Sammelbestellungsfred für weitere Sensoren für R@H

so mein detektor läuft seit nem tag.

hab 2 probleme -_-

1. ich kriege für meine wus nichts gutgeschrieben
2. wie adde ich den sensor damit er auf der map erscheint ?

Klingt ganz genau wie mein Problem bei 2/5 Sensoren:

die Dinger gehen an, zeigen Werte aufm Display aber im Gerätemanager is nix sodass auch die Boincapp nix finden kann und die WUs als gültig aber 0 Credits angegeben werden .... ergo DEFEKT AM SENSOR :(
 
Hi Crashtest

Wenn deine defekten Sensoren wieder bei mir sind, werde ich das mal untersuchen und dann berichten. Leider muss ich am Sonntag schon wieder weg und komme erst am Donnerstag spät abends wieder. Aber ab Montag habe ich 4 Wochen Urlaub.
 
Hi stevenluet

Ich habe hier noch 2 fertig aufgebaute Detektoren. Da sich aber vor dir schon yoyo und dawe gemeldet haben, sind erst mal die dran.
Da ich von craschtest einen Detektor im grauen Gehäuse bekommen habe, brauche ich meinen aus dieser Lieferung nicht.
Der muss aber erst noch auf die Huckepackplatine umgebaut werden. Da ich am Sontag nach Nürnberg muss und erst Donnerstagabend zurück komme, dauert das etwas.

Danke das hört sich schonmal ganz gut an. Dann warte ich gerne noch etwas.*massa*

Gruss Steven
 
Klingt ganz genau wie mein Problem bei 2/5 Sensoren:

die Dinger gehen an, zeigen Werte aufm Display aber im Gerätemanager is nix sodass auch die Boincapp nix finden kann und die WUs als gültig aber 0 Credits angegeben werden .... ergo DEFEKT AM SENSOR :(

ja ne als ich ihn das erstemal angeschlossen habe habe ich ja 2 granted wus abgeschickt ^^

edit hab gerade den usb port geswitched und der sensor wurde erkannt ..... mal gucken ob es jetzt wieder klapt -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Erkennung der Sensoren ist wohl in der Tat ein wenig "fickeliensch".

Ich habe z.B. Probleme, den R@H und den QCN-Sensor an einem PC zu betreiben. Zuerst waren immer die QCN-WUs mit Rechenfehler, seit 25h ist der R@H-Sensor nicht mehr zu sehen, d.h. er arbeitet schon, pulst und zeigt an, aber die WUs sind mit Null bewertet. zudem ist er auch gleich von der Weltkarte verschwunden, heißt den Sensor 12279 gibt es dort gar nicht mehr. Habe jetzt mal den QCN-Sensor abgenommen, den Rechner neu gestartet und den R@H-Sensor neu an einen anderen USB-Port gesteckt.

Jetzt mal abwarten, ob er wieder Daten liefert. ???

====>>>
Jetzt ist er auf der Weltkarte wieder da... Kommuniziert der Sensor etwa auch mit dem Server, wenn nicht gerade eine WU geliefert/ gefordert wird?
Bleibt also die Hoffnung, dass danach die WUs auch wieder Punkte bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigends das Problem mit meinem ersten Sensor herausgefunden.
Das liegt eindeutig an Windows XP. Seit ich den Detektor an einem Rechner mit Windows 7 betreibe, ist der nicht mehr ausgestiegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:50 ----------

Einer von den beiden bei noch zur Probe laufenden Detektoren (der mit den Hyroglyphen) ist gerade abgeschmiert, Alles aus, Display dunkel, keine gelbe LDE blinkt mwhr.
Na gut. Dann geh ich mal auf die Fehlersuche.
 
drawweekdotted.php


läuft endlich wieder ^^
 
====>>>
Jetzt ist er auf der Weltkarte wieder da... Kommuniziert der Sensor etwa auch mit dem Server, wenn nicht gerade eine WU geliefert/ gefordert wird?
Bleibt also die Hoffnung, dass danach die WUs auch wieder Punkte bringen.
Es wird alle 20 - 30 Minuten eine "trickle-up message" zum Server geschickt.

Ob der Sensor aktiv ist sieht man an der Fortschrittsanzeige.
Sollte ca der Laufzeit von 6 Stunden entsprechen.
Wenn er hängt reicht meist ein aus und wieder Einstecken vom USB-Kabel.

cu JagDoc
 
Hi, es hat alles nicht geholfen, alle WUs für den Sensor 12279 sind Null.

Sensor ist wieder auf der Karte zu sehen, Fortschrittsanzeige ist auch da, aber die letzten Daten sind vom 18.07. - danach kam nichts mehr.
Ich tausche jetzt die Sensoren zwischen den PCs aus und schaue mal, ob das am PC oder am Sensor liegt.
 
@olsen Du hast doch an den Einstellungen direkt in der Hompage "gespielt". Versuche doch mal alles wieder auf orginal zu stellen.
 
Das kann ich gern machen, aber die Einstellungen gelten ja für beide Sensoren, das "Problem" existiert nur mit einem und auch nicht von Anfang an.
Ich gehe jetzt vor allem wieder mit der Länge der WUs runter, um schnellere Rückkopplung zu erhalten. Und ich tausche die Sensoren zwischen den PCs durch.

Und:
Ich habe mal "Application/Sensor debug" eingeschaltet. Mal sehen, ob mir das etwas verrät. Sollte ja im BM zu sehen sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensor 12279 ist wieder Online und liefert auch wieder Credits ;D

(Es muss also auch nicht am Sensor liegen... Weiß der Geier, was da quer lag.)
 
@Kater Sylvester

Der Sensor ist gestern angekommen. :-)
Jetzt habe ich heute den RasPi angeschmissen und wollte den Sensor konfigurieren. Leider zeigt mir Archlinux den Sensor nicht an, bzw. er wird nicht am RasPi erkannt. Dann habe ich mal auf meine WinSchrott-Kiste gewechselt, aber auch leider hier keine Erkennung. Dabei hatte ich mich schon soooooo lange auf den Sensor gefreut. Nun ja, leider scheint meiner auch von einem (dem) Defekt betroffen. Ich schicke Dir den dann wohl auch zur Fehleranalyse / Reparatur zurück.

*schnief*

Gruß!
count0

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:47 ----------

@Kater Sylvester

Ich VOLLHONK!!! Ich hatte den USB-Stecker nicht richtig drin (im Detector). Er bekam zwar so Strom und lief, aber keine Identifizierung im RasPi. Jetzt, durch Zufall, Stecker richtig reingesteckt und schon läuft es.

Vielen Dank für den Zusammenbau und alles andere!
 
@Kater Sylvester
Der Sensore kam gestern an und läuft seit 24h ohne Probleme. Ein GROßES DANKE.
Schick mir noch was Du an Geld bekommst und wohin.

yoyo
 
@all:

Ich hatte auch Probleme mit einem Sensor, wie ich dachte, zum Glück hatte ich zwei.

Inzwischen weiß ich, dass beide Sensoren an einem PC fehlerfrei laufen, an einem anderen Probleme machen, laufen eine Weile, dann plötzlich sind sie nicht mehr zu finden und liefern dann natürlich auch keine Daten. Zumindest bei mir ist das Problem nicht bei den Sensoren zu suchen!
Die Ursache habe ich trotzdem noch nicht heraus gefunden.
Beide PCs sind aber auch denkbar unterschiedlich (i7-3630QM + Win8 : hier gehen beide astrein) und (D410 Atom +Win8.1 : hier gehen beide Sensoren nur mit Fehlern und Ausfällen).

Am RasPi habe ich es noch nicht versucht, werde es aber in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.
Ich berichte dann kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp genau so ist es. Bei mir machte der Sensor unter Win8.1 auch Probleme. Nach 6-8 WU's wurde von ihm keine Sensordaten mehr an den PC weitergereicht und die WU lief ins Timeout.
Jetzt ist der Sensor an meinem Win7 Hauptrechner angeschlossen und läuft seit dem schon über 24h fehlerfrei.
 
Auffällig ist bei mir, dass die WUs auf dem Win8.1 (aktuell eingestellt auf 1h = 3600s) nur ca. 1800s laufen und dann beendet werden.
Wenn ich die WU anklicke und Eigenschaften wähle, wird mir auch nach z.B. 15min angezeigt´: CPU-Zeit = 0. Das bleibt dann auch so.

Ja, und die 6-8 Wus, das könnte auch bei mir hinkommen (bei je 1h).

Ich hoffe jetzt, dass ich das mit dem RasPi hinkriege und R@h + QCN beide laufen. Dann spare ich auch noch Energie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensor 12372 ist nun auch online.
Bisher sieht es gut aus, nach ein paar Minuten hat die Windows Hardware Erkennung "der Gerät" entfernt, Grund: keine Treiber gefunden.
Es startet dann auch ständig neu, hab den USB Stecker gezogen und wieder eingesteckt bis jetzt läuft es. (bis zu 0.17 uSv/h)

MfG & Danke an Sylvester! *great*
 
Nachdem nun alle bestellten Detektoren und Bauelemente Kits verschickt und hoffentlich unbeschadet bei den Empfängern angekommen sind, habe ich die "Rechnungen" verschickt. Wer es noch nicht bemerkt hat:

Du hast eine PN. Schau mal in dein Postfach.

Von olsen_gg, Sabroe SMC, unterstudienrat, Stiller Cruncher, [SG-FC]brezel, heizzr und landjunge ist das Geld bereits auf meinem Konto angekommen.
Mit [P3D] Crashtest ist auch Alles im Reinen. Deine Detektoren zur Überprüfung sind heute Morgen bei mir angekommen.

Ich habe bei der letzten Bestellrunde die letzten 7 Detektor Kits in Polen gekauft. Gleiche Bauform wie die gerade verschickten. Also V2.60 im schwarzen Gehäuse. Bis auf ein paar Teile habe ich auch noch die Bauelemetesätze. Den Rest bestelle ich nach. Die Detektoren baue ich jetzt so nach und nach auf. Kosten wie gehabt, also Kit aus Polen 20 € + 11 € Bauelementesatz + Porto. Wer also noch einen fertig aufgebauten Detektor haben möchte, bitte PN mit Adresse an mich.

@stevenluet:
Ich bin noch nicht dazu gekommen, den Detektor umzubauen. Vieleicht geht es schneller, einen neuen Detektor aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kater Sylvester: Dein Postfach ist voll!!
 
@Kater:
gut zu hören dass Deutsche Post funktioniert ....

wenn alles fertsch ist (funktioniert und wieder da) wandert auch noch Geld zu dir ....
 
@Kater Sylvester: Jetzt hat's anscheinend geklappt mit der PN.
 
Zurück
Oben Unten