Schnäppchen: High End Kühler für unter 30€

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.397
Renomée
553
Aktuell gibt es den Scythe Mine 2 in einigen Shops für unter 30€. Wer aktuell einen sehr leistungsstarken Kühler sucht, sollte hier zugreifen, denn der Kühler ist durchaus ein High End Modell der es mit einem Thermalright Silver Arrow, Macho, Noctua D14 und anderen Modellen dieser Leitungsklasse aufnehmen kann.

Warum der Preis derart gesunken ist, weiß ich allerdings nicht *noahnung*

Geizhals
25€ bei Amazon lieferbar
 
Das mag schon sein, nur ziehen andere Hersteller nicht mit. Selbst der Mugen 3 ist teurer, aber definitiv schwächer.
 
/Edit: Aktion zuende !

... beim ZackZack gerade für 19,99 (+4,95 Versand )

aber nicht mehr viel da
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur das man davon keinen auffen Sockel 2011 bekommt ...

Musste also doch zum NH greifen.

Aber danke für den Link !
 
Wie ist denn die Befestigung vom Mine 2 wollte eitgentlich den Macho nehmen aber der Mine scheint ja in der Leistung etwas stärker zu sein, ich hab ja schon nen Ninja 3 in meinem Hauptrechner nur ist bei dem die Montage allein immer nur sehr schwer zu bewerkstelligen.
 
Den Mine wie auch den Macho habe ich getestet, Infos findest du hier. Einfach die Tabellen durchwühlen, da sind beide drinn und dann unter "Alle Kühler auf einen Blick" direkt zum Kühler gehen und lesen was zur Halterung und Sonstigem geschrieben wurde ;)

Ich hab jetzt auch nicht mehr genau im Kopf wie die Halterung beim Mine 2 war, allerdings ist der Macho insgesamt in meinen Augen besser, aus vielen Gründen. Der Mine 2 aber eben ein totales Schnäppchen.
 
Hab mir die beiden mal angesehn der Mine 2 hat leider wirklich die gleiche Haltung wie alle Sythe Kühler. Ich werde mich also am Macho versuchen ob wohl mir was in schwarz lieber wäre aber bei dem Preis kann man das wohl nicht verlangen^^
 
Vorsicht wer ein wenig mehr ausladende Speichermodule hat, EVOONE von GeIL könnte auf dem einen oder anderen Board zu Problemen führen. Lässt sich aber mit einer Blechschere und etwas Geduld passend machen:



www.x-fish.org - Scythe Mine 2 vs. GeIL EVOONE

Ansonsten: Wie schon der alte Mine ist der neue Mine 2 wieder klasse. Günstig, die Leistung passt und obendrein leiser im Vergleich zu einem Ninja 3, welcher in einem anderen Rechner bis vor kurzem noch daneben stand (beie runtergeregelt).

Grüße, Martin
 
Hm, so wie das für mich aussieht, wäre eine oder eher zwei Lamellen mehr fällig gewesen.
Der Kühler etc. wirkt etwas schief auf mich.
Liegt doch schon direkt auf dem Ram Modul auf, oder?
 
Hm, so wie das für mich aussieht, wäre eine oder eher zwei Lamellen mehr fällig gewesen.
Der Kühler etc. wirkt etwas schief auf mich.
Liegt doch schon direkt auf dem Ram Modul auf, oder?

Er ist auch nicht verschraubt :P
aber auf basteleien hätt ich mit nen neuen kühler keine lust wenn schon vorhanden ises was anderes
 
Das Problem mit den Rams betrifft aber im Grunde alle Doppelturmkühler. Zumindest ist mir keine Ausnahme bekannt.
 
Hm, so wie das für mich aussieht, wäre eine oder eher zwei Lamellen mehr fällig gewesen.
Der Kühler etc. wirkt etwas schief auf mich.
Liegt doch schon direkt auf dem Ram Modul auf, oder?

Richtig, beides Mal. Aber wie schon angemerkt wurde -> der Kühler lag nur auf, er war noch nicht verschraubt. Die Lamellen lassen sich auch noch nach oben ein wenig verbiegen. Inzwischen ist der Mine 2 montiert, sitzt gerade und es ist auch kein unnötiger Druck auf dem RAM-Riegel.

Das Problem mit den Rams betrifft aber im Grunde alle Doppelturmkühler. Zumindest ist mir keine Ausnahme bekannt.

Wären die Riegel noch »nackt« wäre alles kein Thema. Siehe auch hier beim Ninja 3 in Verbindung mit Ripjaws-Modulen von G.Skill:



-> www.x-fish.org - Gigabyte H61M-S2V-B3, Scythe Ninja 3 und G.Skill Ripjaws? Ja, geht.

Ich denke mal es wird nicht mehr lange dauern bis die Hersteller unten ein paar Lamellen weglassen müssen bzw. dies tun werden.

Grüße, Martin
 
Es wäre Sinniger das die Ram Hersteller mal auf diese unnützen Kiddifinnen verzichten würden. ;) Oder mal endlich neue Spezifikationen für die Boardhersteller geschaffen werden, so das die Rams vielleicht mal 1 cm weiter weg rücken müssen.

Aber am Besten wäre eine CPU mit 65W TDP und der Leistung eines X6 1100T. Dann könnte man auf solche Monster ganz verzichten.
 
Überrollkäfig? War das rein iroisch in Bezug auf die Optik gemeint? Denn ansonsten verstehe ich den Witz nicht *buck* :P
 
Einen wirklichen Gewinn bezüglich der Kühlung haben die Module mit den Ripjaws-Kieferimitationen sicherlich nicht. Aber die Optik zählt da wohl eben.

Natürlich ist es ironisch gemeint. Aber einen Vorteil haben die Metallverschalungen bei vielen Modulen durchaus: Man kann sie besser anfasssen. ;)

Grüße, Martin
 
Oder der Kunde kann nicht sehen was darunter ist.
Wäre doch Schade, der Kunde kann unter dem teuren Corsair Aufdruck dann Kingston etc. sehen.*engel*
Bei meinem alten ( Verstorbenen) DDR1 Corsair Modul ist es Winbound.
Mit meinen CPU Kühlern, habe ich schon so einiges mit angestellt.
Ansonsten habe ich aber auch nackte Module.
 
Zurück
Oben Unten