Schlagartig keine SpamMails mehr?!

netbuster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
6.887
Renomée
39
Standort
Berlin
Also, nicht, dass es mich groß stören würde... allerdings verwundert es mich etwas:
ich habe mehrere mail adressen, teiweise deutlich über 10 jahre alt.

bis vor ca. 1 woche bekam ich täglich zwischen 50 und 150 spam mails (in summe). seit ca. 3-4 tagen bekomme ich fast garkeinen spam mehr. wenn es hochkommt 2-3 mails am tag.
zu den providern:
ich habe mehrere email addis bei folgedenen providern:
t-online
gmx
web.de freemail
und dann noch meinen eigenen root server bzw. meine eigenen domains.

es tauchen weder spam mails in den jeweiligen spam ordnern auf (spamfilter sind bei mir sowieso überall komplett deaktiviert) noch kann ich im webinterface der jeweiligen hoster irgendwelche spam mails entdecken.

zusammenfassend:
-spamfilter ist ausgeschlossen, da deaktiviert
-normale mails kommen weiterhin ohne probleme an
-da auch in den webinterfaces keine spam mails zu sehen sind, ist auch ein softwareproblem bzw. eine übereifrige security software rechnerseitig ausgeschlossen

also ist hier in der letzten zeit irgendwas passiert? alle spammer gleichzeitig verhaftet? neuer globaler spamfilter im einsatz?!
 
bei mir im yahoo seit tagen auch nichts mehr *noahnung*

googelmail schlägt aber den Rekord mit täglichen fast 50-200 spam Mails und ich weiß nicht woher das kommt :-X
also hier alles beim alten
 
Wohl eher Zufall.

Gestern erhielt ich eine Spam die an einen Verteiler per BCC adressiert war. Aber jetzt kommts, der Absender war gleichzeitig gleichzeitig auch ein Verteiler und die Antworten der Leute kamen dann wieder zurück zu mir!
 
Ist weniger geworden, aber die überlichen Krankenversicherung, Potenzmittelwerbungen und Kredit ohne Schufa trudeln zumindest einmal in der Woche ein.

Spamfilter steht ein wichtige Regel:

Betreff Filter | aktiv

Mails deren Betreff "Anwalt" enthält oder "zugreifen" enthält oder "Poker" enthält ...
... in Ordner "Müll" verschieben. Filterbearbeitung für diese Mails beenden.
 
Eine populäre DNS-Blacklist zeigt keine signifikante Änderung in den letzten Monaten. Im Juni/Juli war ein Ausschlag nach oben, was die IP-Adressen angeht, von denen Spam ausging, der ist aber wieder auf "Normalwerte" zurückgegangen.
 
Telefonanrufe haben auch massiv zugenommen. Immer fleissig tellows.de nutzen, dann klingelts bei mir erst gar nicht.
 
tja es ist schon komisch... nachwievor kommen da nicht mehr als 2-5 spam mails am tag.

ist das denn aktuell bei noch jemandem so?
 
Funktionieren denn überhaupt noch alle Mailadressen? Nicht das da irgendwo eine generelle Störung vorliegt?
 
Vielleicht wurde mal wieder ein Botnetz oder ein paar Kontrollserver hochgenommen.
 
Von Google bekomme ich am wenigsten Spammails? GMX und Web.de sind nach wie vor auf den ersten beiden Plätzen, was Spam angeht...
 
Von Google bekomme ich am wenigsten Spammails? GMX und Web.de sind nach wie vor auf den ersten beiden Plätzen, was Spam angeht...
Kommen die auch wirklich von dort oder tragen die nur fake-Adressen von GMX/Web?
 
Zurück
Oben Unten