Samsung Kameras

[Wook]Demogorg

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
3.410
Renomée
4
Standort
www.WooK.de
Ich war vor kurzem mal wieder im Saturn und habe mal einen Blick auf die Digicams von Samsung geworfen da sind mir die Geäte von Samsung aufgefallen, die einen sehr gut verarbeiteten eindruck gemacht haben, ein riesen display hatten, und extrem günstig waren.
Hab jetzt auchmal bei geizhals geschaut
http://www.geizhals.at/deutschland/a184234.html die sieht ja ganz nett aus (habe derzeit ne canon powershota60 oder so mit 3.2 mpx)

vielleicht weiss ja jemand ob die toll sind und ob sich das überhaupt lohnen würde. Habe ausserdem noch nen IXXUS 400 die mein vater nicht mehr benutzt (ich soll sie verkaufen) aber vielleicht ist die ja auch viel besser (für den verkauf von der ixxus würde ich ja schon fast die samsung bekommen, die ja doppelt soviel mpx hat neuer ist und ein größeres display hat)
 
Samsung haben eine unterdurchschnittliche bis durchschnittliche Bildqualität.

Neigen aber insbesondere in Räumen zu starkem Rauschen, wenig Details und seltsamen Farben (schweinchenrosa Gesichter).

Sind nicht umsonst so billig.
 
Es kommt aber natürlich auch auf das jeweilige Modell an. Bei den Spiegelreflexkamera arbeitet Samsung beispielsweise mit Pentax zusammen und die Samsung GX-1S ist baugleich zur Pentax *ist Ds und die Samsung GX-1L ist baugleich zur Pentax *ist DL. Diese beiden Kameras sind deshlab durchaus zu empfehlen. Die teilweise vergleichsweisen niedrigen Preise von Samsung kommen auch dadurch zustande, dass sie manche Bauteile, die andere Hersteller teuer einkaufen müssen zum Selbstkostenpreis selbst herstellen können. Dies gilt beispielsweise für die großen Displays der Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir jetzt absolut nicht zwingend mit der neuen Kamera (wiegesagt habe ja noch die canon powershot und alternativ die ixxus 400 muss mich entscheiden welche ich verkaufen werde) und wenn die samsung nix sind dann sind die halt nix ;) kann das geld auch durchaus woanders invenstieren (will mir einen neuen kleinen laptop holen usw usw ;) )
 
Zurück
Oben Unten