Schluss mit dem PC/Technik-Messitum

;D Das war auch im Forum und für einen netten Forumspreis... Der bleibt uns ja erhalten.
 
Jupp. Spätestens zum nächsten Boinc kommt der wohl zum Einsatz.
 
Was ich eigentlich sagen wollte: Über Ebay-Kleinanzeigen kommen eh nur Leute die was geschenkt haben wollen.
...und wenn man wirklich was verschenkt (bei mir 19" Monitore von Dell) kommen sie "heute" und "ganz sicher" und das Zeug steht Monate später noch da...
Die meisten haben keine Ahnung von aktuellen Preisen und von der Technik selbst. Einige mögen vielleicht auch Kenntnisse haben und wollen den Superschnäpper zu machen ---> und dann die Komponenten zu verkaufen. ;D
...und wundern sich dann, dass ein 12 Jahre altes Netzteil mit 500 Watt nicht zur Grafikkarte passt weil "das falsche Kabel dran ist".

Grüße, Martin
 
Merke: wenn sich die Regale leeren und die letzten Pakete geschnürt werden, setzt eine gewisse Euphorie ein.
Wenn die letzten Pakete (ca 11 Stück) am Wochenende raus sind und der E-Schrott beim Wertstoffhof, wird der Endorphinflash mich wohl aus den Socken kicken.
 
Wenigstens habe ich noch Platz im Haus, da kommt Vorfreude auf vor dem "räumen", was schon alles vorhanden ist*chatt**rofl**noahnung*
 
Du wirst Dinge finden, von denen du nicht wusstest, dass du sie hast...ich hab einen Atom-ITX-Rechner, 3 kleine SSDs und ein Windows Vista gefunden.^^
 
Du wirst Dinge finden, von denen du nicht wusstest, dass du sie hast...ich hab einen Atom-ITX-Rechner, 3 kleine SSDs und ein Windows Vista gefunden.^^

Hab nen Sempron 2800 System mit 960 EVO "gefunden".

Aber so richtig weiter mit dem Ausmisten bin ich noch nicht gekommen.
 
Hört doch damit auf... ich finde es wichtig den Kram aufzuheben.
Je mehr Leute ausmisten, desto mehr muss ich den Kram behalten. Ich finde es einfach falsch wenn diese Hardware komplett verschwindet.
Was in der Zukunft in Museen steht kann da nur stehen weil es irgendwo vergessen und nicht zu gegebener Zeit entsorgt wurde.
 
Ok schrauben wir mal den Lüfter ab und machen ihn sauber. Nachdem säubern, hey 2 Schrauben fehlen, oh hängen noch fest (hat die Plastikhalterung zerbröselt, kein Wunder, dass dem Prozessor etwas warm wurde).
Ich habe hier noch einen original nie benutzen Kühler vom E3-1275v5 zu liegen. Soll ich ihn Dir zuschicken?
Ansonsten werde ich diesen Thread wohl zum Anlaß nehmen, und mich von den 35 leeren Kartons der Noctua-Lüfter trennen.
 
War Sockel 775. Aber ja den Kühler nehm ich gerne. Hab gerade ein Z170 Board bekommen plus RAM. Fehlt nur noch CPU und Kühler.
 
Gerade eine HP 635 wieder fit gemacht. Mit einer HDD vom Nachbarn.

Und er hat mir noch ein Z170 geschenkt.

Jetzt warte ich nur noch auf meine Bekannte, die holt dann das Notebook ab und eine Familie freut sich über ein kostenfreie Notebook. Teil ist zwar nicht das schnellste, aber besser als nix.
 
Ok schrauben wir mal den Lüfter ab und machen ihn sauber. Nachdem säubern, hey 2 Schrauben fehlen, oh hängen noch fest (hat die Plastikhalterung zerbröselt, kein Wunder, dass dem Prozessor etwas warm wurde).
Ich habe hier noch einen original nie benutzen Kühler vom E3-1275v5 zu liegen. Soll ich ihn Dir zuschicken?
Ansonsten werde ich diesen Thread wohl zum Anlaß nehmen, und mich von den 35 leeren Kartons der Noctua-Lüfter trennen.
Aber nicht vergessen, die 35 Verlängerungen, 35 y-Kabel, 35 lownoise-adapter und 140 antivibrations - Nubsis rauszunehmen.
 
Die liegen aber nicht immer bei.
 
Bei dieser Industrie-Serie liegen nur 4 Schrauben bei. Wer also 4x 35 Schrauben braucht? ;D
 
Ich hab gerade ein 100er Pack geholt.^^
 
Same here....Die Situation kenne ich nur zu gut. Das ganze wird dann irgendwann zur Belastung, weil man sich immer weiter verzettelt und sich selbst unter Druck setzt, hier mal noch was zu machen und da mal nochwas zu probieren...und schwupps hat man 7 oder 8 Rechner (rundungsweise, weil ja noch massenweise lose Hardware rumfliegt) und fünf Notebooks (ebenso rundungsweise), von denen man in Summe vielleicht 3 nutzt.
Ich habe auch vor ca 2 Wochen die Axt konsequent angesetzt, nachdem mich die Erkenntnis ereilt hat, dass mein über Jahre zusammengesuchter AGP-Highendrechner irgendwann in 2020 das letzte Mal an war und ich weder die beiden RAIDs konfiguriert, noch das OS überhaupt zuende installiert hatte.
Das brachte mich ins Grübeln, was für einen Sinn dann die restliche Hardwareansammlung macht.
Ergo habe ich einen Sackvoll Rechner und Zeugs verkauft, eine Menge verschenkt und sobald ich die Transportkapazität habe, wandert noch ein Haufen defekte Brot- und Butterware auf den Wertstoffhof.
Lohn der Mühe: Geld, Regalplatz und Ruhe.
Nur 7 - 8? Das geht ja noch
In der alten Mietwohnung hatten meine Freundin und Ich Anfang der 2000er um die 14 PC zeitgleich in Betrieb :) Das war etwas viel, wurde dann aber weniger mit der Zeit.

In den letzten Monaten habe ich dann einiges an Sachen verkauft die sich in den letzten paar Jahren erst angesammelt habe. Ich selber habe seit einiger Zeit gar keinen Bock mehr auf PC und spiele momentan überhaupt nicht mehr. Mein PC läuft aktuell nur als Fileserver :(

Aktuell habe ich noch
1x PC
1x Laptop, T460
Und selbst da überlege ich ob ich die Teile nicht auch nocht verkauf. Auch wenn ich meinen PC erst im letzten Sommer "neu" aufgerüstet habe. Und dann wenn überhaupt nur noch ein Tablet anschaffe.

Freundin hat noch
1x Laptop von HP, was neues
1x Laptop Gericom Pentium 3 900 :) Rennt noch wie ne 1
3x PC

Auf Palette stehen noch Überreste aus der alten Wohnung.
1x MAC G4
1x HP Apollo
4x PC vom 486er bis Pentium und Ahtlon X2

Die sind bis zum Umzug 2016 schon wenigstens 4 Jahre nicht mehr ein gewesen und waren nach dem Umzug auch nie mehr an. Ich denke da wird es langsam Zeit für den Wertstoffhof.
 
Ich hab gerade 8 Rechner rumstehen.

Mein Haupt-PC, ein 2400 G, mein HP-Notebook, dazu noch der HP635, der verschenkt wird.

2 P4 und ein C2Q und Athlon X2, die ich gerade für den Verkauf fertig mache (bringen nicht viel, aber Geld ist Geld:

Und ich hab hier noch einen Athlon II X4 plus Board und Ram rumliegen.

Das Z170 schreit auch nach Bestückung.
 
Die Reihen lichten sich, es gibt Platz, was passt nicht alles in ein Haus *buck**nein**chatt*
Da haben 20 Jahre Sammlerei Spuren hinterlassen...
Was noch funktioniert wird verkauft oder verschenkt und wieder Betrieb genommen.
Ich sehe an diesem Thread das ich nicht de Einzige bin der Hardware für schlechte Zeiten bunkert.
 
Weil wir da schon 2 Monate lang beim Motorradfahren waren - hoffen wir jedenfalls.

Grüße, Martin
 
  1. Ausgemistet wird jetzt.
  2. Wenn noch was für den Pentha dabei ist -> kann das JETZT zusammengebaut werden.
  3. Zum Pentha ist dann alles fertig.
  4. Vor und spätestens beim Pentha schön die Kisten laufen lassen, mit dem Motorrad fahren und alles ist tutti.
Alles gut? ;)

Grüße, Martin
 
Die Reihen lichten sich, es gibt Platz, was passt nicht alles in ein Haus *buck**nein**chatt*
Da haben 20 Jahre Sammlerei Spuren hinterlassen...
Was noch funktioniert wird verkauft oder verschenkt und wieder Betrieb genommen.
Ich sehe an diesem Thread das ich nicht de Einzige bin der Hardware für schlechte Zeiten bunkert.


Es gibt gute Zeiten?

Sagen wir es mal so, dass ich Hardware sammel hat diverse Gründe. Ich hab genau wie viele Leute die ich kenne die Kohle nicht so locker sitzen.

Nicht so schlimm wie zu meiner Zeit als Arbeitsloser aber ich sag mal so, selbst ein gebrauchter Lüfter, der neu nur 10 € kostet erfreut mich schon als Geschenk.

So hat man 10 € mehr zum verjubeln. ^^

Oder um einen Lüfter zu ersetzen für Leute, die es nicht so dicke haben.

Wenn ich da alleine an einen Kollegen denke, wie oft ich dem schon Support gegeben hab, oder Sachen günstig oder umsonst gegeben hab.


Meiner besten Freundin wollte ich sogar mal einen Rechner schenken (hab ihn selbst für Porto bekommen, hier noch mal Danke an den Spender). Sie wollte nicht.
 
Zurück
Oben Unten