Sammelthread für verschobene Beträge usw.

Das 42. System für den Cluster: Phenom 9500 , 1 GB DDR2-800 , Asrock ALiveNF6G-VSTA , 8 GB Festplatte

is sponsored by

Nosliv: Phenom 9500, 1 GB DDR 2-800, Asrock ALiveNF6G-VSTA

Pr1nCe$$ FiFi: 8 GB Festplatte

built by:

Nosliv


Als Betriebsystem kommt Win XP zum Einsatz. Das System Cruncht zurzeit für POEM.

http://boinc.fzk.de/poem/show_host_detail.php?hostid=5448

chart_uk_bo_object_pieweekcredits_hosts_2916463.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

hab mich letzte Zeit etwas gewundert, dass bei spinhenge nicht mehr viel los ist und mir doch mal näher das Forum hier angeschaut.
Irgendwann diesen Sommer war ein Thread in den News, mit Aufruf zur Teilnahem an Spinhenge, da hab ich mich einfach mal angemeldet und mitgecruncht.
Seti und FAH-GPU mach ich schon länger.
Rechnen tun zur Zeit folgende Kisten:
1. Genuine Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.66GHz [x86 Family 6 Model 15 Stepping 7] [fpu tsc pae nx sse sse2 mmx] Microsoft Windows XPProfessional Edition, Service Pack 2, ; Achso ja auch ne Radeon1950 Pro;
2. Genuine Intel(R) CPU 3.60GHz [x86 Family 15 Model 6 Stepping 4] [fpu tsc pae nx sse sse2 mmx] Microsoft Windows XP Professional Edition, Service Pack
3. AuthenticAMD Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 280 [x86 Family 15 Model 33 Stepping 2] Microsoft Windows XP Professional Edition, Service Pack 2,
4.Genuine Intel(R) CPU @ 2.40GHz [x86 Family 6 Model 15 Stepping 4] Microsoft Windows XP Professional Edition, Service Pack 2,
5. AuthenticAMD AMD Athlon(tm) XP 2600+ [x86 Family 6 Model 10 Stepping 0] [fpu tsc sse 3dnow mmx] Microsoft Windows XP Professional Edition, Service Pack 2,
6. GenuineIntel Intel(R) Xeon(R) CPU X5365 @ 3.00GHz [Intel64 Family 6 Model 15 Stepping 11]

Hoffe kann da auch ein bisschen mithelfen :)

Cya

Cmoegele

hi moin moin
stellst du alles für QMC rein ..???

dort brauchen wir noch am meisten POWER
 
Das 43.System für den Cluster: Intel Core2 Duo E4300 1,8GHz / 512MB DDR2-RAM

is sponsored by

allen die an der Aktion Spenden für den P3D-Cluster teilgenommen haben


Albatroner

JagDoc

and

indiana_74


Danke an JagDoc für das ehemals komplette System Micro-ATX System. Weiterverwendet wurden hiervon das Gehäuse und die Festplatte, der Athlon XP 2700+ kommt nun im System Nr. 22 wieder zum Einsatz.
Von Albatroner kam ein ABIT IP-95 Motherboard welches eigentlich den neu gekauften Core2 Duo E4300 aufnehmen sollte. Leider harmonisierten die beiden derart schlecht, dass ich das ABIT IP-95 kurzerhand mit meinem ASRock 775i865G getauscht habe.

Auf dem ASRock läuft die CPU mit den erwarteten 2.5GHz und rechnet nun für den Cluster.


Hier kann man ihm bei der Arbeit zusehen!


POEM
 
Zuletzt bearbeitet:
ich beantrage hiermit höflichst mitgliedschaft in der kavallerie. :)

ich bringe sehr variable kampfkraft mit.

schlachtrösser:

2-10 Xeon DP E5345, 4x 2.33GHz

traber:

eine handvoll verschiedener c2d und x2

tross:

einige p4, celeron, duron und ähnliches kleinvieh

mein output ist wie ich anklingen liess recht ungenau zu benennen. insbesondere die schlachtrösser kann ich leider nicht nach lust und laune ins feld ziehen.
ich bin schwer für die aufnahme in die Kav ;) :D
hau am besten die Rösser auf qmc und den tross auf rcn :)
 
Das 43. System für den Cluster: AMD Athlon64 X2 3800+ 2000@2300MHz / 512MB DDR-RAM

is sponsored by

allen die an der Aktion Spenden für den P3D-Cluster teilgenommen haben

donows [Mainboard ASUS A8N5X]
SR530 [Speicher]

and

indiana_74

Vom gespendeten Geld wurde ein AMD64 X2 3800+ S939 gekauft, dieser ersetzt den von SR530 gespendeten A64 3800+ der in einem neuen System bei Lighthammer weiterrechnen wird.

Nach den positiven Erfahrungen mit dem X2 von unterstudienrat den wir für System Nr. 4 gekauft haben, habe ich auch diesen hier erst undervoltet und dann overclocked.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen, die CPU läuft Primestable mit 2.300MHz bei nur 1.15V Vcore :o

Der Verbrauch des Gesamtsystems liegt dabei bei etwa 112W und da das System bei Spinhenge und Co. noch weniger verbraucht ist dies für die alten Netzteile sicher unproblematisch.


Hier kann man dem guten bei der Arbeit zusehen.

Spinhenge: http://spin.fh-bielefeld.de/show_host_detail.php?hostid=35835
SIMAP: http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/show_host_detail.php?hostid=71292

BOINCstats-Grafiken:
chart_uk_bo_object_pieweekcredits_hosts_2292079.gif

chart_uk_bo_object_new_hosts_2292079.gif


Hier sieht man den gekauften Athlon64 X2 von in seinem neuen Zuhause, dem Mainboard von donows.
Für den P4-Stromanschluß auf dem Mainboard musste ich einen Adapter kaufen, die alten 200W Netzteile hatten soetwas noch nicht.
Den schicken Heatpipe-Kühler hatte ich noch von meinem X2 hier rumliegen ;D

1440_3166346663663162.jpg



Und hier das System bei der Arbeit und die daraus resultierende Temperatur bei Spinhenge Betrieb ;D

1440_3532326662323235.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe erstmal meine Rechner wieder zurück.

Möchte ne weile einfach mal wild durch die Projekte knuspert.
 
Hi DIRTY4488,

herzlich willkommen und danke für die Hilfe. *clap*
Wenn jeder bei uns drei Rechner mit crunchen lassen würde, hätten wir kein Problem. ;D
 
Hi DIRTY4488,
Wenn jeder bei uns drei Rechner mit crunchen lassen würde, hätten wir kein Problem. ;D

Darf ich korrigieren---> Nicht 3 sondern 4 Rechner sinds einer muss nur noch geliefert werden, diese Wochne noch warscheinlich.

Und danke für die Nette Begrüßung;D
 
Hi Pr1nCe$$ FiFi,

willkommen bei der Berittenen. ;D
Na, nu hast Du ja erst mal ganz schön was zu lesen. ;)
 
Ich habe schon fleißig gelesen. Ein Grund für meinen Eintritt waren benötigte Hintergrundinformationen für meine Strategieempfehlungen. :)

Aber auch so geht mir der Lesestoff nicht aus. Außerdem habe ich noch gut 200 Seiten Sekundärliteratur zur Mediävistik vor mir. :]
 
Alles Schön und Gut aber eins sollten wir NIE vergessen.
Mit SIMAP hat hier der Boom erst angefangen und diesem Projket sollten wir immer Vorrang geben egal wo wir angegriffen werden.
Das ist der prestige trächtigste erste Platz den wir haben und den sollten wir wirklich um jeden Preis verteidigen oder ausbauen!


Gruß

D.U.
 
info.... info.....info.....


alarm alarm


bei spin beginnt es bald zu brennen !!!!!!!!!!!!
zum verdeutlichen

index.php



*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*

mfg

Ist es bei Spinhenge denn noch immer so, daß die Creditvergabe benchmarkabhänig ist und sogar ein alter Athlon XP besser punktet, als ein aktueller Core 2 Duo?
 
Ist es bei Spinhenge denn noch immer so, daß die Creditvergabe benchmarkabhänig ist und sogar ein alter Athlon XP besser punktet, als ein aktueller Core 2 Duo?

Naja besser punkten tut er nicht gerade, nur auf die Effizienz hin bezogen.
Die meisten C2D und C2Q sind doch so hoch getaktet, dass sie diesen Nachteil wieder mehr als wettmachen.
 
Das 11. System für den Cluster: AMD Athlon 64 X2 3600+ EE 1900@2760MHz 512MB DDR2-RAM

is sponsored by

allen die an der Aktion Spenden für den P3D-Cluster teilgenommen haben

and

indiana_74


Basis war wieder ein alter Siemens-PC, verwendet werden hiervon das Gehäuse, 200W Netzteil, HD, DVD und Floppy.

Von den gespendeten Geldern wurden ein AMD Athlon 64 X2 3600+ EE Prozessor, ein Abit NF-MS2 Mainboard und 512MB DDR2-Ram hinzu gekauft.


Das System lies sich ohne Probleme von 1900MHz auf 2760MHz takten und verbraucht nun bei Vollauslastung etwa 75W *great*


[15.02.2008] Überarbeitung:

Neues Bios eingespielt
Neue Treiber und Tools
Verbrauch neu gemessen: System verbraucht bei 2xPrime ~75W (bisherige Angabe von 95W war Scheinleistung)
Übertaktung um weitere 260MHz, Referenztakt jetzt @290MHz
Umbau in ein neueres, luftigeres Gehäuse


Hier kann man dem guten bei der Arbeit zusehen:
Spinhenge http://spin.fh-bielefeld.de/show_host_detail.php?hostid=127907
POEM:http://boinc.fzk.de/poem/show_host_detail.php?hostid=17600



1440_6565376136393664.jpg



Und hier (wenn man es lesen kann) sieht man den OC-Erfolg und die daraus resultierenden Temperaturen ;D

1024_3662366664616538.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend,
nach langem überlegen hab ich mich entschlossen ins team zu wechseln. bin seit '99 bei seti, habe pausiert, wieder angefangen etc, nun auch bei rosetta. wenn ich schon bei planet3dnow beiträge lesen kann, kann ich auch meine rechner hier rechnen lassen.
bitte um freischaltung für die kavallerie.
 
oh, eine antwort so schnell?
ich glaube ich brauche jemanden der mir mal euren sprachgebrauch nahebringt und ein paar organisatorische fragen beantwortet, wie z.b.: wieso funktioniert meine signatur mit den boincstats nicht?
switchen? du meinst so auf anfrage wild hin- und herhüpfen zwischen den projekten? hab ich noch nie gemacht. muss mich erstmal mit BAM! bzw grid anfreunden. warum? ist was dringendes?
_______
edit: ok, das mit der signatur ist geklärt.
meine rechner:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Intel(R) Celeron(R) M CPU 430 @ 1.73GHz (notebook)
AMD Athlon(tm) XP 2200+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schön das du uns unterstützen möchtest.
Mit dem Switchen ist das Hin-und Herspringen bei den Projekten gemeint. Gerade dazu ist die Kavallerie eingeführt worden. Man kann hier natürlich auch so mitrechnen ohne in der Kav zu sein. So machen es die meißten im Team. Wenn man also nicht ständig switchen möchte, lohnt sich erstmal das Mitmachen bei der Kav nicht.

gruß

cumec

oh, eine antwort so schnell?
ich glaube ich brauche jemanden der mir mal euren sprachgebrauch nahebringt und ein paar organisatorische fragen beantwortet, wie z.b.: wieso funktioniert meine signatur mit den boincstats nicht?
switchen? du meinst so auf anfrage wild hin- und herhüpfen zwischen den projekten? hab ich noch nie gemacht. muss mich erstmal mit BAM! bzw grid anfreunden. warum? ist was dringendes?
_______
edit: ok, das mit der signatur ist geklärt.
meine rechner:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Intel(R) Celeron(R) M CPU 430 @ 1.73GHz (notebook)
AMD Athlon(tm) XP 2200+
 
oh, eine antwort so schnell?
ich glaube ich brauche jemanden der mir mal euren sprachgebrauch nahebringt und ein paar organisatorische fragen beantwortet, wie z.b.: wieso funktioniert meine signatur mit den boincstats nicht?
switchen? du meinst so auf anfrage wild hin- und herhüpfen zwischen den projekten? hab ich noch nie gemacht. muss mich erstmal mit BAM! bzw grid anfreunden. warum? ist was dringendes?
_______
edit: ok, das mit der signatur ist geklärt.
meine rechner:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Intel(R) Celeron(R) M CPU 430 @ 1.73GHz (notebook)
AMD Athlon(tm) XP 2200+


Naja wir verteidigen gerade Spin, du kannst nartürlich rechnen was du willst.
Mit switchen meinte ich ob du mit allen Rechner zu uns (P3D) kommst.
 
spinhenge@home von der uni münster. ja, ein interessantes projekt. ich klink mich da mal mit ein.
zum thema switchen mit allen rechnern: ich bin in beiden projekten ins p3d team gewechselt, das betrifft dann alle rechner, oder nicht?
 
Hi!

Und herzlich Willkommen!

Spinhenge kommt hir aus der Umgebung nämlich aus Bielefeld. QMC kommt aus Münster, nur mal angemerkt! ;)

Gruß
 
*bye2*Herzlich Willkomen bei der Kavallerie*bye2*

Danke das du uns unterstützen willst*great*

LG
 
Hi Humpybane,

herzlich willkommen bei der Berittenen. ;D
Nach dem Verlust des ersten Platzes bei QMC tut es richtig gut, auch mal wieder positive Nachrichten zu lesen. Wir können jede Hilfe gebrauchen, weil:

Wir brauchen
noch viel mehr
Power!

*attacke**attacke**attacke*
 
Zurück
Oben Unten