Scanner (Epson - Canon) funktionieren nicht mehr

Menace

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
961
Renomée
26
Hallo,

ich habe 2 Scanner:
Canon Canoscan 8800F
Epson Stylus Office 625 FWD

Nach einer Installation div. Programme und einer SSD funktionieren die Scanner nicht mehr, obwohl sie ohne Fehler im Gerätemanager und bei Geräten gefunden werden. Der Drucker funktioniert ohne Probleme. Bei der Installation bin ich auf AHCI gewechselt, was problemlos funktioniert. Ich habe keine Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Folgende Lösungsansätze habe ich ohne Besserung schon probiert:
- Treiber de- und neuinstallation (der Scanner) (auch versteckte Installationen)
- Treiber aktualisiert
- USB Port gewechselt
- USB Kabel gewechselt

- Reparatur von Windows (CMD als Admin --> scf /scannow)

- Folgende Dienste sind (wie vorher auch schon) aktiviert: - Shellhardwareerkennung + Windowsbilderfassung

Folgende andere Probleme im Zusammenhang der Scanner treten auf:
- Windows-Fax und Scan --> Scannen startet erst gar nicht (passiert gar nichts)
- paint.net --> Fehlermeldung wiaaaut.dll konnte nicht geladen werden
- PS CS4 --> kein Scanner angezeigt

- Vuescan (findet nur Epson) --> scannt 2 cm und bricht dann ab

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten