[Sammelthread] CPU-Z-Validation-Thread (erste Llano-Listungen gesichtet) )

3653.11 MHZ Amd Athlon II X4 620
httx://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1097840

Luftgekühlt mit Thermaltake BigTyp 120 VX
vCore keine Änderung
Betriebssystem Win7 X64
 
4301.43 MHz Phenom II X6 1090T BE TukTuk1984
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1172772
Luft[/strike] / Wasser / [strike]Special
vCore 1.462 V
Windows 7 (6.1) Ultimate Edition (Build 7100)

So Habe da auch mal wieder einen Netten Neuen Wert ;D .

TurboCore ist Deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist ja mal schön, wenn wir zusammentragen, statt wie anderorts immer wieder anzutreffend rechthaberisch aufeinander los gehen...;D

Wie es also aussieht, haben die neueren AM3 Boards das Sensorproblem weniger als die AM2+ Bretter! Fein.
Ein wenig Kopfrechnen bekomme ich gerade noch hin und kann bei meinem "alten" AM2+ eben 14-15°C hinzuzählen - ist doch ok!
Bin ja schon froh dass der Thuban hier überhaupt auf AM2+ noch unterstützt wird und recht gut läuft.
Das war vor nem halben Jahr noch gar nicht so sicher....

Und nun sind wir schlauer! :D

@WindHund und TukTuk:

aber fackelt eure Boards nicht ab. Nicht dass euch sie Spawas oder Elkos um die Ohren fliegen...! Ihr mutet den Brettern ja ordentlich was zu (grenzwertig):-*
 
@ S.I.
Was soll da grenzwertig sein? *buck*

4320.16 MHz AMD Phenom II X4 965 BE C3 Windhund
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1309064
Luft / Wasser + Spezial
vCore-Änderung + 0,15 V (ausgehend von 1,325 V)
Windows 7 Professional 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersicht müsste aber auch mal wieder Aktualisiert werden ;)
 
@ Cr@zed^
Da sollte mehr gehen:

;D

MfG
 
Man was habt ihr nur für Boards und "goldene" CPUs...
ich staune ... nicht ohne ein klein wenig Neidisch zu sein...*suspect*

Igendwas mach ich wohl falsch - oder das Board...*noahnung*

Mit 100% Last auf allen Kernen über längere Zeit, habe ich max. mit 3,83 Ghz stabil...
Für nen Screenshot würden wohl auch 4,1 gehen, kurz vor dem BS...*buck*
 
@ S.I.
Na dann hau mal rein, hier mal als x6 (oben sind es 4x 4,32GHz):


;)

€dit: P.S. ohne Klima! ca. 20°C UT
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ohne Klima...und ohne Tricks...sonst lügt man sich ja selbst inne Tasche...*buck*

hier mal n Screen von CPUz, da ich das sonst irg. nicht hinbekomme zu öffnen: [4014Mhz x6]
cpuz_validation_4014mhtc9q.jpg
 
Naja, das ist doch nicht schlecht, eher gesagt phenomenal! *lol*
Wenn ich mal Zeit finde, werde ich die Klima nutzen (Sub Zero °C) aber im moment ist die einfach nicht nötig! (1,2KW/h) *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst bei 1.4V - hab den jetzt mit 6*4 GHz 5 std Prime stable gehabt, aber dann spuckte ein Sensor von PC Probe auf einmal Alarm aus und der Rechner hat sich runtergefahren ...

Frag mich welcher ...
 
so, nun mit 4109 Mhz x6...aber hernach gabs nen BS...

Nach Neustart funzt auch ubload nicht mehr: er läd das Bild nicht...

ist auch alles andere als stabil, wenn er bei 4,1 Ghz rumspackt und am Ende nen BS hat...:[
aber den Screen mit 4,1 Ghz habe ich in der Tasche! (bzw. auf dem Desktop) :P

naja, macht bei meinem Setup keinen Sinn...gehe wieder auf 3,85 ohne Spacken....*Lol*

Crazed: 3,5 Std. Prime langt doch bei der Frequenz! Da fängt er doch eh wieder von vorne an nach meiner Beobachtung, oder?
zudem: Schrotte nicht die Platine, wenn du so lange Vollgas gibst! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein M3A79-T Deluxe hat 12 Std Prime mitgemacht, da sollte das Crosshair III das wohl auch packen. ;)

Momentan läuft bei mir aber alles auf Standard, Leistung ist immer zur Genüge da.
 
oder 3960 x6, wenns mal sein muß...
3960x6cpuzvaldation5en9.png
hier ist wohl Schluss erstmal...*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Man was habt ihr nur für Boards und "goldene" CPUs...
ich staune ... nicht ohne ein klein wenig Neidisch zu sein...*suspect*

Igendwas mach ich wohl falsch - oder das Board...*noahnung*

Also das 1090T-Sample von Planet 3DNow! ist durchschnittlich, trotzdem benötige ich deutlich weniger Spannung als du auf deinem Board. Hier mal ein Beispiel:

attachment.php


Ich denke, dein Board wird hier der limitierende Faktor sein. Die Spannungsversorgung ist möglicherweise nicht genügend dimensioniert. Ist aber auch kaum verwunderlich, denn als AM2+ aktuell war, war an X6-CPUs noch lange nicht zu denken. Ergo ist die gebotene Leistung sicher absolut ok, aber trotzdem bremst dich deine Platine imho aus.
 
ja, denke ich auch, insbesondere, da das Brett unter Last untervoltet. Somit ist an einen ernsthafteren Primerun gar nicht zu denken.
Dies ist auch der Grund, warum ich überhaupt so viel Spannung gebe und es scheint, als wäre es noch nicht genug.
Aber mehr bekommt er nicht von mir *lol*

Hier noch ein Screen mit 4070x6
4070x6_cpuz_screen8qhz.png

wobei er unter Last dann tw. auf 1,465 Volt geht! [1,46 im Bios eingestellt] aber auch wieder auf 1,42 V runter - schwankend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cr@zed^

not bad wie haste den das hingebracht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht der wirklich soviel Spannung für 3.8GHz?
 
meinem genügen für 3,81 selbst die 1,45 nicht, die im Bios eingestellt sind für längere Höchstlasten etwa unter Prime: Da steigt nach ner Zeit ein Kern aus und taktet dann so wie er meint takten zu müssen....*lol*

Mehr Spannung kriegt er aber von mir nicht, zumal das eh nichts mehr stabiler macht bei meinem Board (AM2+)
aber bin eig. zufrieden dass das Board überhaupt nen Hexacore kann! [eig aber auch nicht]
 
Zurück
Oben Unten