Sapphire 2600XT - Fönartig - Bitte helft mir den Lüfter zu regeln!!

ARRAndy

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
10
Hallo,
seid heute werkelt eine neue 2600XT GDDR3 von Sapphire bei mir im Rechner. Gekauft da laut Test die 2600er Karten die leisesten schlechthin sein sollen. Jedoch ist das Gegeteil der Fall. Abartig sag ich euch. Der Lüfter läuft die ganze Zeit gleich schnell und ist dabei scheiße laut. Also wie kann ich das Teil gegebenenfalls regeln. ich kenn mich mit solchen Programmen nicht aus und habs versucht aber Rivatuner oder ATT scheinen entweder die Karte nicht zu kennen oder ich bin zu dumm das einzustellen das ich den Lüfter regeln kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Um welches OS handelt es sich überhaupt?
Vista mit 3D Oberfläche und den Treibern die bereits auf der mitgelieferten CD waren? :-X

Lass bitte die Finger vom ATI-Tray-Tool.

Egal welche Version, alle verursachten Abstürze und Freezes bei mir!

Lieber auf eine aktuelle Version warten!

Hast du denn auch eine HD-2000-Karte?
Weil daran dürfte das liegen.

das hat ein programm so an sich, wenn es aktuelle hardware noch nicht unterstützt ;)

@ LeGoer1979 mit welchen tool hast du dann deine karte so schick übertaktet??

also ich habe vista 64 und den catalyst 7.7. lautstärke immer gleich. das att und rivatuner hab ich installiert aber irgendwie kann man da keinen fan regeln. ist es so das die 2600xt noch nicht unterstützt wird???

Beim 7.7 mit CCC kann ich's mir net vorstellen, vieleicht hat Deine Karte ja gar keine
Lüftersteuerung ;)

laut sapphire hat sie lüftersteuerung. und ich denke auch wenn sie keine hätte würde sie sich zumindest selbst etwas regeln zw. 2d und 3d aber die läuft immer volle suppe.....

Habe die Karte mit dem AMD-GPU-Clock-Tool übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man die Karte mit Speedfan geregelt?

Edit: danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Aeroglass an?

Hi,

Ich werde mir die Woche auch eine HD2600XT kaufen, weiß nur noch nicht genau welche.

Nur zwei Fragen.
wieviel ns hat der Speicher auf der Karte?
Und was war als Zubehör dabei?

Danke schonmal.

Gruß
Boris

weiß leider nicht wieviel ns die karte hat aber zubehör nur treiber und diverse adapter.

Ich habe seit gestern auch besagte HD 2600 XT von Sapphire und kämpfe mit dem gleichen Problem. Die Karte regelt auch im Idle nicht herunter und produziert daher einen recht hohen Geräuschpegel. Bei mir läuft die Karte unter XP mit dem Catalyst 7.7 (also kein Aero oder ähnliche 3D-Effekte).

MfG

Jan

Zurück
Oben Unten