Schnelles W Lan Gesucht 20MB sec daten duchsatz minimum

west303

Lt. Commander
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
127
Renomée
0
HI Leute ich hae wider ein Problem
Diesmal betrifft es W Lan und zwar habe ich im Moment ein TP Link TL-WA901ND

Der laut Hersteller 300 mbit machen soll
Aber leider schafft er unter besten Bedingungen gerade mal 10-12 MB sec
Bei zwei Meter abstand Empfänger und Sender .
Ich nutze dazu die passenden usb sticks
TL-WN821N ist das normal ?

Nun meine Frage was könnt ihr mir empfehlen ich brauche so 20 MB Daten Durchsatz auf einer funkstrecke von 7 Meter
Kennt wer ein gerät was das schafft?
 
Is da ne Wand zwischen? Denn ich kann mit meiner FritzBox 7270 + TP-Link TL-WN821N wunderbar durch ne Wand durch FullHD gucken ohne Ruckeln.

Haste aktuelle Treiber? Firmware Update mal versucht? Hast du weitere WLAN Netze in der Umgebung, die evtl. auf deinem Kanal senden? Versuch mal den Kanal zu wechseln.
 
Mach erst einmal Updates der Treiber und der Firmware und schaue dann nach den Kanälen was so benutzt wird.
 
so meine config woran kann es liegen egal welchen rechner ich im haus nutze auf enfernung habe ich nur 3 mb obwohl das signal hervoragend ist .
firmware update habe ich gemacht
channels 1 bis 11 habe ich durch getauscht
verschlusselt habe ich wpa2 psk
bgn mixed
20\40 mhz
 
Is da ne Wand zwischen? Denn ich kann mit meiner FritzBox 7270 + TP-Link TL-WN821N wunderbar durch ne Wand durch FullHD gucken ohne Ruckeln.
Wenn du jetzt noch erklären würdest, was FullHD (im worst case vielleicht 50 MBit, im Normalfall so eher 10-20 MBit oder noch weniger) mit 20 MByte/sec zu tun hat...

Achja, ich glaube nicht, daß es WLan-Lösungen gibt, die zuverlässig 20 MByte schaffen

Cherry
 
Wenn du jetzt noch erklären würdest, was FullHD (im worst case vielleicht 50 MBit, im Normalfall so eher 10-20 MBit oder noch weniger) mit 20 MByte/sec zu tun hat...

Achja, ich glaube nicht, daß es WLan-Lösungen gibt, die zuverlässig 20 MByte schaffen

Cherry

20-25Mbps BR Filme werden per WLAN gestreamt - ruckelfrei.
 
ihr redet wohl aneinander vorbei? :)
Megabyte oder Megabit ist hier die Frage *noahnung*

Ich habe im Idealfall mit einem WLAN-n mal 8 Megabyte/s geschafft, mehr nicht und das war fast ein Glücks- bzw. Einzelfall. Im Alltag komme ich höchstens so auf 3MB/s... das reicht aber natürlich auch für HD-Streaming.
 
Zurück
Oben Unten