürlich auch schneller.

@Stiller Cruncher:
Wenn es Dir recht ist, sende ich Dir deine und 5 weitere Bausätze einschließlich der Adressen der "Endabnehmer" zu.

Auf dass das Gepiepse der Detektoren sich deutschlandweit verteilen möge. ;D
 
außer bei mir - da soll nix piepsen !!!!!

Kater - denk dran - 3 Leute die Selberbauen wollten haben bereits ihre Geräte (heizzr, Landjunge und unterstudienrat)!!!

Und was den 21. Sensor betrifft der mit in der Kiste war (grau statt schwarz) der is als Dank fürs zusammenbauen !

Wir müssen dann nur noch das mit der Entverteilung(Porto) klären und was du noch für die fehlenden Teile bekommts ....
 
Schade, diesen Thread hab ich zu spät gesehen. An einem fertig zusammengebauten Sensor hätte ich auch interesse.
Auch an etwas schwach radiaktivem Material von Abraumhalden zu Demonstrationszwecken hätte ich interesse.

yoyo
 
yoyo - sobald der Kater fertig is - einfach mal bei mir melden - wir haben ggf. noch Reserven sofern alles geht (1-2 Geräte) !!!
 
Von dem meisten zusätzlich benötigten Material habe ich noch Reserven. Teilweise kann man Material nur 100-Stuck-Weise kaufen. Z.B. Widerstände. Dadurch wird es ja auch preiswerter. Ich berechne aber nur die tatsächlich benötigten. Nur so zur Klarstellung. ;)
Auch von den Displays habe ich noch 2 in Reserve. Ich stelle heute die Kits zusammen. Dann weis ich, was noch übrig ist.
 
@Kater : mach bitte ma ein Foto von einem Kit und was alles noch an Teilen dazu benötigt wird .....
 
Hallo Fans der pipsenden Zählrohre.
Ich habe heute die Kits zusammengestellt.
Sieht gar nicht so viel aus, hat mich aber heute 6 Stunden für die Verteilung auf 21 Kits gekostet.
Die Sicherungshalter und dir OPV Sockel sind heute schon angekommen. Nun fehlen nur noch die Sockel für den Controller. Im Gehäuse ist unterhalb des Displays eine Bohrung für eine LED. In der Beschreibung steht "Farbe nach Wunsch". Ich weis leider die Funktion nicht. Für die Selbstzusammenbauer lege ich je eine grüne, rote und gelbe LED bei. Dann könnt ihr die Farbe selbst aussuchen. Ansonsten baue ich eine grüne ein. Die sind meistens nicht so grell.

Hier ist ein Bild von einem Kit:

[url=http://abload.de/image.php?img=radioactivehomedetekt4eo6k.jpg]Bild "radioactivehomedetekt4eo6k.jpg" anzeigen.[/URL]
 
Kater:
du hast von mir 20 Kits erhalten - wie jetzt Verteilung auf 21 ???

Oder hat da einer, dem ich ein Paket versandt hab es an dich weiter gegeben ?
 
Mist. Nun habe ich im Foto das Display vergessen.

Warum 21?
Weil ich 21 Displays hatte und deshalb gleich mehr Kits zusammengestellt habe. Die Arbeit ist schließlich fast die gleiche.
Genaugenommen habe ich sogar 30 Kits, allerdings fehlen da noch bei 9 die Displays. Die habe ich aber gerade in China nachbestellt.
2 Kits nimmt vermutlich heizzr ab. Du siehst, es war kein Fehler.
Wenn noch jemand Material für die Detektoren braucht... Die Displays kommen zwischen dem 13. und 30. Mai.
 
Zurück
Oben Unten