• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

SAPPHIRE introduces new PULSE graphics card family

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
April 20th, 2017 – SAPPHIRE Technology has announced a new family of products in its consumer graphics cards business — SAPPHIRE Pulse. Focusing on what matters most for PC gamers, Pulse is a combination of performance, durability and great value. Factory overclocked, efficient cooling and stylish design are the signature of this new series. Today’s announcement coincides with the launch of SAPPHIRE Pulse Radeon RX 550, a modern cost- and energy-efficient ITX card.
(…)

» Pressemitteilung lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 570 wird extra vermieden, die Speichermenge anzugeben, was wohl heißt, daß 1. es nur 4 GB sind, und 2. ihnen auch klar ist, daß das kein gutes Verkaufsargument ist. Wenn es so eine sparsame, kleine Karte mit 8 GB gäbe, würde sie sich bestimmt gut verkaufen, aber 4 GB ist für die Leistungklasse zu wenig (will man ja nicht so bald wieder rausreißen).

Ansonsten machen die Pulse-Modelle erstmal durch ihren niedrigen Preis auf sich aufmerksam, ohne die sichtbar qualitativ schlechtesten zu sein (wie das z.B. bei den VTX-Karten der Fall war). Die Kühllösung sieht auf den ersten Blick ähnlich aus wie die der höherpreisigen Sapphires, aber einen Unterschied wird es schon geben. Ein paar Grad Temperaturunterschied und schlechtere OC-Eignung wird man wohl erwarten müssen, wäre auch akzeptabel. Hoffentlich ist wenigstens der Lüfter schön leise.

Was man von der Allianz mit Asrock erwarten darf, ist mir etwas unklar. Reine Marketingblase, Austausch von Fertigungstechnologien, oder Anbahnung eines Firmenzusammenschlusses?
 
Zurück
Oben Unten