Schnauze voll vom Leben, will was anderes machen!

Original geschrieben von StreifenKarl
wie kommst du darauf das ich ausgerechnet dich gemeint haben könnte? ;D
toller satzbau hehe



du sagst es ..;D


weil du mich zitiert hattest, mensch
und wenn du meinst, du zitierst mich und schreibst @einige
biste besonders schlau gewesen, tja dann stehst du wohl nicht so richtig hinter dem, was du sagst. eher willst du dich verstecken: "ich bin so schlau, ich hab nicht gesagt, dass ich dich meine" das ist eine ziemlich feige vorgehensweise.

mir ist hier im forum aufgefallen, dass gerade diejenige die mit einer geschwindigkeit
1,91 beiträge oder mehr pro tag am meisten u.u. getrollt hatten, dann dafür diesen lächerlichen titel "admiral" :P und entsprechende tolle sternechen verliehn bekommen haben
sich das recht gerne nehmen, hier über das recht und unrecht zu richten und meinen mehr hier zu sagen haben, also sin halt autoritäten und selbsternannte sheriffs
denn gerade solche admirals und nicht jm anders lässt so ein zeug wie du ab:
"hört auf zu spammen" in diesem thread waren es glaube schon zumindest 2

ich will das nicht jedem unterstellen, der hier viel getippt hatte und dann ob er das will oder nicht diese tolle punkte bekommt, und sicher alles sagen und schreiben kann was er will aber lustigerweise sind das immer die "admirals" *buck*

als ob du persönlich immer nur meisterwerke abgelassen hättest.

ich denke du leidest einfach an einem komplex, dass die andere genauso wie du handeln und freust dich, wenn du meinst, jm am spinnen und sternchensammeln erwischt zu haben. du unterstellst dann einfach demanderen das was selber mal machst und meinst alle sind wie du.
 
ich stehe hinter dem was ich geschrieben habe..
glaubst du ernsthaft das ich vor DIR angst gekrischt habe? *lol* ich zittere schon *lol*
wer bis du überhaupt?
mach dich nich lächerlich ..das zitat wurde nur verwendet weil ich deine frage lollig fand mit dem foto
wenn du so schlau wärst wie du tust dann wärs du auch dahinter gekommen das ich erst die antwort zum zitat geschrieben habe und DANN erst meine eigene meinung dahinter angehängt habe mit einem fetten @einige
ich hab keine lust nochmal extra ein posting zu setzen mit dem zweiten satz..DAS wäre nämlich wieder spam..

wenn du dich aber angesprochen fühlst is das dein problem ;D

zurück zum thema bitte..

edit:
dein zitat:
ich denke du leidest einfach an einem komplex, dass die andere genauso wie du handeln und freust dich, wenn du meinst, jm am spinnen und sternchensammeln erwischt zu haben. du unterstellst dann einfach demanderen das was selber mal machst und meinst alle sind wie du.

aha den satzbau versteh ich nich so ganz ehrlich gesagt
ich leide an einen komplex das die andren genauso wie ich handeln ?


äähm also das kappier ich nich ;D
is auch egal.. mich interessierts ja au nich mehr was du da ablässt ehrlich gesagt
deshalb vergessen wirs und zurück zum thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
:P :P

glaubst du ernsthaft das ich vor DIR angst gekrischt habe? ich zittere schon
wer bis du überhaupt?


klingt irgendwie krankhaft *kopfkratz* *noahnung*
ich glaub du hast ein problem. warum solltest du angst kriegen? wieso ? weshalb?
du bist im übrigen ein nix, wenn du schon fragst.


wenn du nicht verstehst, was ich dir damit sagen wollte, bestätigt es mir meine meineung, dass du irgendwie beschränkt bist.
vielleicht findet sich aber hier einer, der dir besser erklären könnte wo dein problem liegt.

hie rnoch ein versuch von mir:
du unterstellst gerne den anderen, dass die spammen, selber biste aber mit sichrheit kein heiliger, der nur der weißheit letzter schluß ablässt, um so lieber greifst du dann die anderen an mit den solchen vorwürfen, um sich selbst in eigenen augen zu reabilitieren. das ist dein komplex. wie oft hast du schon spam hier vorgeworfen? gibs zu .

merk dir eins: was die anderen schreiben und denken, geht dich eigentlich ein dreck an. du fällst einfach ins wort, wahrscheinlich auch im realen leben. es ist kein problem, aber werde nicht zu frech und persönlich.
 
ich lass mich jetzt nich mehr auf dein niveau ab und beende hiermit deine dumme punktesammelaktion ;D

wenn du was von mir willlst dann mach das bitte nicht hier unter diesem thread sondern klär das mit mir persönlich (stichwort PM) ab, weil ich denke die andren leute interessieren deine hochintellektuellen kommentare hier z.Z genausowenig wie mich...

wegen solchen leuten wie du wird dauernd ein thread geschlossen..:]

und wech
 
äährgh ... mir is schlecht, ich hab schädelweh... ich liebe alkohol...

welche punkte ? was meint ihr die dinger über dem avatora buidl ?
interessiert des wen wieviel man hat ? au, meine kopfschmerzen...

übrigens fand ich den psycho test voll super, endlich ein
test der mich voll und ganz versteht. ;D

mit 42 punkten
>
> 41 BIS 50 PUNKTE:
> Andere sehen bei dir Frische, Lebenslust, Charme, Amüsement, praktisches
> Denken, und daß du immer interessant bist; jemand, der immer im
> Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht aber genau ausgeglichen, ohne daß dir
> das zu Kopf steigt. Sie sehen dich auch als liebenswürdig,
> entgegenkommend, rücksichtsvoll, überlegt, verstehend an; als jemand, der
> sie wieder aufmuntert und ihnen hilft, wenn sie nicht weiter wissen.
>
*lol*
jetzt fühl ich mich gleich wieder viel besser. oder wars de schädelschmerztablette ?

tramtanplan und streifenratte, ich dachte wir wollten keine volksbelustigenden
geplänkel mehr hier schreiben.
aaahrgh mein schädel... :P
 
deine betonung auf punktesammeln klingt mittlerweile schon nach schizophrenie
(oder paranoia? was ist angemessener?) und langweilt mich.

aber darum gehts doch in dem thread, um leute, die ein seelisches problem haben :-[

also sind die beiträge wie deine doch hier angemessen, denn sie zeigen, was einem passiert, wenn er sich zu sehr auf fehler der anderen konzentriert und seine nicht merkt.

außerdem geht es hier und die menschlich beziehungen, dein auftritt erinnert vielleicht jm an seine nervensägenden arbeitskollegen...

ich lass mich jetzt doch auf dein niveau ab, und beende hiermit deine unqualifizierte und nicht besonders intellegente kommentare über andere )((

und nicht vergessen: bild bildet, kreuzworträtsel könnten sogar dein IQ aufwerten, ich denke es wichtiger als die punkte die du immer wieder meinst.

schöne grüße noch :D
 
tramtatam, ich glaube wir würden uns in der echten welt besonders gut
verstehen. fahr jetzt zum baden, kühlt mein gehirn ab *lol*
 
man sieht ganz genau wer an paranoia leidet ..:]
kindisch bis zum abwinken in der Art "ätsch ich hab aba doch recht"
wie ich gesagt habe lass ich mich nicht weiter auf dein niedriges niveau herab weil ich denke das es die andern (mich inbegriffen) überhaupt nicht interessiert und auch nicht hierhergehört dieses rumgeflänne von dir
und um das endlich abklingen zu lassen werd ich auf deine kindisch eingeschnappten äusserungen nicht mehr eingehn weil es kein sinn hat und ich besseres zu tun habe (damit du es auch weisst und dich nicht umsonst bemühst)..denn ich möchte nicht das dieser thread wegen dieser geschlossen wird..

und wech ;D
 
Erstmal: An alle Gihirnakrobaten die hier unsachlichen scheiss posten. Spart euch doch bitte den Klick auf den Reply button. (no-flames-please)

Nun zu mir: Ich bin 21 Jahre und im Moment Zivi. Ich bin gelerntet IT Assistent und könnte theoretisch nach meinem Dienst ins Berufsleben… Die Betonung liegt auf könnte… Denn ich möchte nicht. Nein, ich werde mich nicht als Arbeitslos melden falls ihr denkt ich bin einer davon. Ich meinte das anders.. als ich damals in die höhere Schule kam … 7 /8 Klasse wollte ich JEMAND werden.. Das Leben muss doch mehr bieten, als morgens aufstehen, den ganzen Tag an der Maschine / Bankschalter zu stehen und für andere Geld scheffeln ohne das man selbst in irgendeiner weise für seine Mühen belohnt wird .. und jeder der behauptet 1000€ im Monat wären eine Belohung, der soll das doch mal selber tun und dann sich ggf. noch mal zu Wort melden… Der Mensch hat Bedürfnisse und Träume. Ich denke jeder einzelne von euch Technikbegeisterten da draussen kann sich auf seine Weise durchsetzen und sich diese Träume erfüllen.
Ich für meinen Teil habe eine sehr gute Firma gefunden und arbeite dort nebenbei. Ich habe die Stelle nur mit viel Glück bekommen und hoffe die Zukunft hält noch mehr für mich bereit. Ich denke das ist natürlich Glückssache.. Ich bin auch Gläubig und ich kann auch offen zugeben, dass ich regelmäßig die Messe besuche. Ich will gar nicht behaupten dass Gott hier und da.. so einer bin ich gewiss nicht.. was ich mit diesen wenigen letzten Zeilen ausdrücken möchte, dass ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass der Mensch Motivation und Kraft braucht.. die Quelle dafür muss und kann er selbst wählen…

Das waren so ein Paar gedanken meinerseits… Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen damit helfen.
 
ich hab als geselle etwa 1200 euro bekommen und des war ne nette belohnung.
ihr habt wohl zuviel zeit nachzudenken was...

im sinne der vielen arbeitslosen würde ich arbeitslager errichten,
denn wer rastet der rostet und ist irgendwann nichtmehr zu gebrauchen.
 
@-scallywag-

Vergiss nicht, dass Tiefschläge immer da sind um zu lernen und um es besser zu machen. Um aus einer Situation rauszukommen, muss man hindurchgehen, es gibt keinen anderen Weg ;)

Ich weiss, das tönt "hart" aber es geht nur so.

Ich darf hier reden. Ich habe in junger Ehe meinen Mann sterbend in den Armen gehabt. Wusste keinen Ausweg mehr und hatte keine Motivation mehr zu leben. Mein Zustand war sehr abivalent - ein bisschen hüben und drüben ! Es ist jetzt vier Jahre her und ich bin noch nicht ganz erholt, doch ich kann sagen, dass ich es geschafft habe. Hab mich selbständig gemacht und arbeite sehr viel, doch mit Freude. Inzwischen bin ich sehr erfolgreich.

Deine Motivation, anderen helfen zu wollen ist sehr gut. WERTE DICH NICHT AB. Du brauchst nicht tausend verschiedene Ausbildungen um anderen Menschen zu helfen. Manchmal reicht schon ein lächeln und von da aus kannst Du starten.

Konfrontier Deinen jetzigen Job, mach das Beste draus und nimm Verantwortung indem Du Dich um eine andere Tätigkeit kümmerst. Steck Dir ein Ziel. Du kannst jeden Tag jemandem helfen, versuch es mit Kleinigkeiten. Du wirst sehen, dass viele Dinge aufgehen, wenn Du davon ausgehst, dass nur Du alleine für Dein Leben verantwortlich bist. Du alleine hast es in der Hand und Du kannst es. Weigere Dich - OPFER ZU SEIN !

Ich hab mich aus dem Sumpf gezogen - alleine !

Ich freu mich auf Deine Zukunft :)

Floh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hatte nun wirklich keine Lust diesen Thread von Anfang an ganz durchzulesen, gerade weil auch einige hier Ihre unterschiedlichen Ansichten über dieses Thema mit übertriebenem Nachdruck vetreten.

Ich habe vor etwa 10 Jahren den Weg gewählt beruflich umzuschwenken und etwas neues im sozialen Bereich zu studieren. Finanzierbar war das über Nebenjobs, möglich wäre es aber auch über BAFöG gewesen. Dabei habe ich auch viele Leute kennengelernt, die den Weg gewählt haben, ihre eigenen Probleme stellvertretend bei anderen zu lösen. Hier sollte man zuerst ansetzen um Wege zu suchen, erst Fachmann für seine eigene Problematik zu werden, ehe man es für andere sein kann.
Wesentlicher Antrieb sollte eher eine natürliche Neugier auf Menschen sein, die einen immer wieder motiviert sich mit Menschen auseinanderzusetzen die niemand mehr haben will. Hier liegt die eigentliche Problematik fast jeden helfenden Berufes.
Das der soziale Bereich schlecht bezahlt wird ist richtig, aber man zieht auch nicht unbedingt hungernd und frierend obdachlos durch die Strassen.
Das eigentliche Problem sind befristete Arbeitsverträge, die zu häufigen Umzügen zwingen und eigentlich keine Sicherheit bei der persönlichen Planung zulassen.

In anderen europäischen Ländern muss man für ein Studium im sozialen Bereich zudem sehr viel zahlen.

Wer das auf sich nehmen will, der ist dort richtig!


Ongi
 
ohne jetzt den ganzen thread zu lesen, dazu habe ich jetzt keine zeit, wollte ich trotzdem was loswerden, das dir helfen könnte, wenn du nur möchtest:

jeder mensch, egal woher er kommt, oder was er macht, oder wie er lebt, oder was er durchgemacht hat, stellt sich irgendwann, sofern er sich darüber gedanken macht, wie beschissen sein leben ist!

denn hey mal im ernst, ist der sinn des lebens 70-80 jahre fun und dann tschüss sagen???

NEIN!!!!

es gibt einen tieferen sinn im leben, diesen kann man, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, auch erkennen, wenn man sich mit der materie etwas auseinander setzt!

ich habe mir deinen ersten post gründlich durchgelesen, und das was du tun willst, klingt mal sehr aufrichtig, aber bist du auch bereit dafür was aufzugeben?

das würde dir, und deiner familie, jedenfalls dicke helfen!!! ich meine jetzt nicht finanziell, sondern vom verhältnis und der einigkeit her!

und du würdest erkennen was der wahre sinn im leben ist!

wenn du mehr erfahren willst, mail mir einfach mal auf die p3d mail!

ps: keine angst, kostet kein geld;)
 
Sinn des Lebens?
Totaler Mumpitz. Es gibt keinen bestimmten Sinn. Jeder füllt die Leere seines nutzlosen kleinen Daseins mit etwas anderem.
Leider sind wir Säugetiere mit einem Bewusstsein und haben dummerweise die Möglichkeit über so etwas überflüssiges nachzudenken. Ein "Lebens-Sinn" ist lediglich der persönliche Rettungsanker der dazu dient uns im Angesicht der Sinnlosigkeit nicht verzweifeln zu lassen.
Alles nur Zufall und Chaos - kein Schicksal und keine Bestimmung.
Wenn es überhaupt so etwas ähnliches wie einen Sinn gibt, dann ist es die Tatsache, dass wir alle Teil einer Evolution sind, die möglicherweise irgendwann eine intelligente Lebensform auf diesem Planeten hervorbringt.

BTW - wenn der Mensch für sein Dasein einen Sinn beansprucht, wie ist dann das Ganze im Fall der Tiere gelagert?
 
in diesem falle, möchte ich nichts weiter tun, als einen menschen zitieren:

Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit dein Sohn dich verherrliche, so wie du ihm Gewalt über alles Fleisch gegeben hast, damit er der ganzen [Anzahl] derer, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben gebe. Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus

Jesus Christus (Johannes 17:1-3)

doch bevor ihr euch darüber auch nur gedanken macht, müsst ihr zuerst einmal folgendes tun:

ihr müsst euch eurer eigenen existenz bewusst werden!

wie blöd das auch klingen mag, es ist nun mal so, das die menschen heutzutage vor sich hinleben, wie machinen, die den ganzen tag nur vor sich hinleben, ja eine andere beschreibung fällt mir echt nicht ein! sie leben vor sich hin! wenn sie sich ihrer selbst bewusst werden würden, dann erst würden sie erkennen, das sie was ändern MÜSSEN!!!

und das suchen von ausflüchten in einer EVOLUTIONSTHEORIE ist meiner meinung nach das letzte! denn hey mal ehrlich: diese theorie wurde von jemandem aufgestellt, der auf der suche nach einem sinn war, die lösung jedoch nicht wahrhaben wollte, und so versuchte für sich eine ausrede zu finden!

diese evolutionstheorie ist von MENSCHEN erfunden, ohne logik, und doch wird sie geglaubt! welch ein mumpitz!
 
Klar, und die Erde ist eine Scheibe. Verbrennt die Ketzer die etwas anderes behaupten!

Sorry, aber "Glaube" ist für mich ein Fremdwort.
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass Glaube die Wurzel allen Übels ist weil Glaube für die geistig Minderbemittelten (die schätzungsweise 95% der Weltbevölkerung stellen) lediglich eine Vorstufe für Hass und Intoleranz darstellt.

Ich kann Dir sagen worauf der Glaube an einen Gott, ein ewiges Leben, Himmel und Hölle usw. basiert: auf Angst!
Es ist die nackte Angst vor dem unwiderbringlichen Ende, die Auslöschung des Bewusstseins das uns ein Leben lang begleitet hat. Die Angst einfach nicht mehr weiter zu existieren.
Das und nichts anderes treibt die Menschen dazu sich Rettungsanker in Manifestation eines Glaubens zu konstruieren.
Man traut sich nicht sich einzugestehen, dass irgendwann mal Schluss sein könnte. Darum klammert man sich an die fixe Idee, dass es danach ja weiter geht.

Übrigens ist es mit der Evolution ganz genauso wie mit der Schwerkraft. Man hat sie nicht "erfunden" sondern "entdeckt". Natürlich muss man, um sie verstehen zu können akzeptieren, dass etwas Neues nicht durch eine "grossen Plan" sondern allein durch Zufall, Chaos und Auslese entstehen kann. Ein ganz alltäglicher Fall ist z.B. ein Bakterium das plötzlich gegen ein Medikament resistent wird oder ein Insekt dass auf einmal nicht mehr tot umfällt wenn man es mit einem bestimmten Vertilger besprüht. Auch das ist Evolution.
Du kannst Dir sicher sein, dass der Homo Sapiens Sapiens nicht das letzte Glied in der Kette ist denn die stetig fortschreitende Entwicklung nimmt keine Rücksicht darauf, dass der heutige Mensch sich für die Krönung der Schöpfung hält.
 
Hi,
die Frage ist aber doch : "Evolitioniert" der Homo Sapiens Sapiens immer noch, oder ist er durch seinen "überlegenen" Geist in der Lage der Evolution ein Schnippchen zu schlagen und bis ans Ende der Zeit den Planeten zu beherschen.
Ich meine wir frieren uns ein um die Zeit zu überdauern etc. das ist ja wohl nich so der richtige Plan. Wenn der in 1000 JAhren aufwacht und alle haben nen Kopf wie ne Melone weil das gehirn um weitere 50 % Prozent gewachsen ist, dann wird der ganz doof gucken. *lol*

Jetzt noch zum Glauben : Ich verurteile niemanden der an etwas oder irgendwen glaubt, aber er soll mich doch bitte damit in Ruhe lassen und mir nicht versuchen irgendwelche Flugblätter, Kasseten etc. zu verhökern :[ da werd ich echt zum Tier ;D

Mein Vater sacht immer : Der Mensch hat keine Angst vorm Tod, nur vor der Art wie er stirbt ! :]

Cybered
 
joha,
außerdem find ich es echt gemein das der gute alte jesus so missbraucht wird.
is ja schön wenn man einen menschen ehren will, aber ihn gleich zum herrgott
zu machen, nein, das hätte der arme bursche sicher nicht gewollt. oder doch ?
vielleicht hat er ja im grunde ähnlich gedacht wie saddam, hauptsache er bleibt
in erinnerung der menschen. auf jedenfall ist es falsch seinen körper an einem
kreuz genagelt überall zur schau zur stellen. man soll ja schließlich keine götzen
anbeten, und neben der absolut ketzerischen marienverehrung... auch noch
der gute alte jesus. nein nein... und all die heiligen... was ist nur über die jahre
aus dem christentum geworden. basiert der glaube jetzt nicht mehr auf angst
und höllenfurcht, so kann man sich jetzt den besten kamerad heraussuchen,
den uns die kirche offeriert. dabei sollte man doch keine götter nebenher haben,
oder wie ? achso heilige dreifaltigkeit, sind ja eh mehr als einer oder wie ?
hä ? muss ich dann zu allen dreien beten ? weißt du wie lang ein rosenkranz
dauert ? ach der ist nur für maria voll der gnaden oder was wie ? bei sovielen
göttern könnte man doch die kirchensteuer erhöhen, die abtrünnigen evangelisten
hätten das ja bitter nötig.
naja ich seh schon, man muß theologie studieren um des alles zu checken,
nur mit glauben hat das dann ja gar nix mehr zu tun. *lol*
 
Original geschrieben von Immer am Limit
Es ist die nackte Angst vor dem unwiderbringlichen Ende, die Auslöschung des Bewusstseins das uns ein Leben lang begleitet hat. Die Angst einfach nicht mehr weiter zu existieren.
Das und nichts anderes treibt die Menschen dazu sich Rettungsanker in Manifestation eines Glaubens zu konstruieren.
Man traut sich nicht sich einzugestehen, dass irgendwann mal Schluss sein könnte. Darum klammert man sich an die fixe Idee, dass es danach ja weiter geht.


warum sollte danach schluss sein?
woher weisst du das denn? :]
oder warst du schonmal tod ;)
deine theorie steht genauso auf labilen füssen..
fakt is nun mal das der mensch einen glauben zu irgendwas braucht um weiterexistieren zu können genauso wie die hoffnung (meine meinung)
denn ohne diese beiden säulen hat das leben glaube keinen sinn
und das leben hat ein sinn denk ich..
wir sind zuufällig geboren warum auch immer leben ne weile (oder vegetieren) dann sind wir wieder wech vom fenster dann wieder vom neuem..usw usw..das kanns nich sein..


mfg



mfg
 
also zuersteinmal möchte ich was klären:

1. in der bibel steht nicht das die erde eine scheibe ist, sondern kugel, und das stand dort BEVOR die menschen das herausgefunden hatten!!!
2. ein leben im himmel und hölle GIBT ES NICHT, zumindest nicht für alle, aber das ist wieder eine andere geschichte, jedenfalls gibt es nicht menschen die ewig für ihre sünden in einer hölle gequält werden, steht auch nicht in der bibel!!
3. wenn die evolutionstheorie wie die schwerkraft ein GESETZ ist, wieso kann man sie NICHT BEWEISEN???
4. jesus ist nicht der herrgott, sondern "nur" der sohn gottes, die kirchen verbreiten eben vielen schwachsinn, aber das richtige steht auch in der bibel, ich meine das es nicht so ist!!!
5. jesus starb sowieso nicht am kreuz! sondern am stamm!!! auch eine irrlehre, denn das kreuz wurde erst viel später durch die heiden in die christenheit gebracht!
6. das mit den götzen hast du ganz richtig verstand sehe ich, aber nicht viele kapieren das!
7. die "dreifaltigkeit" gibt es nicht, auch eine irrlehre, steht aber auch in der bibel, wenn die mal jemand lesen würde;)
8. maria soll auch nicht angebetet werden, das ist sowieso schwachsinn
9. apropo kirchensteuer, es steht sogar in der bibel, das "ihr kostenfrei empfangen habt, und kostenfrei geben sollt" !!!
10. genau wie streifenkarl gesagt hat, der mensch BRAUCHT eine religion bzw. einen glauben, ohne ist er verloren!

worauf stützen die kirchen nochmal ihren glauben? ach ja stimmt auf die bibel!!! ;D

im ernst leute, es wurde viel angerichtet, damit die menschen nicht mehr glauben haben an gott, wenn man genau sein will, hat es sogar den anschein, als würde die christenheit versuchen die menschen von gott wegzudrängen, anstatt sie zu gewinnen!

allein die aussage: gott hat ein engelchen gebraucht, daher hat er ihre tochter/sohn zu sich genommen!

aber deshalb gleich alles zu verurteilen ist nicht richtig, denn wir müssen alles hinterfragen, egal von wem es kommt oder wer es sagt, wir müssen zuerst selbst davon überzeugt sein bevor wir sagen: Schwachsinn, gibts net!

die bibel ist immernoch die, die sie schon immer wahr, gottes wort!!! sie ändert sich nicht, die menschen tun es!

vergesst nicht: die ehre gehört dem schöpfer, nicht der schöpfung!!!!
 
hmm ich glaub ein paar gescheite menschen wussten das schon paar tausend
jahre vor der bibel das die erde ne kugel ist. gibt doch bei den negern oder
was weiss ich in welchem jungel so illustrationen vom sol system auf fels.

stand in der bibel nicht auch was von so feuerscheiben die da so rumflogen
und dann so gelandet sind mit rauschendem "motorgeräusch" und dann sind
da nich auch so viecherz rausgekommen ? gibt`s doch auch so ein komisches
bild vom jesus am kreuz wo links und rechts davon zwei so komisches "ufo`s"
zu sehen sind. naja, ich möcht am jesus ja jetzt nicht unterstellen das er ein
alien ist, aber scheinbar hatta gute connections gehabt ;D

des mit dem glauben is scho wichtig, aba is halt so ne komische sache gelle.
zumindest für den 0815christen, jehovis hams da schon einfacher *buck*
vor allem weil die ja nachm alten testament gehen.

ich schätz mal die leute ham einfach zu viel zeit, warum sie auch alles
hinterfragen können. das schadet vielleicht mehr als es nützt.
wahrscheinlich aber eine frage des standpunktes.
 
Zurück
Oben Unten