Schluss mit dem PC/Technik-Messitum

Vierstellig?

Da kam aber viel zusammen.
 
Und in zehn Jahren so.....


"Scheiße!!! Soooo viel ist die Karte heute wert??!!"


;D
 
Hör mir auf. Hätte ich mal bei meiner 5700Xt gewartet.

300 € in den Wind gelassen.

Gut dafür hab ich letztes Jahr viel Hardware günstig oder geschenkt bekommen.

Aber bei meinem Gehalt sind 300 € mehr schon extrem viel.
 
Und in zehn Jahren so.....


"Scheiße!!! Soooo viel ist die Karte heute wert??!!"


;D
Das mag sein, aber da habe ich in 10 Jahren zwei oder drei GPUs rumliegen, die vielleicht das fünffache wert sind (V2, HD3850 AGP und Fury X wären meine Tipps)...aber mir ging es darum, den Technikhaufen zu verkleinern.
Wenn nur das Maximum an Geld das Ziel gewesen wäre, hätte ich alles verkauft, anstatt vieles zu verschenken oder gegen Spende abzugeben.
Da wäre sicher deutlich mehr rauszuholen gewesen, aber es hätte viel mehr Zeit in Anspruch genommen und wäre deutlich stressiger gewesen.

So bin ich höchst zufrieden: mehr Platz in kurzer Zeit, ein hübsches Sümmchen kam trotzdem raus und der Feelgood-Faktor durch die Spenden ist auch nicht zu unterschätzen.
Vierstellig?

Da kam aber viel zusammen.


Olli: da waren mehrere komplette Rechner dabei, unter anderem einer mit einer Vega56, einer mit einer Fury X und einer mit einer GTX770...plus drei modernere Thinkpads.
 
Wenn doch bloß der Strom in Deutschland nicht so scheißenteuer wäre. :( Dann könnte man auch Karten wie Vega und Fury ein zu Hause geben.
 
Also ich könnte mich für eine Fury Nano erwärmen, aber woher nehmen... *noahnung*
 
Auf ebay Kleinanzeigen gibt es eine für 200€....Ich hab meine damals für 120€ gekauft.
 
120,- bis 150,- wären ja OK, aber 200,- ... Neeeee
 
Was habt ihr alle mit verkaufen ist so stressig. Mir macht das Spaß.
 
Da muß ich mich auch noch hinarbeiten, zum Spaßempfinden.
 
Hier gehts zwar um das Aufgeben des Messitums, aber heute wär wieder so ein Tag, wo man es bereuen würd. Grad einen Adapter von 3,5" auf 2,5" gesucht und dann fiel mir ein, dass ich die ja günstig verscherbelt hab. *buck*
 
In meiner letzten Wohnung hatte ich mir schon einen 2. hd-Adapter bestellt, nachdem ich die Suche nach dem 1. aufgegeben hatte.
Kaum war das Teil unterwegs zu mir, entdecke ich ein verdächtiges Kabel in einem Bastel-case ... :]
In dieser meiner heutigen Bleibe nun ist das NT vom ersten Gerät verschollen....
 
Was habt ihr alle mit verkaufen ist so stressig. Mir macht das Spaß.
Die Spaßbremse bei der ganzen Aktion ist i.d.R. nicht das Produkt oder der Prozess ansich sondern der Käufer...

Grüße, Martin
 
Hier gehts zwar um das Aufgeben des Messitums, aber heute wär wieder so ein Tag, wo man es bereuen würd. Grad einen Adapter von 3,5" auf 2,5" gesucht und dann fiel mir ein, dass ich die ja günstig verscherbelt hab. *buck*
Ich packe dir einen von deinen zu den Kühlern.^^
 
Trau mich auch mal.
Habe einen Fernseher (22") und einen SyncMaster (23") bei Kleinanzeigen zu verschenken reingestellt.


Gruß

D.U.
 
Du armer. Mein Beileid.
 
Jetzt ist's kein Geheimnis mehr...


;)

Grüße, Martin
Das ist ein Werbeartikel für einen Refurbisher.
Ist aber trotzdem ein spannendes Business, lohnt sich IMHO aber nur für Firmengeräte, wo man eine ganze Flotte aufbereiten kann. Bei einem Zoo an Einzelgeräten dürfe die professionelle Aufbereitung (Reinigung, Prüfung, Installation) häufig nicht wettbewerbsfähig sein.
Ich empfehle die Anbieter aber immer gerne für Menschen, die einen zuverlässigen und günstigen Rechner brauchen, ohne viel Geld auszugeben. Meine letzten beiden Rechner habe ich auch so gekauft, anständige Hardware war mir wichtiger als maximale Leistung (Und von AMD gabs zu dem Zeitpunkt kaum Hardware in Workstation-Qualität mit ECC).
 
Zurück
Oben Unten