HWLuxx SC20: Intel spricht über Ice-Lake-Xeons

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.843
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
intel-2020
Im Rahmen der Supercomputing 2020 stellte AMD bereits gestern die Instinct MI100 mit CDNA-Architektur und NVIDIA die A100 GPU mit 80 GB HBM2e vor. Heute nun trug Intel seinen Beitrag der Konferenz bei und sprach über die eigenen Ambitionen im HPC- und Supercomputing-Umfeld.

Eigentlich wollte man die Xeons auf Basis von Ice Lake bereits 2017 auf den Markt werfen. Diese Pläne sind allerdings schon längt überholt und wurden mehrfach geändert. Als dritte Xeon-Scalable-Generation sollten sie dann noch in diesem Jahr erscheinen, aber auch diesen Zeitplan musste man kürzlich aufgeben. Auch wenn man bereits einige Samples an Partner ausliefert, von einer generellen Verfügbarkeit kann jedoch keine Rede sein.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten