App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Schnauze voll vom Leben, will was anderes machen!
- Ersteller -scallywag-
- Erstellt am
Immer am Limit
Vice Admiral Special
Geil, es gibt noch Kommunisten!Original geschrieben von csjunkie.de.vu
Mach kaputt, was dich kaputt macht!
Oder so ähnlich...
Spätestens, wenn Polen in die EU kommt, fängt der "Spaß" in Deutschland erst richtig an. Dann gibt es Lohndumping pur und noch mehr Arbeitslosigkeit.
Und da die Gewerkschaften so fleißig von innen (Zwickel) und von außen(gleichgeschaltete Medien, Politiker) demontiert werden, werden sich uns unsere Volkszertreter nicht beirren lassen, und uns immer weiter in den Abgrund reiten.
Wer nicht genau weiss, was ich damit meine, lese bitte hier nach:
http://www.dreigliederung.de/globalisierung/texte/03neoliberalerabgrund.html
Nich böse sein - is nur Spaß. Ich freue mich über jeden politisch interessierten Menschen, der nicht alles was man ihm an Scheiße vorsetzt ohne mit der Wimper zu zucken schluckt.
StreifenKarl
Admiral Special
Original geschrieben von Immer am Limit
Geil, es gibt noch Kommunisten!
Nich böse sein - is nur Spaß. Ich freue mich über jeden politisch interessierten Menschen, der nicht alles was man ihm an Scheiße vorsetzt ohne mit der Wimper zu zucken schluckt.
tzz
was bleibt einem denn übrig man
wir können ja nur die wähln die da schon sind
am besten find ich die schweiz (soweit ich weiss macht man da für jeden scheisse ne volksabstimmung was ich ganz fair finde)
sowas müssten wir eingeltich auch haben
du denkst do nich etwa dass die andern es anders /besser machen
egal welche partei
ich glaube die da ham alle keine ahnung
naja den isses ja eigentlich auch egal die bkeommen ja ihre fetten "Diäten" was fürn scheiss wort die dafür gewählt haben tztz
ohne scheiss
man sollte auf dieser welt entweder politiker oder sportler werden
oder zuhälter *g
editder beamter hehe
mfg
Zuletzt bearbeitet:
BrotlaibSchm@del
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 18.04.2002
- Beiträge
- 3.631
- Renomée
- 24
- Standort
- Berlin(F´hain)
- Mein Laptop
- Toshiba A210 - 128
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühlung
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 16GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- Zotag GTX1080
- Display
- 27" Samsung
- SSD
- Crucial BX256
- HDD
- Diverse
- Optisches Laufwerk
- LG Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Cooltek Antiphone
- Netzteil
- BeQuiet Pure 530 W
- Betriebssystem
- Win 10 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
zurück zum Thema:
Ich werde nach dem 2.Semester mein VWL Studium abbrechen, denn ich halt das nich mehr aus(studium und wiwissenschaftliche Studenten sind das letzte).Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen als Wirtschaftswissenschaftler mein Geld zu verdienen.Nun bin ich 22, und habe keine Ahnung was aus dem Leben werden soll.Ausbildung??Geht das mit 22 überhaupt noch??Doch ein anderes StudiumIch streife Nachts benommen durch die strassen berlins und versuche darüber im klaren zu werden, doch ich komme zu keinem konsens.Es tut schon gut zu lesen, daß sehr viele auch so viele zweifel haben, aber im Endeffekt hilft es einem selber nicht.Dann Streifen einem seltsame Ideen durch den Kopf wie z.B. Torfstecher in Irland...
Oder andere mehr handwerkliche Berufe, denn ich glaube dort wird man glücklicher, da man seine Arbeit"anfassen" kann und weiß, was man getan hat.Auch im sozialen Bereich ist das so. Man ertappt sich bei dem gedanken zu hoffen, daß jemand anderes bzw. das Schicksal die Entscheidung der berufswahl übernimmt, was ja schwachsinn ist...ach alles scheiße
Ich werde nach dem 2.Semester mein VWL Studium abbrechen, denn ich halt das nich mehr aus(studium und wiwissenschaftliche Studenten sind das letzte).Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen als Wirtschaftswissenschaftler mein Geld zu verdienen.Nun bin ich 22, und habe keine Ahnung was aus dem Leben werden soll.Ausbildung??Geht das mit 22 überhaupt noch??Doch ein anderes StudiumIch streife Nachts benommen durch die strassen berlins und versuche darüber im klaren zu werden, doch ich komme zu keinem konsens.Es tut schon gut zu lesen, daß sehr viele auch so viele zweifel haben, aber im Endeffekt hilft es einem selber nicht.Dann Streifen einem seltsame Ideen durch den Kopf wie z.B. Torfstecher in Irland...
Oder andere mehr handwerkliche Berufe, denn ich glaube dort wird man glücklicher, da man seine Arbeit"anfassen" kann und weiß, was man getan hat.Auch im sozialen Bereich ist das so. Man ertappt sich bei dem gedanken zu hoffen, daß jemand anderes bzw. das Schicksal die Entscheidung der berufswahl übernimmt, was ja schwachsinn ist...ach alles scheiße
StreifenKarl
Admiral Special
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
Ich streife Nachts benommen durch die strassen berlins und versuche darüber im klaren zu werden, doch ich komme zu keinem konsens
ach du warst das letztens hrhr
torfstecher in irland ? wie wärs mit korbflechter ?
qualitative strandkörbe zb kommen aus deutschland,
und flechter is eine aussterbende berufsart, dennoch
werden diese leute dringend gebraucht, da viel zuviele
leute richtig gute strandkörbe wollen, und nicht den
schund aus polen...
qualitative strandkörbe zb kommen aus deutschland,
und flechter is eine aussterbende berufsart, dennoch
werden diese leute dringend gebraucht, da viel zuviele
leute richtig gute strandkörbe wollen, und nicht den
schund aus polen...
Debaser
Grand Admiral Special
Luftfahrt steckt auch in´ner Krise, aber wie waer´s mit Pilot? Oder wenn Du in normalen Finanzverhaeltnissen lebst, Kabinencrew?
Macht Spass und gibt viel Geld fuer ca. halb so viel Arbeit wie im Buero (wenn´s nicht grade Skl****treiberairlines wie Air-Berlin oder Germania sind) - und meistens phantastisches Arbeitsklima.
Komm´ davon weg, "was erreichen" zu wollen. Arbeit soll Spass machen, geistige Selbstbestaetigung kannst Du Dir woanders holen. Ich habe damit nach fast 10 Jahren Bank angefangen.
In der Kabine bist Du Sicherheitsoffizier (wissen die wenigsten), und wenn Du deswegen schon mal da bist, kannst Du auch Getraenke austeilen. Im Flight Deck ist auch cool, aber die Ausbildung ist extrem teuer. Wenn Du dann einen Job als Copi gefunden haben solltest, bist Du sowas wie´n Busfahrer mit ´ner Super-Notfallausbildung.
Macht Spass und gibt viel Geld fuer ca. halb so viel Arbeit wie im Buero (wenn´s nicht grade Skl****treiberairlines wie Air-Berlin oder Germania sind) - und meistens phantastisches Arbeitsklima.
Komm´ davon weg, "was erreichen" zu wollen. Arbeit soll Spass machen, geistige Selbstbestaetigung kannst Du Dir woanders holen. Ich habe damit nach fast 10 Jahren Bank angefangen.
In der Kabine bist Du Sicherheitsoffizier (wissen die wenigsten), und wenn Du deswegen schon mal da bist, kannst Du auch Getraenke austeilen. Im Flight Deck ist auch cool, aber die Ausbildung ist extrem teuer. Wenn Du dann einen Job als Copi gefunden haben solltest, bist Du sowas wie´n Busfahrer mit ´ner Super-Notfallausbildung.
gheddo
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 4.058
- Renomée
- 24
- Standort
- Schleswig-Holstein
- Mein Laptop
- Samsung Q30 Rubin 1100
- Prozessor
- Intel Core 2 Quad 6600 Rev.G0 @ 3,6 ghz
- Mainboard
- DFI LP UT P35-T2R
- Kühlung
- Watercool Heatkiller Rev.2.5
- Speicher
- 8192MB OCZ2G8004GK PC2-6400U @ CL6-6-6-18 400 Mhz (1:1)
- Grafikprozessor
- Leadtek GeForce 8800 GTS 512 @ Standard
- Display
- Apple Cinema HD Display 23" 1920x1200 ; Sanyo PLV-Z3 LCD 1280x720
- HDD
- 2x Western Digital Raptor 150GB ; 4x Samsung SpinPoint F1 750GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A S-ATA
- Soundkarte
- Auzentech X-Fi Prelude 7.1
- Gehäuse
- Lian-Li PC70 Fullmod (Wakü, 120mm Gehäuselüfter)
- Netzteil
- Zalman ZM850-HP 850W
- Betriebssystem
- Windows Vista Ultimate x64
- Verschiedenes
- Promise Supertrak EX8350 PCI-E 4x
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
andere mehr handwerkliche Berufe, denn ich glaube dort wird man glücklicher, da man seine Arbeit"anfassen" kann und weiß, was man getan hat.
Also ich kann zum Thema Handwerk sagen, vergiss es...das ist nicht mehr das was es aus Erzählungen mal war
Im Handwerk sind 40 % der Berufsunfähigen unter 40 Jahren aufgrund von Psychischen Problemen nicht mehr arbeitsfähig...das sind mehr als wg. Arbeitsunfällen etc.
Und das kommt nicht von Ungefähr
aufgrund von psychischen problemen ? das scheint mir mehr eine volkskrankheit
der industriestaaten zu sein als ein kaputtes arbeitsklima.
naja, zum pilot -> piloten werden um ein vielfaches mehr verstrahlt als
ein arbeiter in einem atomkraftwerk oder ein almöhi.
der industriestaaten zu sein als ein kaputtes arbeitsklima.
naja, zum pilot -> piloten werden um ein vielfaches mehr verstrahlt als
ein arbeiter in einem atomkraftwerk oder ein almöhi.
Debaser
Grand Admiral Special
Was ist ein Almöhi?
Das mit dem verstrahlten fliegenden Personal stimmt natuerlich - aber: Gibt es ueberhaupt noch Berufe ohne jegliches Gesundheits- bzw. Krebsrisiko?
Es ist alles noch recht unerforscht mit der Auswirkung der kosmischen Strahlung auf den menschlichen Koerper; mir ist aber nicht bekannt, dass es Kollegen gibt, die wegen Krebs aufhoeren mussten. Selbst die alten Flugsaurier mit 60 (Kabine oder Cockpit) fliegen noch munter. Auch die Kinder sind alle gesund (Erbmaterial). Wenn jemand aus gesundh. Gruenden aufhoert, dann eher wegen Ohrenproblemen.
Und ich kann nur sagen, dass alle, die in die Fliegerei eingestiegen sind, nichts anderes mehr machen wollen.
Das mit dem verstrahlten fliegenden Personal stimmt natuerlich - aber: Gibt es ueberhaupt noch Berufe ohne jegliches Gesundheits- bzw. Krebsrisiko?
Es ist alles noch recht unerforscht mit der Auswirkung der kosmischen Strahlung auf den menschlichen Koerper; mir ist aber nicht bekannt, dass es Kollegen gibt, die wegen Krebs aufhoeren mussten. Selbst die alten Flugsaurier mit 60 (Kabine oder Cockpit) fliegen noch munter. Auch die Kinder sind alle gesund (Erbmaterial). Wenn jemand aus gesundh. Gruenden aufhoert, dann eher wegen Ohrenproblemen.
Und ich kann nur sagen, dass alle, die in die Fliegerei eingestiegen sind, nichts anderes mehr machen wollen.
Redcliff
Grand Admiral Special
servus,
kannst du deine zahlen irgendwie belegen ?
würde mich echt interessieren.
naja, also ich weiss ja nicht....bin jetzt seit etlichen jahren handwerker, u. habe bestimmt schon mit mehreren hunderten zu tun gehabt, aber mir ist noch keiner mit den von dir beschriebenen problemen untergekommen.Original geschrieben von gheddo
Also ich kann zum Thema Handwerk sagen, vergiss es...das ist nicht mehr das was es aus Erzählungen mal war
Im Handwerk sind 40 % der Berufsunfähigen unter 40 Jahren aufgrund von Psychischen Problemen nicht mehr arbeitsfähig...das sind mehr als wg. Arbeitsunfällen etc.
Und das kommt nicht von Ungefähr
kannst du deine zahlen irgendwie belegen ?
würde mich echt interessieren.
Handwerk:
in diesem Jahr werden allein im Westen Deutschlands rund 35 Steinmetzbetriebe ihre Existenz wegen Nachwuchsmangel aufgeben ! Nicht wegen Auftragsmangel !
In den nächsten 5 Jahren verschwinden allein im Westen Deutschlands wegen Nachwuchsmangel über 200 kleine Steinmetzbetriebe.
Die Kinder der Leute mögen den harten Job nicht und es finden sich auch kaum geeignete Lehrlinge. Zumal an die Lehrlinge nicht bloß die Anforderung Kraft steht, sondern die müssen verdammt geschickt sein und viele Dinge beherschen.
Leute mit einem 4er Durchschnitt nimmt halt kein Steinmetzbetrieb. Und Leute mit einer 3 in Mathe und Deutsch auch nicht. Wenigstens auf dem Grabstein sollte das Deutsch schon stimmen ... . Und berechnen muß man halt alles auch können, schon allein wegen Kostenanschlag, Rechnungswesen, Steuer und Co.
Und wer meint, das da alles noch mit Hand geht -- der hat keine blasse Ahnung. Ich betreue seit jahren in einem meiner 3 Nebenjobs nebenbei auch Steinmetzbuden. Seit 1995 ist das so:
- der Stein wird am PC graphisch gestaltet, mit Möglichkeiten die kaum vorstellbar sind
- dann wird per Schneidplotter via PC eine Negativmaske angefertigt
- die kommt auf den vorbereiteten Stein und das ganze unter ein Sandstrahlgebläse
- 15 Minuten später ist der Stein fertig
Nur Idioten hauen noch per Hand 3 Tage ... .
Das neuste beim Grabstein läuft per Lasertechnik und Holographie. Auch das geht natürlich via PC. Und defakto wird damit die Vorderseite vom Stein zum Bild. Nichts mehr mit Krach und Sandstrahl. Dafür Arbeit mit Scanner, Bildbearbeitung und CADCAM-Lasersteuerung.
Natürlich verbleibt die Knochenarbeit als Maurer beim Aufstellen von dem 130 kg Stein auf dem Friedhof.
in diesem Jahr werden allein im Westen Deutschlands rund 35 Steinmetzbetriebe ihre Existenz wegen Nachwuchsmangel aufgeben ! Nicht wegen Auftragsmangel !
In den nächsten 5 Jahren verschwinden allein im Westen Deutschlands wegen Nachwuchsmangel über 200 kleine Steinmetzbetriebe.
Die Kinder der Leute mögen den harten Job nicht und es finden sich auch kaum geeignete Lehrlinge. Zumal an die Lehrlinge nicht bloß die Anforderung Kraft steht, sondern die müssen verdammt geschickt sein und viele Dinge beherschen.
Leute mit einem 4er Durchschnitt nimmt halt kein Steinmetzbetrieb. Und Leute mit einer 3 in Mathe und Deutsch auch nicht. Wenigstens auf dem Grabstein sollte das Deutsch schon stimmen ... . Und berechnen muß man halt alles auch können, schon allein wegen Kostenanschlag, Rechnungswesen, Steuer und Co.
Und wer meint, das da alles noch mit Hand geht -- der hat keine blasse Ahnung. Ich betreue seit jahren in einem meiner 3 Nebenjobs nebenbei auch Steinmetzbuden. Seit 1995 ist das so:
- der Stein wird am PC graphisch gestaltet, mit Möglichkeiten die kaum vorstellbar sind
- dann wird per Schneidplotter via PC eine Negativmaske angefertigt
- die kommt auf den vorbereiteten Stein und das ganze unter ein Sandstrahlgebläse
- 15 Minuten später ist der Stein fertig
Nur Idioten hauen noch per Hand 3 Tage ... .
Das neuste beim Grabstein läuft per Lasertechnik und Holographie. Auch das geht natürlich via PC. Und defakto wird damit die Vorderseite vom Stein zum Bild. Nichts mehr mit Krach und Sandstrahl. Dafür Arbeit mit Scanner, Bildbearbeitung und CADCAM-Lasersteuerung.
Natürlich verbleibt die Knochenarbeit als Maurer beim Aufstellen von dem 130 kg Stein auf dem Friedhof.
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne auch keinen der wegen wahnsinn, verursacht durch böse mitmenschen,
seinen job ... halt, doch ich kenne tatsächlich eine. naja, und noch den einen
oder anderen selbstmörder... sehr bedauerlich, die probleme rührten aber nicht
vom arbeitsklima her.
einen almöhi kennst du nicht ? ist ein extrem konservativer eigenbrötlerischer
exzentrischer alter mann der einsam in seiner bescheidenen hütte hoch am
berg droben lebt. zur näheren information über almöhis inspiziere er die
zeichentricksendung "heidi" genauer.
seinen job ... halt, doch ich kenne tatsächlich eine. naja, und noch den einen
oder anderen selbstmörder... sehr bedauerlich, die probleme rührten aber nicht
vom arbeitsklima her.
einen almöhi kennst du nicht ? ist ein extrem konservativer eigenbrötlerischer
exzentrischer alter mann der einsam in seiner bescheidenen hütte hoch am
berg droben lebt. zur näheren information über almöhis inspiziere er die
zeichentricksendung "heidi" genauer.
BrotlaibSchm@del
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 18.04.2002
- Beiträge
- 3.631
- Renomée
- 24
- Standort
- Berlin(F´hain)
- Mein Laptop
- Toshiba A210 - 128
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühlung
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 16GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- Zotag GTX1080
- Display
- 27" Samsung
- SSD
- Crucial BX256
- HDD
- Diverse
- Optisches Laufwerk
- LG Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Cooltek Antiphone
- Netzteil
- BeQuiet Pure 530 W
- Betriebssystem
- Win 10 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
@streifenkarl
Wenn dann streife ich nur durch den F´hain, bis ins versnobbte Mitte schaff ich es nicht
Ich denke über Korbflechten nach...Aber irgendwie fassen es die Leute heutzutage als Niederlage auf in Handwerkschaftliche Berufe zu gehen.Wenn ich jetzt zu Vater gehe, und sage ich will Korbflechter werden, dann kommt der doch aus dem lachen nicht mehr raus:Junge, du mußt was ordentliches machen heißt es.Nicht das daran hindern würde, aber wieso ist das so??
ich werd Korbflechter in einer sozialen Einrichtung ...
Wenn dann streife ich nur durch den F´hain, bis ins versnobbte Mitte schaff ich es nicht
Ich denke über Korbflechten nach...Aber irgendwie fassen es die Leute heutzutage als Niederlage auf in Handwerkschaftliche Berufe zu gehen.Wenn ich jetzt zu Vater gehe, und sage ich will Korbflechter werden, dann kommt der doch aus dem lachen nicht mehr raus:Junge, du mußt was ordentliches machen heißt es.Nicht das daran hindern würde, aber wieso ist das so??
ich werd Korbflechter in einer sozialen Einrichtung ...
Debaser
Grand Admiral Special
Scheiss auf das was die Leute sagen. Deine Freunde werden Dich auch als Korbflechter moegen! Was hast Du davon, dass Leute Deinen Beruf anstaunen, Du damit aber nicht gluecklich bist? Wenn Du dann Trost brauchst, sind sie nicht da und Du musst alleine damit fertig werden.
Ich war ueber 9 Jahre in der Bank, habe den Bankfachwirt gemacht - und bin jetzt Flugbegleiter! Und ich haette schon viel frueher damit anfangen sollen, weil es so viel Spass macht!
Wenn Deine Eltern sehen, dass es Dir ernst ist, werden sie´s auch mittragen. Und wenn Du nach einer Weile merkst, dass Koerbe flechten doch nicht der Bringer ist, machste eben wieder was anderes. Aber glaub´ mir: Du wirst Dich dabei gut fuehlen, weil Du weisst, ich habe das angefangen, weil ICH das wollte.
Ich war ueber 9 Jahre in der Bank, habe den Bankfachwirt gemacht - und bin jetzt Flugbegleiter! Und ich haette schon viel frueher damit anfangen sollen, weil es so viel Spass macht!
Wenn Deine Eltern sehen, dass es Dir ernst ist, werden sie´s auch mittragen. Und wenn Du nach einer Weile merkst, dass Koerbe flechten doch nicht der Bringer ist, machste eben wieder was anderes. Aber glaub´ mir: Du wirst Dich dabei gut fuehlen, weil Du weisst, ich habe das angefangen, weil ICH das wollte.
BrotlaibSchm@del
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 18.04.2002
- Beiträge
- 3.631
- Renomée
- 24
- Standort
- Berlin(F´hain)
- Mein Laptop
- Toshiba A210 - 128
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühlung
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 16GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- Zotag GTX1080
- Display
- 27" Samsung
- SSD
- Crucial BX256
- HDD
- Diverse
- Optisches Laufwerk
- LG Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Cooltek Antiphone
- Netzteil
- BeQuiet Pure 530 W
- Betriebssystem
- Win 10 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Original geschrieben von hq-hq
man stelle sich jemanden vor der mit einem a8 vorfährt und auf die frage hin
wie er sich denn solchen überflüssigen luxus leisten könne meint er nur :
"jo mai, ih bin meister im korbflechten!"
@Debaser
Recht haste
Sag wo kann man sich da informieren??Wo machste das??Was für Vorrausetzungen muß man erfüllen?
Zuletzt bearbeitet:
Debaser
Grand Admiral Special
Zur Zeit ist es etwas schwierig, weil die Luftfahrt in der Krise steckt - d.h., wenn eingestellt wird, dann meist nur per Zeitvertrag.
Voraussetzungen: gutes Englisch, Belastbarkeit, gute Umgangsformen und nicht allzu dick. Und das Bewusstsein, dass man fuer Sicherheit verantwortlich ist und gute Kommunikation Ungluecke vermeiden kann.
Man macht einen Kurs (4-9 Wochen je nach Airline) und wird dann eingesetzt. Hier in Berlin ist die Lage aber nicht besonders: LH hat hier eine Station (machen aber glaub´ ich fast nur Kurzstrecke), Condor Berlin und Hapag-Lloyd (Kurz-/Mittelstrecke; Charter). Von Air Berlin und Germania sollte man sich fernhalten. Langstreckenairlines gibt es in Berlin leider nicht mehr (Britannia wurde geschlossen), aber angeblich ist LTU dabei, eine Station in Berlin zu installieren.
Verglichen mit "normalen" Jobs arbeitet man ca. die Haelfte; Verdienst liegt je nach Airline und Flugstundenanzahl zwischen 1.200 und 1.800 Euro netto. Das schoenste ist die unregelmaessige Arbeitszeit: Jetzt habe ich gerade 8 Tage am Stueck frei bzw. Standby, Freitag dann eine Viertageskette. Mit Langstrecke waere mein Glueck vollkommen.
Voraussetzungen: gutes Englisch, Belastbarkeit, gute Umgangsformen und nicht allzu dick. Und das Bewusstsein, dass man fuer Sicherheit verantwortlich ist und gute Kommunikation Ungluecke vermeiden kann.
Man macht einen Kurs (4-9 Wochen je nach Airline) und wird dann eingesetzt. Hier in Berlin ist die Lage aber nicht besonders: LH hat hier eine Station (machen aber glaub´ ich fast nur Kurzstrecke), Condor Berlin und Hapag-Lloyd (Kurz-/Mittelstrecke; Charter). Von Air Berlin und Germania sollte man sich fernhalten. Langstreckenairlines gibt es in Berlin leider nicht mehr (Britannia wurde geschlossen), aber angeblich ist LTU dabei, eine Station in Berlin zu installieren.
Verglichen mit "normalen" Jobs arbeitet man ca. die Haelfte; Verdienst liegt je nach Airline und Flugstundenanzahl zwischen 1.200 und 1.800 Euro netto. Das schoenste ist die unregelmaessige Arbeitszeit: Jetzt habe ich gerade 8 Tage am Stueck frei bzw. Standby, Freitag dann eine Viertageskette. Mit Langstrecke waere mein Glueck vollkommen.
BrotlaibSchm@del
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 18.04.2002
- Beiträge
- 3.631
- Renomée
- 24
- Standort
- Berlin(F´hain)
- Mein Laptop
- Toshiba A210 - 128
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühlung
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 16GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- Zotag GTX1080
- Display
- 27" Samsung
- SSD
- Crucial BX256
- HDD
- Diverse
- Optisches Laufwerk
- LG Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Cooltek Antiphone
- Netzteil
- BeQuiet Pure 530 W
- Betriebssystem
- Win 10 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
hört sich nicht schlecht an...Ist der Kurs umsonst??Ich mein die Airline sucht aber schon vorher aus, wer den machen darf,oder??Ansonsten Glückwunsch
Debaser
Grand Admiral Special
Ja der Kurs ist kostenlos (umsonst wuerde ich nicht sagen ), aber Du musst staendig Tests schreiben, in denen das Safetywissen abgefragt wird, alle Prozeduren usw. Wenn Du einen Test nicht bestehst, ist der Kurs fuer Dich vorbei.
Ausserdem muss jaehrlich ein Wiederholungskurs gemacht werden (Safety, First Aid, Verhalten bei Entfuehrungen, Bombendrohungen usw.); auch der sollte tunlichst bestanden werden...
Es ist eben nicht nur Saftschubsen... Das sieht man schon daran, dass selbst Billigairlines immer noch Kabinenpersonal beschaeftigen. Pro angefangene 50 Plaetze muss ein FB an Bord sein - auch wenn das Flugzeug halb leer ist.
Ausserdem muss jaehrlich ein Wiederholungskurs gemacht werden (Safety, First Aid, Verhalten bei Entfuehrungen, Bombendrohungen usw.); auch der sollte tunlichst bestanden werden...
Es ist eben nicht nur Saftschubsen... Das sieht man schon daran, dass selbst Billigairlines immer noch Kabinenpersonal beschaeftigen. Pro angefangene 50 Plaetze muss ein FB an Bord sein - auch wenn das Flugzeug halb leer ist.
Zuletzt bearbeitet:
BrotlaibSchm@del
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 18.04.2002
- Beiträge
- 3.631
- Renomée
- 24
- Standort
- Berlin(F´hain)
- Mein Laptop
- Toshiba A210 - 128
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühlung
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 16GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- Zotag GTX1080
- Display
- 27" Samsung
- SSD
- Crucial BX256
- HDD
- Diverse
- Optisches Laufwerk
- LG Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Cooltek Antiphone
- Netzteil
- BeQuiet Pure 530 W
- Betriebssystem
- Win 10 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
werd mich mal informieren, danke Pankower Kollege
wenn die flugbegleiter so gut ausgebildet sind,
wie konnte es dann sein als des world trade center gesprengt wurde,
5 (waren doch 5 oder ?) flugzeuge die allesamt unterbesetzt waren
und eigentlich gar nicht hätten fliegen dürfen, von ein paar
halbstarken mit teppichmessern entführt werden konnten
wie konnte es dann sein als des world trade center gesprengt wurde,
5 (waren doch 5 oder ?) flugzeuge die allesamt unterbesetzt waren
und eigentlich gar nicht hätten fliegen dürfen, von ein paar
halbstarken mit teppichmessern entführt werden konnten
Debaser
Grand Admiral Special
Huch - warum so garstig? Ich habe Dir gar nichts getan und Du stichelst grundlos... Etwa neidisch?
Aber gut, ich lass´ mich gerne auf ne kleine Diskussion ein
Wo hast Du denn die Information her, dass die Flugzeuge (ich unterstelle mal, Du meinst crewmaessig) unterbesetzt waren? Waren sie DEFINITIV nicht. Die Amis sind in puncto Safety sogar noch weiter als wir - sowohl die FAA als auch bei uns das LBA wuerden so eine Airline augenblicklich schliessen und die Verantwortlichen wuerden gesiebte Luft atmen, wenn sie anweisen wuerden, dass unter Minimum Crew geflogen wuerde. Es wuerden sich auch alle weigern zu fliegen und der Kapitaen wuerde sofort die Polizei rufen.
Allerdings ist "Unterbesetzung" bei den Passagieren unbedenklich, falls Du das meinst.
Ansonsten: Die Entfuehrer hatten ja gerade deswegen Messer mit, um die Crew zu ueberwaeltigen! Ab einem gewisen Punkt ist man als Crew auch mit der besten Restraining-Ausbildung machtlos. Naemlich genau dann, wenn man von Terroristen mit Waffen bedroht wird oder wenn diese waehrend des Service ins Flight Deck einsteigen und den Piloten synchron die Kehlen durchschneiden.
Noch Fragen?
Aber gut, ich lass´ mich gerne auf ne kleine Diskussion ein
Wo hast Du denn die Information her, dass die Flugzeuge (ich unterstelle mal, Du meinst crewmaessig) unterbesetzt waren? Waren sie DEFINITIV nicht. Die Amis sind in puncto Safety sogar noch weiter als wir - sowohl die FAA als auch bei uns das LBA wuerden so eine Airline augenblicklich schliessen und die Verantwortlichen wuerden gesiebte Luft atmen, wenn sie anweisen wuerden, dass unter Minimum Crew geflogen wuerde. Es wuerden sich auch alle weigern zu fliegen und der Kapitaen wuerde sofort die Polizei rufen.
Allerdings ist "Unterbesetzung" bei den Passagieren unbedenklich, falls Du das meinst.
Ansonsten: Die Entfuehrer hatten ja gerade deswegen Messer mit, um die Crew zu ueberwaeltigen! Ab einem gewisen Punkt ist man als Crew auch mit der besten Restraining-Ausbildung machtlos. Naemlich genau dann, wenn man von Terroristen mit Waffen bedroht wird oder wenn diese waehrend des Service ins Flight Deck einsteigen und den Piloten synchron die Kehlen durchschneiden.
Noch Fragen?
garstig ? würd ich erst werden wenn du dich von nem teppichmesser
bedrohen lassen würdest aber auf der anderen seite die verantwortung
über hundert menschen trägst.
ne die flugzeuge sollen so wenig passagiere an board gehab haben,
das sie normal gar nicht geflogen wären. alle waren glaub ich nur
zu einem fünftel besetzt. eben optimal für eine entführung, oder
besser gesagt optimiert.
ein teppichmesser ist keine waffe, bestenfalls ein scharfes werkzeug.
damit kann man nochnichtmal jemanden stechen, bestenfalls schneiden.
ist die tür zum pilot nicht eine sicherheitstür ?
bei den juden ist ja immer ein richtiger security mensch vor
dieser tür positioniert, gibts das auch bei uns ?
bedrohen lassen würdest aber auf der anderen seite die verantwortung
über hundert menschen trägst.
ne die flugzeuge sollen so wenig passagiere an board gehab haben,
das sie normal gar nicht geflogen wären. alle waren glaub ich nur
zu einem fünftel besetzt. eben optimal für eine entführung, oder
besser gesagt optimiert.
ein teppichmesser ist keine waffe, bestenfalls ein scharfes werkzeug.
damit kann man nochnichtmal jemanden stechen, bestenfalls schneiden.
ist die tür zum pilot nicht eine sicherheitstür ?
bei den juden ist ja immer ein richtiger security mensch vor
dieser tür positioniert, gibts das auch bei uns ?
Debaser
Grand Admiral Special
Man hat daraus gelernt und Sicherheitstueren eingebaut - diese sind im Reiseflug verriegelt und werden nur geoeffnet, wenn ueber Interphone Codewoerter an die Kutscher gegeben werden. Stimmt, die El-Al hat die seit jeher wegen dem Nahostkonflikt.
Was Waffen betrifft, so muss man sich natuerlich auf den Check-In verlassen; die Kontrollen sind ja auch drastisch verschaerft worden.
Ein Teppichmesser keine Waffe?? Bitte ueberlege, was Du sagst! Klar ist das ´ne Waffe, mit der Du locker jemanden um die Ecke bringen kannst, selbst im Handgemenge. Ich moechte Dich mal sehen, wenn Dich einer mit so´m Teil bedroht - erzaehl´ mir bitte nicht, Du wuerdest den Mut haben, ihm zu widersprechen! Der kappt Dir dann die Halsschlagader...
Deswegen kannst Du von niemandem erwarten, zum Helden zu werden, wenn Leib und Leben akut bedroht sind. Gerade bei solchen Typen - die schlachten einen nach dem anderen, bis die Tuere entriegelt wird.
Thema wenig Paxe: Bei Linien-Airlines kommt es durchaus vor, dass Maschinen fast leer fliegen. Bei weniger frequentierten Routen kannst Du dann nicht 2 Flieger zusammenlegen, wie z.B. LH es kann auf der Strecke Berlin-Frankfurt. Du kannst als Airline nicht sagen "Sorry, unsere Maschine hat 300 Plaetze, und fuer Euch 50 fliegen wir nicht.".
Das hinter dem Anschlag ganz andere standen, steht ja auf einem ganz anderen Blatt...
Was Waffen betrifft, so muss man sich natuerlich auf den Check-In verlassen; die Kontrollen sind ja auch drastisch verschaerft worden.
Ein Teppichmesser keine Waffe?? Bitte ueberlege, was Du sagst! Klar ist das ´ne Waffe, mit der Du locker jemanden um die Ecke bringen kannst, selbst im Handgemenge. Ich moechte Dich mal sehen, wenn Dich einer mit so´m Teil bedroht - erzaehl´ mir bitte nicht, Du wuerdest den Mut haben, ihm zu widersprechen! Der kappt Dir dann die Halsschlagader...
Deswegen kannst Du von niemandem erwarten, zum Helden zu werden, wenn Leib und Leben akut bedroht sind. Gerade bei solchen Typen - die schlachten einen nach dem anderen, bis die Tuere entriegelt wird.
Thema wenig Paxe: Bei Linien-Airlines kommt es durchaus vor, dass Maschinen fast leer fliegen. Bei weniger frequentierten Routen kannst Du dann nicht 2 Flieger zusammenlegen, wie z.B. LH es kann auf der Strecke Berlin-Frankfurt. Du kannst als Airline nicht sagen "Sorry, unsere Maschine hat 300 Plaetze, und fuer Euch 50 fliegen wir nicht.".
Das hinter dem Anschlag ganz andere standen, steht ja auf einem ganz anderen Blatt...
Also fliegen mit wenig Passagieren? Bei Charter erlebt man da alles mögliche und sogar das unmögliche ... . Habe dadurch mal bei Condor eine komplette Südeuroparundreise erlebt. Da hat man aus 6 Flügen einen gemacht ! Und wir waren von früh 08 Uhr bis abends 21.30 Uhr unterwegs, wo sonst die Tour knappe 3 h dauert !!!
Aber auch bei Linienflügen tricksen einige Airlines. Da steigt man ein (in eine fast leere), dann stellt man einen Defekt am Triebwerk fest und bittet um Geduld. Nach etwa 70 Minuten dann doch raus aus der Maschine und rein in die (auch fast leere) nächste. Und komischerweise können am gleichen Tag Passagiere der Gegenrichtung dasselbe Problem bei der gleichen Airline erzählen ... .
An soviel Zufall glaubt kein Mensch.
Ansonsten haben ja derzeit noch viele Airlines Richtung Asien ihr Programm ganz schön gekürtzt. Ich habe jedenfalls derzeit riesengroße Probleme mich mal am Wochenende irgendwo auf halber Strecke mit meiner Frau zu treffen((.
Aber auch bei Linienflügen tricksen einige Airlines. Da steigt man ein (in eine fast leere), dann stellt man einen Defekt am Triebwerk fest und bittet um Geduld. Nach etwa 70 Minuten dann doch raus aus der Maschine und rein in die (auch fast leere) nächste. Und komischerweise können am gleichen Tag Passagiere der Gegenrichtung dasselbe Problem bei der gleichen Airline erzählen ... .
An soviel Zufall glaubt kein Mensch.
Ansonsten haben ja derzeit noch viele Airlines Richtung Asien ihr Programm ganz schön gekürtzt. Ich habe jedenfalls derzeit riesengroße Probleme mich mal am Wochenende irgendwo auf halber Strecke mit meiner Frau zu treffen((.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 3K
- Antworten
- 81
- Aufrufe
- 10K
- Antworten
- 2K
- Aufrufe
- 318K