Schnee!!

Hier in München sind die Straßen extrem ungeräumt und verstopft.. habe eben 15 Minuten im Schneetreiben auf den Bus gewartet und dann fährt der einfach an mir vorbei8-( Alles Menschenfeinde bei der MVG, echt!
 
Jaja die gute alte MVG - ich hab da auch mal den Verdacht geäußert dass den Busfahrern einer abgehen wenn sie jemanden stehenlassen können...
 
Hier in München sind die Straßen extrem ungeräumt und verstopft
Das regt mich auch jedes Jahr erneut auf. Ist ja nicht so als läge München in Norddeutschland, wo es nur alle heiligen Jahre mal richtig kräftig schneit und man nicht darauf vorbereitet ist. Hier gibt es wirklich jedes gottverdammte Jahr totales Schneechaos, weil man mal wieder überrascht war vom plötzlichen Wintereinbruch. Im Januar. Wie schon letztes Jahr und das Jahr davor und das Jahr davor und ..... zum Kotzen, ganz ehrlich. Ich kann die Ausreden und Ausflüchte so langsam nicht mehr hören, es ist wirklich jedes Jahr das gleiche.
 
So ging es heute morgen los:
Erst mit Oskar durch den Wald, nachdem ich den Balkon notdürftig begehbar gemacht hatte.




...uuuund dann: Richtig! Einfahrt frei schippen - was sonst?! Auch die Nachbarn sind fleißig dabei...
smiley_emoticons_schneeball.gif




Als ich fast fertig war, gabs noch Hilfe vom Schwiegervater....



Und die Zigarette danach:





In diesem Sinne: Frohes Fest!
smiley_emoticons_schneewerfen_wald.gif
 
Das regt mich auch jedes Jahr erneut auf. Ist ja nicht so als läge München in Norddeutschland, wo es nur alle heiligen Jahre mal richtig kräftig schneit und man nicht darauf vorbereitet ist. Hier gibt es wirklich jedes gottverdammte Jahr totales Schneechaos, weil man mal wieder überrascht war vom plötzlichen Wintereinbruch. Im Januar. Wie schon letztes Jahr und das Jahr davor und das Jahr davor und ..... zum Kotzen, ganz ehrlich. Ich kann die Ausreden und Ausflüchte so langsam nicht mehr hören, es ist wirklich jedes Jahr das gleiche.

Jop, das hab ich mir heute Morgen auch gedacht. Nach 30 min. auf den Bus warten wurde es mir zu blöd, dann ab in die S-Bahn. Die ist auch jede Station ca. 5 min. stehen geblieben.
 
Hallo

@ HulkHagen : Respekt ;) Das gibt Muskeln...

Bei meiner Wohnung hat es letzte Woche genauso ausgesehen,wir hatten 2 h Fahrtzeit gebraucht um aus dem Moseltal in die Eifel zu kommen.Für eine Strecke von "nur" 75 km.
Ok,es sind auch 350 m Höhenunterschied :D

MfG
RedBaron
 
Hi,
bei uns liegt Schnee.. *chatt*
Verrückte Welt... ;D


MFG
macom
 
Wat? Bei uns (70 km Luftlinie südlich) ist nix, allerdings fahre ich heute nach Kiel...
 
Hier hats auch geschneit.

Ich könnte gut darauf verzichten...
 
Hier auch (Großraum Oldenburg)
 
Welches Oldenburg? :P
 
Wat? Bei uns (70 km Luftlinie südlich) ist nix, allerdings fahre ich heute nach Kiel...

Hi,
keine Winterreifen? Es wird mehr!! ;D
Ich denke mal das die Strassen frei sind. Aber hier brauchts ja nur eine Schneeflocke und die Leute brechen in Panik aus :]

Mfg
macom
 
Hi,

........... Aber hier brauchts ja nur eine Schneeflocke und die Leute brechen in Panik aus :]

Mfg
macom

Ist das Gut das ich in 2 Wochen nur auf der Förde unterwegs sein muss. Schnee auf dem Wasser ist doch was schönes. 8)
 
Berlin - östlicher Sektor.
Schnee ....

Und wie immer, droht der totale Zusammenbruch^^
 
Die Berge sind endlich leicht gepudert. *great*
 
Unglaublich- Schnee im Winter:
 
Hi,
keine Winterreifen? Es wird mehr!! ;D
Doch, Winterreifen sind natürlich drauf, ich habe Sommer- und Winterreifen, sonst wäre das heute fast Selbstmord gewesen. ;)

Ich denke mal das die Strassen frei sind.
Nope, waren sie nicht wirklich, da ist richtig viel runtergekommen...

Als ich gegen 12:45h aus Hamburg losgefahren bin, fing es hier auch schon an, wir sind dann wohl einmal nach Norden durch das nach Süden ziehende Schneegebiet gefahren - als wir dann um 14:00h in Kiel waren, waren die Straßen zwar verschneit, da hatte es in Kiel aber schon aufgehört. Auf dem Nachhauseweg ab 20:00h hat's dann je weiter wir nach Süden gekommen sind immer mehr geschneit.
 
A9 zwischen Kinding und Ingoldstadt geschlossene Schneedecke. Die meisten fahren so 60-70 kmh. Aber es gibt dann doch die Idioten, die glauben sie könnten die Physik austricksen und fahren dann 130+ auf der linken Spur...
 
Gestern Abend dichtes Schneetreiben auf dem Weg in die Wohnung. Die letzten paar Km wars ein halber Blindflug und sogar mit grade mal 60Km/h nicht angenehm. Liegen geblieben ist gestern noch nichts und heute Abend waren die Straßen auch frei.

Ansonsten muss ich immer wieder daran denken: http://www.vgcats.com/comics/images/031131.jpg

*chatt*
 
Ja, also hier lag schon die eine oder andere Flocke aufm Dach, aber die Straßen sind frei. Und die nächsten Tage wirds wieder etwas wärmer. Also kann der Räderwechsel noch etwas warten :)

VG

EDIT: Sind ja nur um die 3km Stau aufm Heimweg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten