Sammelbestellungsfred für weitere Sensoren für R@H

meine sind da aber einige funktionieren nicht :-(

sie gehen an, wert wird angezeigt aber im geräte manager fehlt was - das HID-Gerät :-(
mehr später
 
Also irgendwie verstehe ich das hier nicht.
Beim Einschalten der neuen Detektoren V2.60 ist der Pipser ausgeschaltet.
Ich habe alle Detektoren mindesten eine Nacht laufen lassen und kein Pipsen gehört.
 
sie laufen aber fehlen im Geräte Manager, auch unter linux nix da
 
O.K., danke, das hatte ich übersehen, dass ich im Projekt den Buzzer abschalten kann. Mal sehen, wie das jetzt läuft.

Wenn das so ist, dass die Einstellungen im Projekt die Geräteeinstellungen überschreiben können, ist klar, warum Katerchen nix gehört hat.
Der hat ja schon länger einen Sensor und deshalb die Piepserei auch schon länger ausgeschaltet. --- Kriegt also nur WUs geliefert, die auch nicht piepsen wollen. Ist aber bis hier alles Theorie, also abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat so weit geklappt. Die Piepshow ist zu Ende :D

Ich probiere jetzt noch die Einstellung "auto-enable" (bei >0.3uSv/h). Außerdem habe ich gleich mal die Laufzeiten für die WUs hochgesetzt, erst mal auf 6h.
 
nach Beendigung der Tests der 5 gelieferten Geräten steht leider fest:

2 funktionieren
2 zeigen Werte an fehlen aber im Geräte Manager, können nicht von Boinc angesprochen werden .....
1 bleibt mit Kästchen-Bild "hängen" und fehlt leider auch im GM :(

die 3 streikenden Geräte sende ich zur Fehlersuche zurück an den Kater, es kann eigentlich nur ein Verbindungsproblem zw. USB-Port und Controller sein ...
 
Meine Teile sind angekommen, werde aber noch Zeit brauchen um alles zusammen zu bauen.


Gruß

D.U.
 
vielen Dank ist heut angekommen und piepst schon munter vor sich hin...

ich hoffe es stört euch nicht das ich in euer Team gewechselt bin für Radioactive@home
für die tolle Unterstützung die ich hier erhalten habe


hab aber mal ne Frage zu den Boinc Einstellungen... kann ich das so einstellen das Rac@home immer läuft sobald der Rechner an ist und die anderen Sachen die mit rum rechnen nur unter bestimmten Voraussetzungen wie 3min keine Aktion am PC ausgeführt?
 
Meine zwei Sensoren laufen prima und liefern auch Daten ... erste Statistiken habe ich schon gesehen :D

@brezel: Willkommen!

Zu deiner Frage habe ich leider die Lösung nicht parat, aber ich denke, das läuft auf zwei Instanzen von BM hinaus. Dann kannst du die NCI-Projekte alle durchlaufen lassen und die andern einschränken. Irgendwo hier im Forum gab es auch schon Lösungen dazu. Sicher kriegst du bald von unseren Freaks ;D einen Hinweis, wo du suchen musst...
 
Moin Moin Leute

Also ich hoffe das es kein Problem darstellt wenn hier einer von Seti.Germany mal anfragt ob noch ein Sensorset zu bekommen ist.
Ich wollte mal fragen ob zufällig noch ein Sensorset zu erwerben ist?;D

Im Polnischen Forum sind ja alle Sensorsätze schon längst verschickt und ein neues Batch ist nicht in Sicht.
Mein Dank würde euch ewig nach schleichen;)

Gruss Steven
 
boah erstmal vielen dank an sylvester für das aufwendige zusammensetzen der geräte.
der sensor ist heute angekomen und piept jetzt fröhlich vor sich hin erstmal gucken wie ich das ausschalten kann :D wird im übriegen wunderbar erkannt und läuft :)

geht das geld jetzt an crashtest oder an sylverster bitte meldet euch ;D

ps: 0.09 uSv/h

ich glaube ich muss mir nochmal ein wasserfestes gehäuse beschaffen und den sensor nach draußen verlegen

edit

kämpfe gerade mit dem piepsen ....

bei jedem neuen account muss das piepen erstmal deaktiviert werden ansonsten starten die sensoren wohl mit dem piepen ^^.
beim kater war es voreingstellt daher kein piepsen beim testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel bekommt der Kater denn und an welche Bankverbindung?
 
Tja dies ist eine gute Frage:

Kater bekommt ca 10 Euro für die fehlenden Teile .... und falls jemand noch nix bezahlt hat - weitere 20 Euro .... bitte per PM klären
 
Katerchen wollte doch nach Abschluss der Arbeiten einen Betrag bekanntgeben ??? Falls der schon bekannt ist, bitte ich um Mitteilung...

@denjo:
Das Piepsen wirst du nur los, wenn du es auf der Projektseite ausschaltest (Buzzer: "OFF" oder "Auto-enable")
Bei "On" schaltet jede neue WU den Buzzer wieder an, bei "Auto-enable" nur dann, wenn der Grenzwert von 0.3uSv/h überschritten wird.
Ich habe jetzt die letztere Einstellung gewählt und habe keine Probleme mehr :D
Auch das Backlight lässt sich ähnlich steuern´- ON / OFF.
Die WUs kriegen die Projekteinstellungen offenbar mit und überschreiben die lokalen. Heißt: auch wenn man vorher ausgeschaltet hat, kann die neue WU alles wieder anschalten!

BTW:
Ich habe mittlerweile alle möglichen Werte zwischen 0.03 und 0.25 uSv/h gesehen. Der Mittelwert scheint bei ca. 120...130 nSv/h zu liegen. Für Stralsund (Ob's am Namen liegt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
[SG-FC]brezel;4926971 schrieb:
vielen Dank ist heut angekommen und piepst schon munter vor sich hin...

ich hoffe es stört euch nicht das ich in euer Team gewechselt bin für Radioactive@home
für die tolle Unterstützung die ich hier erhalten habe


hab aber mal ne Frage zu den Boinc Einstellungen... kann ich das so einstellen das Rac@home immer läuft sobald der Rechner an ist und die anderen Sachen die mit rum rechnen nur unter bestimmten Voraussetzungen wie 3min keine Aktion am PC ausgeführt?

In den lokalen Boinc Einstellungen gibt es folgende Option:
Suspend work if no mouse/keyboard activity in last X Minutes

Ich hoffe, der Sensor puffert während der Boinc Pausen weiter dann seine Messwerte. Ansonsten funktioniert es wohl doch nur mit 2 Boinc Installationen oder du besorgt dir eine RaspbianPi und schließt dort deinen Sensor an

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:21 ----------

Katerchen wollte doch nach Abschluss der Arbeiten einen Betrag bekanntgeben ??? Falls der schon bekannt ist, bitte ich um Mitteilung...

@denjo:
Das Piepsen wirst du nur los, wenn du es auf der Projektseite ausschaltest (Buzzer: "OFF" oder "Auto-enable")
Bei "On" schaltet jede neue WU den Buzzer wieder an, bei "Auto-enable" nur dann, wenn der Grenzwert von 0.3uSv/h überschritten wird.
Ich habe jetzt die letztere Einstellung gewählt und habe keine Probleme mehr :D
Auch das Backlight lässt sich ähnlich steuern´- ON / OFF.
Die WUs kriegen die Projekteinstellungen offenbar mit und überschreiben die lokalen. Heißt: auch wenn man vorher ausgeschaltet hat, kann die neue WU alles wieder anschalten!

BTW:
Ich habe mittlerweile alle möglichen Werte zwischen 0.03 und 0.25 uSv/h gesehen. Der Mittelwert scheint bei ca. 120...130 uSv/h zu liegen. Für Stralsund (Ob's am Namen liegt?)
Ist das nicht etwas viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., O.K., Dezimalen sollte man schon noch beachten ... :D :D *rofl*.

Kannst ja mal schauen - das hier sind meine beiden: Sensor-ID 12279 (zeigt ca. 0.110uSv/h) und Sensor-ID 7452 (zeigt ca. 0.120uSv/h)

Sie stehen aber auch in unterschiedlichen Räumen. Wenn ich mal lange Weile kriegen sollte, stelle ich sie mal unmittelbar nebeneinander. Oder ich fahre mal mit dem Sensor im Auto (5V über USB-Stecker oder mit Lappy) die Gegend ab. Greifswald und Lubmin sollten da eventuell interessant sein :o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Last sample: 0.11 uSv/h
Last contact: 2014-07-17 12:31:49
24 hours average: 0.11 uSv/h
Details sensor 12279
Work Units
Team: Planet 3DNow!
Nick: olsen_gg

Last sample: 0.11 uSv/h
Last contact: 2014-07-17 12:30:49
24 hours average: 0.12 uSv/h
Details sensor 7452
Work Units
Team: Planet 3DNow!
Nick: olsen_gg

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:48 ----------

Sieht sooo ja schon besser aus mit ~0,1 uSv/h
 
O.K., muss ich also nicht evakuieren ???

Ehrlich gesagt, macht mir die Einheit immer noch ein paar Problemchen, bin immer noch gewohnt, in mR oder R bzw. mR/h oder R/h zu denken, auch, was die Grenzwerte angeht.
(Spätfolgen einer KCB-Aufklärer / Dosimetristen-Ausbildung - mithin bin ich auch ein Opfer usw. usf. :D)
 
It works:

7452_18-07-201496epn.png


12279_18-07-2014k6fl3.png
 
Habe heute auch drei Materialpäckchen vom Kater bekommen. Dafür schonmal vielen Dank *great*
Eine Bankverbindung und der Betrag pro Materialset wären noch gut zu wissen, fühle mich sonst irgendwie unwohl noch nichts dafür bezahlt zu haben.
 
@Olsen_gg
Freut mich, dass es funktioniert.

Die letzten bestellten Detektoren für windhund und count0 sind gestern Abend fertig geworden und gehen morgen Früh auf die Reise.
Ein Reserve Detektor zeigt nach ein paar Stunden nur noch Hyroglyphen an. Ich muss erst noch schauen, ob es das Display oder etwas anderes ist.
Ein weiteres Display hatte wieder zwei nicht angesteuerte Pixelzeilen. Gut, dass ich Ersatz hatte.
D.h. insgesamt bisher zwei ausgefallene Displays (bei 1,86 EUR pro Stück ist das wohl zu verschmerzen ;) ).

@Landjunge:
Keine Sorge, die dicke Rechnung kommt noch. ;)
 
so mein detektor läuft seit nem tag.

hab 2 probleme -_-

1. ich kriege für meine wus nichts gutgeschrieben
2. wie adde ich den sensor damit er auf der map erscheint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Rechner erkennt den Sensor nicht: Could not find any of the devices listed in sensors.xml: The specified device was not found
 
Hi stevenluet

Ich habe hier noch 2 fertig aufgebaute Detektoren. Da sich aber vor dir schon yoyo und dawe gemeldet haben, sind erst mal die dran.
Da ich von craschtest einen Detektor im grauen Gehäuse bekommen habe, brauche ich meinen aus dieser Lieferung nicht.
Der muss aber erst noch auf die Huckepackplatine umgebaut werden. Da ich am Sontag nach Nürnberg muss und erst Donnerstagabend zurück komme, dauert das etwas.
 
Zurück
Oben Unten