=Schnäppchen-Thread= 1. Posting lesen ist PFLICHT !

Habe auch bestellt. :D
 
Kurzzeitig gabs die Karte jetzt sogar für 105 Euro, ist aber schon wieder weg. :)
 
Sehe da jetzt auch nicht das Schnäppchen. Da bekomme ich ja ne HD6950 1GB billiger. :)
 
Achso, kann man aber auch gleich auf das "Mindstar"-Angebot verlinken.
Naja zu 159,90€ ganz i.O., aber auch nicht DAS Hyperschnäppchen, wenn man sieht, dass diese Karte regulär auch schon für 168,80€ zu haben ist.
 
So Link gefixt ;) und ich finde 18€ schon ganz gut und bei Vorkasse auch portokostenfrei.
 
Jetzt ist sie für 149,90€ drin!
 
Na da habe ich auch mal zugeschlagen. Löst dann meine alte externe 100GB 2,5"er ab. ;)
 
Marktwirtschaft muss man nicht unbedingt verstehen. Die Platte kostet alleine laut Geizhals nicht unter 32€.
 
Na umso besser für uns. :)

Auch wenn der QuickPort ganz gerne auch eSATA haben und auch 3,5"-Platten aufnehmen könnte.
Aber was will man für das Geld noch alles verlangen...8)

Edit: Und ausverkauft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 5850 hab' ich doch auch gleich mal zugeschlagen, auch wenn meine CPU da im Moment nicht mitkommen wird - dann kann ich halt erstmal "nur" bildqualitätsverbessernde Einstellungen tätigen...
...und heute ist sie da. :) Leider muss ich noch 1 1/2 Stunden arbeiten...

[edit]
Ah, jetzt ist auch raus, wieso die so günstig ist: es ist eine neue Version von Sapphire, die gerade mit sehr gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis wirbt, hier die Pressemitteilung. Inzwischen haben auch ein paar andere Shops die zu ähnlich günstigen Preisen gelistet.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist wohl ne Sparvariante einer HD5850 (nur ein DVI, keine 2 Crossfire-Anschlüsse z.B.). Die Leistung dürfte allerdings der einer normalen HD5850 entsprechen, weshalb der Preis trotzdem sehr gut ist. Würde mich mal interessieren wie hoch man die mit Standardspannung getaktet bekommt (vielleicht hat ja Sapphire da auch an der Spannung gedreht).
 
Meine hat laut FurMark 1,088VDDC, nach 10 Minuten FurMark läuft der Lüfter bei 2500 U/min (56%) und Temperatur liegt bei max. 69°C, das lässt sich durchaus sehen. Ich habe im Moment nicht vor, irgendwas daran zu drehen, weil schon beim Standardtakt die CPU eine gewaltige Bremse ist.
 
1,088V (bzw. 1,0875V) ist die Standardspannung einer HD5850. Also hat Sapphire daran scheinbar schon mal nix geändert. Mit dieser Spannung schafft meine schon 920MHz, was allerdings auch daran liegt, dass ich da ne ganz gute GPU erwischt habe. Im Schnitt sind mit der Spannung allerdings gute 850-900MHz drin (ist dann in etwa HD5870-Niveau), was ja auch nicht gerade wenig ist im Vergleich zu 725MHz...;)

56% Lüfterdrehzahl waren bei dem Standardkühler der Rev.1-Karte schon ne ganz schöne Tortur. Da hatte man das Gefühl, dass sich die Karte gleich aus dem Case befreit. ;)
Aber wenn die Sapphire das ohne viel Lärm macht, ist das doch sehr schön.
Bei deiner CPU lohnt sich das Takten wirklich nicht, da hast du recht.
 
925/1150 bei 1,088V. Ist aber nicht das Maximum, hab da aber lieber eine Reserve für wärmere Tage...
 
950/1150MHz bei 1,1375V läuft meine 24/7, und das bei max. 60°C unterm T-Rad². Du siehst also ne Menge OC-Spielraum bei den Karten.
Zum Vergleich: Eine HD5870 hat bei 850MHz schon ne Standardspannung von 1,1625V! Aber gehört hier ja eigentlich nicht hin, ist schon sehr Off-Topic.
 
Meine kackt bei 860 im 3DMark11 ab...

EDIT1: 850 auch schon.
 
Meine kackt bei 860 im 3DMark11 ab...

EDIT1: 850 auch schon.

Hmm, das hört sich ja nicht gerade vielversprechend an. Hat da Sapphire etwa die Hallen bei TSMC durchgekehrt und die Dies dann auf die HD5850 Extreme draufgepackt? Weil 850MHz bei Standardspannung müssten eigentlich alle HD5850 schaffen...
 
So, das ZackZack QuickPort Mini-Bundle ist heute angekommen.

Leider war ich gerade von der Verpackung der 2,5" Platte nicht begeistert. Diese war ohne ESD-Folie oder sonstigem Schutz einfach in Pappe eingeschlagen (!). Auch ist das scheinbar eine OEM-Platte, die für den Einbau in MacBooks gedacht gewesen ist, weil auf dem Label folgendes steht: Apple HDD Firmware 2009. Dazu noch nen Apple-Logo auf dem Aufkleber. *suspect*

Herstellungsdatum ist May 2010 - also nicht gerade produktionsfrisch. Da wird Alternate mal Inventur gemacht haben und Ladenhüter ins ZackZack gestellt haben.

Aber auch egal: Für 19,90€ kann man nun wirklich nicht meckern und Leute mit nem MacBook können diese Festplatte sogar auch verwenden. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten